Samsung Galaxy S — Keine Internetverbindung trotz korrekter Betreibereinstellungen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2010, 18:05:44 via Website

Hey,

ich bin am verzweifeln, da ich seit 2 Tagen vergeblich versuche mein Galaxy S i9000 mit dem I-net zu connecten.
Mein Provider ist mobilcom-debitel. Netz o2. Meine Einstellungen APN: internet.debitel.de; BENUTZER: debitel; PASSWORT: internet.
Ich habe auch zig andere Einstellungen probiert, NICHTS hat Erfolg gebracht. In meiner Verzweiflung habe ich sogar 2x die Hotline angerufen--> der erste schickte mir die Konfigurationssms, was nichts brachte, als ich das dann 20 Minuten später dem nächsten erzählte, sagte er, es könne sein, dass man am Gerät etwas umstellen müsse, was könnte ich also noch probieren um es zum Laufen zu bekommen?

Ich habe dann spaßes halber mal eine meiner t-mobile Karten eingelegt und siehe da, Einstellungen haben sich automatisch installiert und 2 Minuten später konnte ich lossurfen. Das Problem an der Sache ist, dass ich beim t-mobile Vertrag keine Flat bei habe, sondern bei meinem mobilcom-debitel Vertrag die Take Away Flat zugebucht habe.

Noch was: ICH KANN BEI DEN APN EINSTELLUNGEN BEI MNC UMS VERRECKEN KEINE ANDERE ZAHL ALS DIE 08 ANGEBEN!!!! ER SPEICHERT ES EINFACH NICHT. NUR DIESE 08.

Könnte es eventuell daran liegen?

P.S.: Ich "hatte" ein Vf Branding, welches aber durch Flashen gestern geändert wurde auf:

CODE_I9000XWJM8.tar.md5
MODEM_I9000XXJM4.tar.md5
s1_odin_20100513.pit

Nun weiß ich wirklich nicht weiter. Vielleicht habe ich was übersehen? Vielleicht hat ja jemand von euch auch ein ähnliches Problem gehabt?

Danke schonmal!

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.10.2010, 19:17:28 via Website

Bei mir hat es geholfen, nach einstellen der neuen APNs das Gerät auszuschalten, den Akku herauszunehmen, 5 min. zu warten, den Akku wieder einzusetzen und dann das Gerät neu zu starten.

Danach lief alles problemlos. Bis dahin allerdings hatte ich trotz korrekter Parameter und normalem Neustart ohne Akkuentnahme genau die gleichen Probleme. (Nur mit T-Mobile, aber das ist nebensächlich)

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2010, 20:00:22 via Website

DANKE!!!!!:grin:

Hätte es nicht geglaubt, aber jetzt geht´s. Kann´s noch garnicht fassen, es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Weder 2 Anrufe bei der Hotline noch der heutige Besuch im mobilcom-debitel Laden haben was gebracht. Sie konnten es sich alle nicht erklären.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.10.2010, 00:09:19 via Website

Tja, irgendwie hat das Galaxy da wohl einen Bug in der Firmware, so dass die korrekten Einstellungen erst nach einem Akku raus-rein Spiel übernommen werden. Warum auch immer.

Freut mich jedenfalls wenn ich helfen konnte.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

06.10.2010, 16:29:29 via Website

Sachen gibt es. Also ich hätte es auch nicht geglaubt wenn ich es nicht gerade gelesen hätte.

twitter: Just_HW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.10.2010, 16:35:46 via Website

Ist aber wirklich Fakt Helge. Ich wollte es auch zuerst nicht glauben, konnte den Effekt jedoch definitiv reproduzieren. Diese Vorgehensweise hat auch schon mehreren Usern hier definitiv geholfen.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

06.10.2010, 16:41:04 via Website

Kein Frage Jörg, lese es ja selbst das es bei Dir und jetzt bei Chris so funktioniert hat.

Heißt aber doch auch das das Ding doch noch irgendwas macht solange es Strom bekommt.

Frage mich dann immer wieviel SF an solchen US Fernsehserien ist wenn die mal eben ein Handy aus der Ferne einschalten und das GPS aktivieren.

Für mich könnte das heißen das es am sichersten ist, nicht nur auszuschalten sondern auch den Akku rauszunehmen. :-)

Das mit dem GPS einschalten ist ja bei dem Galaxy derzeit nicht tragisch, dank GPS Bug ;-)

— geändert am 06.10.2010, 16:43:38

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2010, 22:58:59 via Website

HI,

ich bin am verzweifeln. Leider klappt das bei mir nicht. Ich bekomme keinen Zugang. Die Hotline Menschen wissen auch keinen Rat. Habe die APN schon auf Standartwerte gesetzt und in meiner Not das Handy auf Werkszustand zurück gesetzt. Hilft alles nichts.

Kann mir bitte jemand helfen.

Grüße

— geändert am 06.10.2010, 23:04:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

07.10.2010, 16:29:05 via Website

Stephan Bruder
HI,

ich bin am verzweifeln. Leider klappt das bei mir nicht. Ich bekomme keinen Zugang. Die Hotline Menschen wissen auch keinen Rat. Habe die APN schon auf Standartwerte gesetzt und in meiner Not das Handy auf Werkszustand zurück gesetzt. Hilft alles nichts.

Kann mir bitte jemand helfen.

Grüße

Auch wie oben beschrieben mal den Akku für ein paar Minuten raus gehabt?

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2010, 09:29:16 via Website

Ja habe ich. Aber es hat sich erledigt. Ganz von selbst. Nachdem ich bei Eplus angerufen habe zum dritten Mal konnte mir das Reperaturcentersagen, das das Netz ausgefallen war. Die anderen wussten davon nichts.

Herr lass Hirn vom Himmel regnen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2011, 23:07:22 via Website

Hallo.
Habe simyo. Und seit 2 Tagen kein Internet mehr!!! Habe schon alles versucht, alle zugangspunktnamen (apns?) gelöscht und eine neue apn mit den daten wie sie auf simyo.de (https://www.simyo.de/mobile-welt/android-einstellungen.html)stehen erstellt. dann akku raus und nach 5min wieder rein und angemacht. habe immer noch kein internet. :( hab auch schon 2mal mit der servicestelle telefoniert, beim ersten mal meinten sie, das ich die einstellungen kontrollieren soll (konnte ich dann aber nciht machen, da ich ja kein internet hatte) und beim zweiten mal wurde mir gesagt, ich soll meine simkarte rausnehmen und wieder reintun und dann schicken sie mir eine sms mit den neuen daten (wurde auch am telefon gefragt, welches handy ich denn hätte), habe aber im internet gefunden, das sie an android handys keine sms schicken können.
Wer kann mir helfen? Was kann ich noch versuchen?

Antworten

Empfohlene Artikel