Openetna Froyo für GW620

• Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

02.10.2010, 16:55:06 via Website

Hi,
angeblich haben die Jungs es geschafft Froyo auf das GW620 zu portieren. Würde es auch gerne versuchen, kann allerdings das Risiko eines Crashes nicht einschätzen. Was haltet ihr davon? Ist der Software/Hompage http://openetna.com/openetna/ zu trauen?

— geändert am 02.10.2010, 16:56:01

Antworten

14.10.2010, 16:44:28 via Website

Auf meinem GW620 läuft Froyo 2.2.1 flüssig und einwandfrei!!! Danke an openetna.com B):lol:

Antworten

14.10.2010, 18:17:03 via Website

Es läuft alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zwei kleine Bugs habe ich allerdings festgestellt: 1. das Lämpchen der Feststellttaste leuchtet nicht und 2. die Musiktaste auf der rechten Seite reagiert nicht. Daraufhin zu verzichten ist jetzt nicht so dramatisch, dafür funzt der Rest!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2010, 14:23:42 via Website

Ich habe Openetna seit einiger Zeit installiert und es ist ....nur geil..von 1.5 auf 2.2!! Dann noch den LauncherPro kaufen!
Bisher läuft nicht:
Open GL (also keine 3D-Spiele!)
GPS sehr ungenau
Gallery sehr langsam
Videorecording

Features aus 2.2:
Apps2SD geht noch nicht
Tetherhing ebenfalls nicht

Es wird aber ständig weiter am Mod gearbeitet. Für Details auf der Projektpage gucken: http://openetna.com/openetna/

— geändert am 18.10.2010, 14:25:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2010, 19:00:11 via Website

Hey.
Ist mein erster Beitrag hier :).

Und ich hab da ein paar Fragen zu dem Mod.

ich besitze mein LG GW 620 seit Juli dieses jahres und bin ganz Zufrieden mit meiner Wahl, hatte zwischen durch mal einen Touchscreen Defekt, funktioniert jetzt aber wieder gut.

Was genau bedeutet ,,Keine 3D-Spiele" ist damit gemeint das so etwas wie Robo defense (Tower defense Spiel) nicht funktioniert ??

Gibt es alternativen zur langsamen Gallery app??

Funktioniert noch etwas außer dem ungenauen GPS, keiner Video Aufnahme und den Musik Knopf nicht??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :).

Ist ein wirklich gutes Forum hier.

ToBi.

Edit: Mir sind da noch 2 Fragen eingefallen, undzwar: -Diesbezüglich habe ich nirgendwo etwas gefunden, ist es denn Deutsch ??
-Kann ich nach dem Instalieren, falls irgendetwas mit dem Gerät sein sollte, es wieder "zurücksetzten"?? Also wieder auf das alte Android 1.5 zurück?? Habe etwas von Nandroid gelesen, funktioniert das gut??

Danke im Voraus.

— geändert am 08.11.2010, 19:05:18

Antworten

08.11.2010, 19:23:08 via App

Zu Nandroid kann ich leider nix sagen. Ansonsten ist die aktuelle Version V6.1-rc4 fast perfekt. Der Musikbutton funzt wieder und viele kleine Bugs wurden auch behoben. Die LED's des Home- und Zurückbuttons können jetzt sogar als Benachrichtigungs-LED benutzt werden. Nur die Kamera nutzt nicht die ganze Auflösung und schießt Bilder nur mit 3MP. Die Gallerie läuft auch flüssig. Ich bin sehr zufrieden und das Handy ist besser als mit der Originalsoftware.

th en

Antworten

08.11.2010, 20:43:21 via Website

Okey.
Dankeschön.

Weißt du auch noch was zu den Spielen ??

Und eine Kleine Frage hätte ich noch: Auf der Seite steht ,,Bluetooth support has been added" Heißt das jetzt, das man Datein über Bluetooth versenden kann?? Oder das man zB nur ein Bluetooth Headset anschließen kann ??

Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke, ich lese mich noch bis zum Wochenende in die Materie ein bisschen ein und dann kann es los gehen.

ToBi.

Hey. Ich nochmal :D Undzwar habe ich gestern doch schon geflasht, doch es gibt Da ein großes Problem: Mein Handy rebootet ungewollt. Also es liegt da, ich mache nichts damit und aufeinmal sehe ich wieder open etna dastehen und es bootet neu, oder bleibt einfach aus.

Das kam jetzt in ca 24 Stunden 5 mal vor...

Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen, weil wieder zu 1.5 runter gehe ich im Leben nicht.

Danke im Vorraus.

— geändert am 10.11.2010, 19:36:48

Antworten

17.11.2010, 12:41:51 via Website

Ja.
Ich bin nach der PDF vorgegangen.

Habe jetzt das Problem gefunden, undzwar es ist ein Wlan Bug.

Wenn ich Wlan aktiviert lasse, sich das handy von Wlan trennt, stürzt es irgendwann ab.

Danke trozdem :)

Versuch jetzt mal zu Overclocken.

Antworten

21.11.2010, 19:32:56 via Website

Ja, hat geklappt.
Läuft jetzt stabil auf max. 728 und min 362 um Akku so sparen und die Leistung nur "zugeschaltet" wird wenn man sie braucht.

Akku hält jetzt bei normaler Benutzung 2 Tage (jden Tag:10 Sms, 1/2-1 1/2 Stunden surfen, chetten, Market, email.

Livewallpaper laufen auch flüssig.

Bin voll und ganz zufrieden :).

Lg.

th en

Antworten

22.11.2010, 15:19:25 via Website

Ja.

Wenn man bei xda-developers angemeldet ist, bekommt man die App ja Gratis ;)

Läuft wirklich gut.

Weiß jemand wie ich den Musikknopf deaktivieren kann ??
Oder zumindest so einstellen das er nur geht wenn das Display an ist.

ToBi.

th en

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2010, 21:35:05 via Website

Ich bekomm das Update auf Froyo mit meinem GW620 einfach nicht hin! Ich hab mir die Datein "bootV2.4.4.img" und "systemV6.1-rc5.img" geholt. Das Handy im Fastboot-Modus starten funktionierte noch. Doch die Befehle also

1. "fastboot -w"
2. "fastboot flash system systemV6.1-rc5.img"
3. "fastboot flash boot bootV2.1.img"

gehen bei mir einfach nicht ich glaube ich habe alle Treiber installiert. Ich habe die LG PC Suite III installiert bei der der USB Treiber installiert war.
Ich kann auch über den PC auf die SD Karte des Handys zugreifen. Kann mir jemand vielleicht Schritt für Schritt erklären was man alles braucht und wie er es gemacht hat. Ich verzweifle langsam. Ich brauch eigentlich nur die neue Software für die Apps wie z. B. NTV-Nachrichten die es bei Android 1.5 im Market nicht anzeigt.

Antworten

28.11.2010, 21:35:39 via Website

Ich bekomm das Update auf Froyo mit meinem GW620 einfach nicht hin! Ich hab mir die Datein "bootV2.4.4.img" und "systemV6.1-rc5.img" geholt. Das Handy im Fastboot-Modus starten funktionierte noch. Doch die Befehle also

1. "fastboot -w"

gehen bei mir einfach nicht ich glaube ich habe alle Treiber installiert. Ich habe die LG PC Suite III installiert bei der der USB Treiber installiert war.
Ich kann auch über den PC auf die SD Karte des Handys zugreifen. Kann mir jemand vielleicht Schritt für Schritt erklären was man alles braucht und wie er es gemacht hat. Ich verzweifle langsam. Ich brauch eigentlich nur die neue Software für die Apps wie z. B. NTV-Nachrichten die es bei Android 1.5 im Market nicht anzeigt.

Antworten

28.11.2010, 22:12:57 via Website

Michael Lang

1. "fastboot -w"

Bei 3. sollte "fastboot flash boot bootV2.4.4.img" stehen. Ansonsten versuche es mit Windows7, so hat es bei mir auch geklappt!

th en

Antworten

28.11.2010, 22:33:26 via Website

Ja stimmt da hab ich mich verschrieben, gibt es keine andere Möglichkeit ohne Windows7 da mir im Moment niemand einfällt der von meinen Bekannten Windows7 hat und kaufen möchte ich es mir auch nicht wegen eines Softwareupdates. In vielen Beiträgen stand auch das es eben mit Windows 7 Probleme geben soll und die Leute dann auf einen PC mit XP zurückgegriffen haben und dadurch erfolg hatten.

Antworten

29.11.2010, 12:40:24 via Website

Ich hab jetzt meinen Fehler entdeckt aber komm trotzdem nicht weiter. Mir fehlt der Treiber Android 1.0 und ich kann ihn nirgendwo im Internet finden. Über Android-SDK hab ich auch schon probiert die Treiber zu besorgen aber diese funktionieren auch nicht. Weiß vielleicht jemand wo man die Treiber downloaden kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

01.12.2010, 08:02:48 via Website

Der Treiber ist im SDK - aber je nach Windows muß man ihn patchen.
Unter http://foru,openetna.com habe ich mal beschrieben, wie man vorgehen muß.

Zum Cam-Bug: Mit Camera360 kann man auch 5 MPx -Bilder machen.

Bleibt also nur noch das fehlende UKW-Radio.

th en

Antworten

Empfohlene Artikel