HTC Desire - 2.2 Update scheitert weil int. Telefonspeicher nur 18,66 MB...

  • Antworten:7
mre
  • Forum-Beiträge: 14

02.10.2010, 19:12:47 via Website

...Fehlermeldung: Sollte mindestens 25 MB haben um das Update installieren zu können.

Jetzt habe ich eine 16GB SD Card drin und bekomme trotzdem so ein Fehlermeldung.
Kann das Update nicht den freien Speicher der SD Card verwenden? :-)

Nein, Scherz beiseite.
Wie kann ich auf meine SIM-card zugreifen und für freien Platz sorgen?
bzw. Daten auf die SD verschieben damit genug Platz ist um Froyo zu installieren?

Danke im voraus.

— geändert am 04.04.2019, 20:03:42 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.10.2010, 19:19:30 via Website

Hi,

also, SD Karte hat nichts mit dem internen Telefonspeicher zu tun. Und letzterer ist entscheidend.

Hast Du schon mal Cache von diversen Apps gelöscht? Falls nein:

1. Einstellungen -> Anwendungen: Dort anschauen bei einigen Apps, wie viel Cache sie beanspruchen und diesen löschen. Cache-Giganten sind z. B. Internet, Maps, Market, AndroidPIT App, AndroidPIT App Center, ...

2. Anschließend Handy ausschalten und neu starten

Danach solltest Du etliche MB zusätzlich frei haben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

02.10.2010, 19:41:55 via Website

Thread im falschen Forum, bitte ins Desire-Forum verschieben.

Gruß Oli

EDIT: Erledigt. lg Manfred

— geändert am 02.10.2010, 21:17:35 durch Moderator

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
mre
  • Forum-Beiträge: 14

03.10.2010, 09:41:27 via Website

Vielen Dank, hat soweit ganz gut geklappt.

Nur habe ich jetzt immer noch lediglich 23,56 MB - und es kommt weiterhin die Fehlermeldung das
ich mindestens 25MB benötige um das Update zu installieren.

Also was tun?
Kann man was von der SIM-Karte auf die SD verschieben, oder muss ich ggf. was löschen?

Danke im voraus.

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 3

03.10.2010, 09:57:35 via App

Was willst du von deiner Sim-Karte kopieren. Lösch einfach paar Apps und gut ist.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2010, 10:02:47 via App

Weitere Möglichkeiten:

Noch mehr Cache löschen, Daten löschen oder Apps entfernen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Baum
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2010, 12:58:07 via Website

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem. Hatte nur noch 8 MB frei, bis ich dahinter gekommen bin, dass ich meine E-Mails im Papierkorb löschen muß. Jetzt sind wieder 51 MB frei.

Einfach mal nachschauen, wieviel Speicher dadurch belegt wird.

Antworten
mre
  • Forum-Beiträge: 14

03.10.2010, 12:59:32 via Website

Ok, Danke, hat geklappt.
Musste viel löschen um das Update durchführen zu können.
Aber jetzt funktioniert es.

Danke für die schnelle Hilfe.

Antworten