HTC Desire - Desire mit MBW-150 openWatch Kopplungsproblem beseitigen!!!

  • Antworten:9
Normen Düring
  • Forum-Beiträge: 15

02.10.2010, 21:57:21 via Website

So um es kurz zu erklären was mein Problem war.

Habe das HTC Desire und die MBW-150 welche auch super zusammen passen. Was durch openWatch natürlich erst möglich wird. Ein MUSS für jeden der eine Bluetoothuhr hat!!!


Ich konnte irgendwann nicht mehr meine MBW-150 mit dem Desire verwenden, weil bei meiner Uhr nichts mehr ankam aber sie im Desire unter den
Bluetooth - Einstellungen immer noch zu sehen und auch ne Kopplung zum Desire hatte!!!


Da ich keine Garantie mehr auf meine Uhr hatte habe ich es einfach gewagt diese dann auf zu machen. Hier im Bild mit 4 Pfeilen gekennzeichneten Schrauben lösen und dann das schwarze Teil vorsichtig entfernen, wegen der Dichtung da diese Uhr auch Wasserdicht ist!!





Und auf dem nächsten Bild kann man zwei Kontakte erkennen diese sind ziemlich klein! Diese muss man mit einem Feinmechaniker - Schraubendreher überbrücken. Dadurch führt man einen Reset der Uhr durch. Dann kann man die Bluetooth - Kopplung neu erstellen und die Uhr macht wieder alles was sie soll!!!




Dann alles wieder ordentlich zusammen bauen und seine Uhr wieder genießen. Habe dies mit einer Sony Ericsson MBW-150 gemacht, könnte vielleicht auch mit anderen Uhren von Sony Ericsson möglich sein. !!!!! Nur eine Vermutung!!!!!!!!


Vielleicht konnte ich jemanden damit helfen der das selbe Problem hat.


Freu mich auch über konstruktive Kritik.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.



PS: 100000000 Sterne für openWatch!!!!!

— geändert am 04.04.2019, 20:03:42 durch Moderator

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 17

29.10.2010, 12:45:53 via Website

Moin,

nachdem ich den Beitrag gelesen hatte, dachte ich - wow so ein geiles Gadget will ich auch haben. Und wie es der Zufall will, hab ich per Aamazon für schlappe 55€ eine gebrauchte aber wie neu aussehende MBW-Classic erwerben können.
Gut 10 Minuten später war alles gekoppelt und funktioniert - einfach toll.

Was leider nicht funktioniert ist der Titelsprung im Mortplayer - vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp?

Ebenso, gibt´s für die Uhr Firmwareupdates? Und wofür sind die 4 Pins auf der Rückseite, denn hier werden zum Akkuladen ja nur 2 benötigt. Hat da jemand mehr Info´s?

CU - Dominik

Antworten
Normen Düring
  • Forum-Beiträge: 15

29.10.2010, 12:56:19 via Website

Dominik
Was leider nicht funktioniert ist der Titelsprung im Mortplayer - vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp?


Mit welchem Handy hast du die Uhr gekoppelt? Welche Uhr hast du möglichst genaue Angabe der Serie wie bei meiner zum Beispiel MBW-150.

Die Serien haben unterschiedliche Funktionen. Dann kann es sein das je nach gekoppelten Handy Funktionen nicht unterstützt werden.:ph34r:


MFG

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 17

29.10.2010, 18:07:58 via Website

Moin,

ich hab ´ne MBW-150 Classic mit meinen HTC Desire gekoppelt.
Hab zwischzeitlich auch erfolgreich Locale integriert und bekomme nun eine Meldung auf die Uhr wenn der Akku zur Neige geht.. ;-)

CU - Dominik

Antworten
Normen Düring
  • Forum-Beiträge: 15

29.10.2010, 18:25:36 via Website

Dominik
Hab zwischzeitlich auch erfolgreich Locale integriert und bekomme nun eine Meldung auf die Uhr wenn der Akku zur Neige geht..


Ist das eine extra App? Locale?

Zu deinem Player kann ich leider nichts sagen kann nur sagen das die MBW-150 bei mir mit Play/Pause und NextTitle mit dem Standardplayer auf dem Desire läuft. Und mit OpenWatch hab ich den Akkustand immer bei Abruf auf meiner Uhr, plus SMS/E-Mail, Twitter etc. wenn ich eine entsprechende Nachricht bekomme.

Aber vermute das dein Player das nicht unterstützt das man mit der Uhr Next machen kann.

Kann dir noch das MW-600 Headset (Sony-Ericsson) :grin:ans Herz legen läuft super mit Play/Pause/Back/Next und kann man mit mehren Geräten koppeln!

— geändert am 29.10.2010, 18:26:02

Antworten
Wolfgang W.
  • Forum-Beiträge: 11

24.11.2010, 12:05:16 via Website

Ich habe zwar schon nen eigenen Treat aufgemacht, aber ich probiere es hier auch noch mal... hier mein Post per Copy & paste:

Hallo zusammen,

ich hoffe diese Thema wurde noch nicht hier behandelt - wenn ja möge man mich höflich zurecht weißen...

folgendes Problem:

Ich habe ein xperia x10 mini pro und zusätzlich benutze ich die Sony Bluetoothuhr MBW-150. Ich möchte wie früher auf sybian Handys mit der Uhr auch meinen Player bedienen können. Dies funktioniert im Moment nur mit dem original Onboardplayer von Sony. Leider besitzt dieser kein Widget für den Homescreen.

Wenn ich nun einen anderen Player installiere (z.B. Astro) kann ich diesen nicht über meine MBW-150 Uhr bedienen. Sondern es wird immer der Onboardplayer gestartet.

Also entweder brauche ich ein Widget für den orginal Player welches das Albumcover zeigt und die Funktion Play/Pause, vor und zurück unterstützt - oder jemand erklärt mir wie ich meinem Handy erkläre, dass es mit der Uhr z.b. den Astroplayer bedient.... Eine Deinstallation des original Onboardplayers ist nicht möglich... zumindest nicht über die Sony Anwendungsverwaltung..

Übrigens mein X10 läuft schon unter Android 2.1 uppdate 1, so ist zumindest die original Bezeichnung von Sony - Handy ist nicht gerootet oder so... ist ein original Sonyupdate...

Ich hoffe auf euer Wissen

MFG Wolfi

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

04.12.2010, 12:01:25 via App

Hi,
Unterstützt das x10 nativ oder brauchst du da auch openWatch?

Ich hab noch keine anderen player probiert, aber nach Einstellung des richtigen Programms und der richtigen Activity lässt sich der HTC standard player auch starten. Bedienung bei laufenden player lief eh schon.

Vermutung: es sollte sich jeder player steuern lassen, der auch auf z. B. auf das Kabelheadset reagiert.

Ich hab für den Anfang die Funktion dahingehend erweitert, dass ich die Fussballergebnisse auf die Uhr bekomme. :-)

Gruß,
Toby

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Martin Weiss
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2010, 11:26:42 via Website

Hallo ich bin neu hier und bin alles andere aals ein profi. ich habe das xperia x10 mini pro und eine mbw 150 habe mir jetzt schon alles mögliche runtergeladen doch ich kann die uhr nicht mit dem handy verbinden. wenn ich openwatch auf dem handy öffne steht nur das an der stelle des programms:
v1.2.0 (20101117)
added event queue
added sending events after returning to range
added full text messages (1 line/2 lines)
added option to clear queue
added changelog embedded
added specification of required features for Android Market
fixed sms receiver priority

v1.1.2 (20101028)
added media controls/track info for Sony Ericsson X10
added media controls/track info for Winamp
improved calendar reminder on Android 2.2
removed Twitter support (access blocked by Twitter app)

v1.1.1 (20100914)
added alarm alert for HTC devices and Nexus One
added tag <UnreadK9/> (requires K-9 mail 3.102 or newer)

v1.1.0 (20100731)
added media controls/track info for Samsung Galaxy S default player
added media controls/track info for TuneWiki (requires FlyScreen installed)
added media controls/track info for bTunes
added media controls/track info for MixZing
added track info for Meridian
added swap messaging info and play/pause button toggle
added disable military time toggle
fixed fake MBW-150 (unconfirmed, not tested)

v1.0.1 (20100627)
fixed HTC Legend connection
removed internet permission (not used, just a test)

v1.0.0.1 (20100623)
fixed Private number text with phone numbers not in phone book

v1.0.0 (20100622)
added support for LM Technologies watches (LM958/fake MBW-150 and others)
added call rejection (code from Tedd's Droid Tools)
added private number (hidden cid) text
fixed multiple instances of partial wakelock
fixed displaying text instead of name in Gtalk notifications (system font only)
fixed rare NullPointerException on incoming call
fixed default messaging line values
changed proper silence ringer

v0.6.1 (20100604)
added Twitter notifications (tweet, mention, direct)
added Twidroid notifications (tweet, mention)
added tag <UnreadTwitterTweetMention/>
added Gtalk notifications

v0.6.0 (20100530)
added option to launch any predefined app from watch (music app) - link
fixed Gmail on Android 2.2 (not tested)
fixed Gmail notifications (last E-mail)
changed service priority (no disconnections)
removed notification bar option (required because of service priority)

v0.5.1.1 (20100523)
fixed rare exception on Droid

v0.5.1 (20100515)
fixed music track notifications
changed default counter GmailUnreadInbox

v0.5.0 (20100128)
added hires notification icons
added keep awake when disconnected option (power management)
improved watch response time (power management)
improved faster watch messaging info display

v0.4.3 (20100124)
added <SignalPercentage/> tag (GSM, Android 2.1 or later)
added Unicode support for MBW-100
added graphics display (API)

v0.4.2 (20100123)
fixed compatibility with latest Mundu IM (download from im.mundu.com)

v0.4.1 (20100117)
added batter about screen with changelog and links
fixed compatibility with latest K-9 mail

v0.4.0 (20091230)
added graphic caller id (96x16, BMP)
added customizable messaging info screen
added 2 line caller id
added firmware check
added limited Prada Link support (call history, notifications - CID, SMS, MMS, Gmail, calendar, alarm)
added Prada specific setting screen
changed android 2.0 preference icon
changed deprecated name lookup
fixed Stop and Exit
removed unused permissions

v0.3.3 (20091213)
added support for small resolutions (QVGA)
fixed API (vibrate intent with text)
fixed MBW-200 connection

v0.3.2 (20091205)
fixed intents (api)

v0.3.1 (20091128)
added Mundu IM notifications
added Hi AIM/MSN/Yahoo notifications
changed bold text in notification bar

Bin am verzweifeln versuce es schon ein paar tage ( und meine frau auch weil ich nur am pc hock) Bitte helft mir.
MfG Martin Weiss

Antworten
Normen Düring
  • Forum-Beiträge: 15

15.12.2010, 12:31:26 via Website

Hi dann versuche ich es mal B)

Das was du da gepostet hast ist der Log wo du sehen kannst was sich alles in der Version zur vor Version geändert hat oder dazu gekommen ist!

Kann dir es nur aus sicht meines Desire erklären denke aber das die Schritte ähnlich sind wenn nicht sogar gleich.

Frage hast du die Uhr schon in den Einstellungen Drahlos und Netzwerke -> Bluetooth-Einstellung -> Scan nach Geräten und dann Gerät koppeln.

Mit deinem xperia x10 mini pro gekoppelt? Wenn nicht ist das der erste Schritt den du machen musst!

Im zweiten Schritt OpenWatch starten dann wirst du vielleicht wieder das sehen was du gepostet hast!

Auf dem Desire drückt man dann die Menütaste und geht in die Settings, da kann ma dann wählen was alles an die Uhrgesendet werden soll.

suche hier dann den Punkt DEVICE und wähle deine Uhr aus.
Antschließend Start wählen und du kannst unter Test testen ob deine Uhr verbunden ist.

Sollte deine Uhr mal keine Verbindung haben kannst du an der Uhr den großen runden Knopf drücken und du siehst dann auf der Uhr das sie nach Verbindung sucht wenn eine Verbindung steht müsste auch eine Uhr oben in der Leiste wo auch der Akkustand angezeigt wird zu sehen sein welche dann blau ist. Wenn openWatch gestartet ist dann ist die Uhr in der Leiste grau = keine Verbindung zur Uhr!


Hoffe ich konnte dir etwas helfen und wenn es geht viel Spass mit deiner Uhr :vader:

Antworten
Don
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2011, 11:47:33 via Website

Hi,
gelegentlich verliere ich die Verbindung Uhr - Desire. Ich finde aber keinen runden Knopf.
Der oben rechts zeigt erst Uhrzeit und Akkustand, dann Uhrzeit desire mit BT-Symbol, daneben 2 pfeile (<>).
Ebenso kommen seit einiger Zeit keine GMails mehr auf der Uhr an, obwohl verbunden.
FW der Uhr: 1201-3478:01
Kann man die erneuern bzw. ist sie aktuell?

Antworten