Samsung Galaxy S — Ich möchte im Internet nicht als mobile erkannt werden...

  • Antworten:4
Maik Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

01.10.2010, 15:14:07 via Website

Hallo,

kann ich eine Einstellung vornehmen, dass ich nicht dauernd die schlechten wap-Seiten bekomme... sondern, dass der Browser nicht als Browser auf einem mobile erkannt wird?

LG und Danke
Maik

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

01.10.2010, 15:21:12 via Website

Hallo Maik,

wie und ob man das beim Samsung umstellen kann weiß ich leider nicht. Aber ich weiß das man beim Dolphin Browser HD umstellen kann ob man mobile oder normale Seiten zu sehen bekommt. Vllt ist ja dieser Browser eine alternative für dich :)

Grüße Matze

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

01.10.2010, 15:33:10 via Website

Öffne mal deinen Internetbrowser und such in den Einstellungen nach einem Menüpunkt, der sich "Mobile Ansicht", "WAP Ansicht" oder ähnlich nennt.
Häufig kann man in den Einstellungen der Browser nämlich einstellen, ob man auf die mobilen Seite weitergeleitet werden möchte oder nicht.

Sollte es so einen Einstellungspunkt nicht geben, würde nur ein modifizierte User-Agent (also der Teil des Browsers, der der Internetseite sagt, mit was du unterwegs bist) etwas ändern, aber sowas habe ich für Mobiltelefone noch nicht gesehen.

Antworten
Maik Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

01.10.2010, 15:37:53 via Website

Diese Einstellungen kann ich in dem Standardbrowser nicht machen. Welcher alternative Browser ist denn vermutlich der Beste?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

01.10.2010, 16:01:18 via Website

Maik Thomas
Diese Einstellungen kann ich in dem Standardbrowser nicht machen. Welcher alternative Browser ist denn vermutlich der Beste?
Sind zwar irgendwie nicht die Besten im klassischen Sinne, aber sie erfüllen zumindest die notwendigstens Anforderungen.

Entweder der Dolphin Browser HD oder Skyfire

Beide machen es möglich Einstellungen vorzunehmen das Seiten geladen werden wie auf dem PC. Danke Multitouch lässt sich sowas gut bedienen.

Opera Mini, ist zwar auch noch bekannt, aber irgendwie nicht so toll wie ich mir gewünscht hatte.

Ansonsten wie schon erwähnt wurde... mit dem Standard Browser surfen. Bei vielen bekannten Seiten gibt es entweder unten oder oben auf der Seite einen Vermerk wo man auf normale Ansicht umschalten kann. Ist halt nur nervig diesen Weg jedesmal gehen zu müssen.

— geändert am 01.10.2010, 16:05:25

Antworten