Samsung Galaxy S — Änderung des Signaltons

  • Antworten:11
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

04.10.2010, 22:10:28 via Website

Hallo an alle User,

ich würde gerne wissen, wie ich den SMS Standart-Signalton, mit einem aus SD Karte gespeicherten Ton ersetzen kann?
Irgendwie habe ich fast elles ohne Erfolg ausprobiert.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

04.10.2010, 22:49:07 via App

e.yilmaz
Hallo an alle User,

ich würde gerne wissen, wie ich den SMS Standart-Signalton, mit einem aus SD Karte gespeicherten Ton ersetzen kann?
Irgendwie habe ich fast elles ohne Erfolg ausprobiert.

Hallo,

Du musst dazu eine spezielle Ordnerstruktur auf der Sd Katze anlegen.
Ich glaube /media/audio/notifications für den SMS Ton. /media/audio/ringtones für Klingeltöne.

twitter: Just_HW

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

04.10.2010, 22:54:08 via Website

Danke dir für die Info.
Kannst du mir bitte schreiben, wie ich diese anlege ?!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.10.2010, 03:35:29 via Website

Die Ordnerstruktur auf der SD-Karte kannst Du über Windows erstellen. Sollte es die Samsung interne sein, schließ Dein Galaxy an den PC an, auch wenn Kies startet sollten sich die Ordner öffnen, ansonsten über Einstellungen / Telefoninfo / USB-Einstellungen auf Massenspeicher umstellen. Dann sollten die SD Karten Verzeichnisse auf Deinem Computer auch ohne Kies angezeigt werden und Du kannst die Ordner erstellen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Nicho Schuster
  • Forum-Beiträge: 27

05.10.2010, 06:53:17 via App

Klingeltöne für sprach-und videoanfrufe kann man auch über den mp3-player einstellen:

Zum lied, dann auf die menü-taste und dann “einstellen als “

Gruß
Nicho

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 15

05.10.2010, 10:24:12 via App

Alternativ kann man sich auch z.B. die App von Zedge draufklatschen, von dort die Töne/mp3's downloaden und wenn du dann dem Pfad:
Einstellung/Ton und Anzeige/Klingelton für Benachrichtigung folgst wirst du gefragt ob du den Vorgang mit dem Android-System oder mit Zedge beenden willst...
Du wählst Zedge, suchst dir ein Ton aus und fertig!!

gruß Stefan

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

06.10.2010, 22:51:39 via Website

Sorry Leute, aber weder noch das eine noch das andere funktioniert.

Also ich möchte von meiner Kleinen die Tonaufnahme als SMS-Ton einrichten.
Ich habe auf meiner SD Karte einen neuen Odner in der gleichen Reihenfolge wie oben geschrieben ,,/media/audio/ringtones für Klingeltöne,, angelegt un auch das Zedge Programm auf mein Handy installiert, nur . . . .

Das Problem ist, Zedge findet nicht einmal diese Tonaufnahme.

.........hilfe

— geändert am 06.10.2010, 23:09:44

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

07.10.2010, 16:34:09 via Website

e.yilmaz
Sorry Leute, aber weder noch das eine noch das andere funktioniert.

Also ich möchte von meiner Kleinen die Tonaufnahme als SMS-Ton einrichten.
Ich habe auf meiner SD Karte einen neuen Odner in der gleichen Reihenfolge wie oben geschrieben ,,/media/audio/ringtones für Klingeltöne,, angelegt un auch das Zedge Programm auf mein Handy installiert, nur . . . .

Das Problem ist, Zedge findet nicht einmal diese Tonaufnahme.

.........hilfe

Was für ein Format hat diese Tondatei denn?

Zum anderen würde ich Dir vielleicht mal Kies empfehlen da ist doch soweit ich weiß ein Audiokonverter mit drin, oder?

Ne, shit habe gerade gesehen das es ein Videokonverter ist. Aber über den Inhaltsmanager sollte es gehen, ebenfalls in Kies.

twitter: Just_HW

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

07.10.2010, 16:38:59 via App

Upps lösung folgt gleich

— geändert am 07.10.2010, 16:41:19

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

07.10.2010, 16:51:41 via Website

Andreas S.
Upps lösung folgt gleich

*G* wollte schon gerade fragen wie Du das meintest ;-)

twitter: Just_HW

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

08.10.2010, 01:17:29 via Website

Danke erst einmal für die vielen Antworte, aber leider führt z.Z, keiner zum Erfolg.
Soll ich jetzt die Sprachaufzeichnung in MP3 via Kies umwandeln?

Dann wäre die nächste Frage über welchen Weg ich ides dann als SMS Klingelton verwenden kann?

Bin auf die Antworten und auf das Ergebnis mal gespannt

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

20.10.2010, 23:21:53 via Website

Gibt es eventuel als APP welches die ganze Angelegenheit vereinfach?

Antworten