Knobeltip: Scrambled Net

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

03.10.2010, 10:53:26 via Website

Seit ein paar Tagen sitze ich länger auf dem Klo als es notwendig ist, im Zug zur Arbeit lese ich die News schneller als sonst, mein derzeitiges Buch ist immer noch nicht fertig gelesen und der Touchscreen meines Legends hat permanent 54 Fettflecken.

Die Ursache dafür ist einfach und schnell erklärt, seit Scrambled Net installiert ist, brauche ich keine andere Nebenbeschäftigung mehr. Knobelspiele mag ich sowieso, aber diese Perle fesselt mehr als jedes andere Spiel bisher.



In Scrambled Net gilt es, ein durcheinander gekommenes Netzwerk aus Computern (als Monitore dargestellt) miteinander so zu verbinden, dass jeder Rechner mit Strom versorgt ist. Ist dies der Fall ist das Spiel gewonnen. Die Stromversorgung hat 1 bis 4 Ausgänge, je nach Level. Die Leitungen, Monitore und die Stromversorgung müssen durch antippen so umgelegt werden, dass eben alle Rechner mit Strom versorgt werden. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich in 5 Stufen einstellen.

Novice, Normal und Expert unterscheiden sich durch die Anzahl Rechner und Verzweigungen etc.
Auf Master ist das Spielfeld am Rand nicht zu Ende, d.h. man kann eine Leitung unten rausführen und oben geht sie dann weiter. Das gleiche gilt für links und rechts.
Auf Insane gibts noch unsichtbare Verbindungen, was das Spiel extrem schwierig macht. Ich spiele mittlerweile auf Master und brauche für ein Level ca. 5-10 Minuten.

Im Menu findet man die Punkte New Game, Pause, High Scores, Skill Level, Solve it und Audio- & Animationseinstellungen. Speziell gefällt mir die Funktion Solve it; damit lässt sich der Level lösen. Dabei kann man zusehen, wie Schritt für Schritt vorgegangen wird. Mit Stop solve kann man das Lösen jedoch unterbrechen und selber wieder weiter machen. Sehr praktisch, wenn man mal irgendwo hängt und nur den entscheidenenden "Dreh" braucht.

Scrambled Net ist kostenlos und werbefrei. Trotzdem empfehle ich allen denen das Spiel gefällt, folgende Version zu installieren: [app]Scrambled Net Donate[/app]. Das Spiel ist sehr sauber programmiert, macht optisch einen sehr guten Eindruck und lässt sich einwandfrei bedienen.

Viel Spass beim Verkablen :)

mfG, Roli

Gelöschter Account

Antworten