Kalender: Termin in einen anderen kalender verschieben?

  • Antworten:7
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

30.09.2010, 21:15:23 via Website

Hallo, ich habe in meinem Google Konto mehre Kalender eingerichtet und haben in Kalender A einen Termin.
Diesen Termin möchte ich aber nun in Kalender B verschieben, über den Browser oder Thunderbird + Lighting geht das wunderbar, aber geht das auch irgendwie über die Kalender App in Android, oder gibt es eine alternative App dafür?

Antworten
axim noise
  • Forum-Beiträge: 18

30.09.2010, 21:54:49 via App

Also vor diesem Problem habe ich auch schon des oefteren gestanden. Die momentane System-Kalender App bietet keine Moeglichkeit einen bestehenden Termin in einen anderen Kalender "umzuspeichern". Ich habe das dann immer im Browser gemacht. Aber ich benutze gerade auch noch Android 2.1 - vielleicht ist das ja ab 2.2 verbessert...

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

01.10.2010, 11:31:48 via Website

Was soll da nicht gehen?

Wenn ich den Termin im Phone-Kalender öffne, steht unter den Termindaten (von - bis oder 'Ganzer Tag') ein Feld "Kalender".

Klicke ich da auf den nach rechts zeigenden Pfeil, kann ich den Kalender ändern, in dem der Termin gespeichert ist.

Speichern, fertig...

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

01.10.2010, 14:05:46 via Website

Also, bei meinem HTC Wildfire geht das Verschieben in einen anderen Kalendar leider auch nicht...

Antworten
axim noise
  • Forum-Beiträge: 18

01.10.2010, 16:18:47 via App

Tom K.
Was soll da nicht gehen?

Wenn ich den Termin im Phone-Kalender öffne, steht unter den Termindaten (von - bis oder 'Ganzer Tag') ein Feld "Kalender".

Klicke ich da auf den nach rechts zeigenden Pfeil, kann ich den Kalender ändern, in dem der Termin gespeichert ist.

Speichern, fertig...

Also ich benutze Android 2.1 auf einem Motorola Milestone und bei mir ist definitiv kein Feld "Kalender" unter "von-bis", wenn ich in die Bearbeitung eines schon bestehenden Termins gehe.
Wenn ich einen Termin neu anlege, dann ist dieses Feld auch da, aber genau darum geht es ja in diesem Thread nicht.

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

01.10.2010, 18:43:57 via Website

Auch auf dem Desire mit 2.2 gibt es die Option den Kalendar nachträglich für bereits eingetragene Termine zu ändern nicht.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

01.10.2010, 20:14:05 via Website

axim noise
Wenn ich einen Termin neu anlege, dann ist dieses Feld auch da, aber genau darum geht es ja in diesem Thread nicht.

Richtig! Und ich hatte "Termin öffnen" und nicht "Termin anlegen" geschrieben :smug:

Beim Galaxy mit Android 2.1 ist das Feld auch beim Editieren da.

Antworten
axim noise
  • Forum-Beiträge: 18

02.10.2010, 00:00:47 via App

Das irritiert mich etwas. Die Kalender-App ist doch herstellerunabhaengig auf allen Androidgeraeten gleich, oder? Die Unterschiede finden sich doch eher in den Bedienoberflaechen wie sense oder motoblur... verstehe daher nicht ganz warum der Kalender auf einem Geratet diese Funktion hat und bei dem anderen nicht. Beim gleichen Betriebssystem.

Antworten