HTC Desire - Update auf 2.2

  • Antworten:14
Oliver Kratz
  • Forum-Beiträge: 20

06.10.2010, 12:53:37 via Website

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Desire ist irgendeine Zwischenversion (2.1-update1) gespeichert, sodass ich kein OTA-Update auf 2.2 angeboten bekomme, auch nicht wenn ich es manuell anstosse.
Frage: Wie kann ich das Ding in den Werkszustand zurücksetzten, auch wenn dann alles weg ist; kein Problem!! Ich möchte nur einen sauberen Auslieferzustand, wo ich dann direkt auf 2.2 updaten kann. Ist übrigens ein T-Mobile Gerät.

Danke, für Eure Hilfe!!

Grüsse
Oliver

— geändert am 04.04.2019, 20:04:28 durch Moderator

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 22

06.10.2010, 13:07:35 via Website

Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher -> Auf Werkszustand zurücksetzen

Wobei ich es noch nicht probiert habe.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

06.10.2010, 13:11:01 via Website

Wie wäre es mit einem Neustart und dann einer erneuten manuellen Überprüfung?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Oliver Kratz
  • Forum-Beiträge: 20

06.10.2010, 13:40:29 via Website

Frage an Sebastian:
Wird dann auch die Firmware in den Auslieferzustand versetzt???

— geändert am 06.10.2010, 13:41:10

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

06.10.2010, 14:08:28 via Website

Oliver Kratz
Frage an Sebastian:
Wird dann auch die Firmware in den Auslieferzustand versetzt???

Oliver, lass das sein und gehe erst mein Posting durch. Mit Sebastians "Lösung" verlierst Du alle Daten auf dem Telefon und setzt die Firmware nicht in den Auslieferunsgzustand zurück. Du hast keine spezielle Firmware drauf, die ein Update verhindert. Trenne dich bitte von diesem Gedanken und probiers mal mit meinem Posting.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

06.10.2010, 16:34:47 via Website

Ich hatte auch ein T-Mobile Desire mit 2.1 Update 1 drauf. Bin einfach auf Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates gegangen. Danach auf "Jetzt prüfen" und dann kamm auch schon die Info. Mobiles Netzwerk oder WLAN müssen an sein.
Danach konnte ich 2.2 ohne Probleme laden und installieren. Dauert etwa 10-15 Minuten

Antworten
Oliver Kratz
  • Forum-Beiträge: 20

06.10.2010, 17:28:25 via Website

@Karsten:

Das habe ich jetzt fast täglich probiert, aber ich bekomme immer den Hinweis "Software ist auf dem neusten Stand"

@ Ali:
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Wie mache ich denn genau diesen Neustart.

Grüsse

Oliver

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

06.10.2010, 18:59:37 via Website

Den Ein-/Ausschalter an der linken Oberseite des Telefons so lange drücken, bis das menü "Telefonoptionen" erscheint und da den Punkt "Neu booten" auswählen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

07.10.2010, 07:49:02 via App

wird nur bei gerootetem Handy funktionieren, mit dem reboot.

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

07.10.2010, 07:50:36 via Website

akku raus und wieder rein??

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

07.10.2010, 09:18:41 via App

Wäre wohl eines der wenigen phones die sich nicht ausschalten oder neustarten lassen. :-)

Zeigt wie gut android mittlerweile ist. Man vergisst schonmal dass man es auch ausschalten kann.

Also zumindest ausschalten sollte über den Powerknopf möglich sein.

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Ali Mente

Antworten
Normen Düring
  • Forum-Beiträge: 15

07.10.2010, 09:33:25 via Website

Hatte auch das gleiche Problem mit dem OTA bin aber bei O2.

Mir hatte das alles nicht geholfen was meine Vorposter geschrieben haben. Hatte dann alle Daten auf meinem Desire gesichert Kontakte etc. und die Apps die ich drauf habe mit MonsterApp auf SD-Karte gesichert.

Dann hab ich mir das 2.2 auf der O2 Seite runter geladen und es über den PC versucht. Was leider nicht ging war wohl eine App von den vielen die ich drauf hab schuld.

Musste dann die alte 2.1 noch mal neu drauf machen und dann das 2.2 wieder versucht drauf zu spielen und siehe da dann lief das Update per PC ohne Probleme durch!!


Nachteil war das ich alle Einstellungen der einzelnen Apps neu einstellen musste. Was aber auch nicht das Problem ist nervt halt nur wenn es so viele sind ;-)
Aus diesem Grund überlege ich auch mein Desire zu rooten da ich gelesen habe das man dann auch die Einstellungen der Apps sichern kann.

PS: Wenn du das 2.1 Rom brauchst habe es aber nur von O2 weiß ja nicht ob das auch geht solltest du das gleiche Problem beim Update auf 2.2 per PC haben!!!

Antworten
Oliver Kratz
  • Forum-Beiträge: 20

07.10.2010, 10:16:19 via Website

Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Aber leider hilf mir keine mein Problem zu lösen. Sicher weiß ich wie man das Gerät ausschaltet, aber das hat mit der Lösung meines Problems nichts zu tun.

Ich möchte das Gerät schlichtweg in den Auslieferzustand versetzten, d.h. Firmware bei Auslieferung (2.1).

Leider kann ich auch auf der T-Mobile-Seite weder die 2.1 noch die 2.2 runterladen und über HTC Sync flashen.

Ich bin jetzt ein bischen ratlos....

Grüsse

Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.10.2010, 11:23:11 via Website

Hallo Oliver,

als durch das 2.2 Update von T-Mobile Austria mein Desire geschrottet wurde (es ging damals gar nichts mehr, kein zurücksetzen, nichts!)-
habe ich mir von T-MobileUK nochmal das 2.1 runtergeladen.
Das Update musst du über den PC runterladen und HTC Sync muss installiert sein - muss jedoch nicht laufen.
Nach dem Download einfach Desire mit dem PC verbinden - die exe. Datei ausführen und den Anleitungen folgen.
Nach der Installation und einen Neustart war das Gerät wieder wie Neu - selbst die APN wurden von selbst übernommen.

Wenn du auf 2.2 updaten möchtest empfehle ich dir diesen Download

Viel Erfolg und Gruß Manfred

Antworten
Oliver Kratz
  • Forum-Beiträge: 20

07.10.2010, 15:27:09 via Website

Hallo Manfed,
vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe. Toll solche netten Menschen in diesem Forum zu haben:)
Ich bin aber etwas anders vorgegangen und habe zuerst auf meinem Rechner HTC Sync 3.0 installiert und anschließend das T-Mobile UK Froyo update.
Das hat super funktioniert. Habe nun Froyo und muss zwar jetzt die Apps neu installieren, aber das macht nichts.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe aller...

Grüße

Oliver

Antworten