Samsung Galaxy S — GPS nicht genau :S

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

30.09.2010, 19:07:11 via Website

Hallo Leute,

also ich hab irgendwie das Problem, dass mein GPS beim Galaxy S nicht wirklich genau ist..
Komisch ist aber:
Wenn WLAN und GPS gleichzeitig an sind (und wlan verbunden ist) zeigt er mir meine Position auf 1nen Meter genau an.
Wenn ich aber per Mobilfunk verbunden bin und dann mit Google Maps meinen Standpunkt orten will, verschätzt sich das Programm um geschätzte 200-300m :S

Hat das auch jemand und gibt es da eine Lösung ??

Vielen Dank für eure Kommis ;)

Ach ja und, falls ich das Galaxy S Rooten würde mit Froyo, wäre das dann auch behoben?? Und kann beim rooten was schief gehen? Nur so als zwischenfragen :D

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

30.09.2010, 22:33:23 via Website

Hi J. F.,

habe dir gerade einen Screenshot gemacht. Mitten im Wohnzimmer im Erdgeschoss eines Dreistöckigen Hauses nach ca. 1 Minute. Nur GPS an, keine Standortbestimmung über 3G-Netz, WLAN aus.

Ich behaupte daher mal dein Problem ist mit Froyo behoben.

Antworten
Benjamin Boerner
  • Forum-Beiträge: 3

01.10.2010, 00:00:01 via Website

Bei mir schaut's auch extrem mau aus. Ich habe derzeit 2.1 drauf mit dem aktuellen über Kies verfügbaren Update. Ich benutze schon länger dasselbe Programm wie du, Ronnie und bei mir sieht's so aus, dass ich nach 5 Minuten gerade einen Satelliten in view habe und KEINEN in use. Wohne in der 2. Etage eines dreistöckigen Hauses, sitze direkt am Fenster.

Das Problem habe ich schon seit Werkzustand, wie es bei mir ankam. Genug Threads zum GPS-Status gibt es ja hier schon. Einige haben gar keine Probleme, andere ganz massive. Vom versprochenen GPS-Fix habe ich bisher auch nichts gesehen. Hoffen wir mal, dass Froyo das Problem löst. Wenn nicht, an Samsung wenden. Die haben Service Shops, wo das Handy überprüft und ggf. ausgetauscht werden kann. Hatte mich vor einigen Wochen schon per Mail an Samsung gewandt (Antwort dauerte allerdings ne gute Woche), dort wurde mir alles erklärt. Wenn's also auch mit Froyo nicht klappt, tausche ich mein Telefon wohl ein.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.10.2010, 07:59:51 via App

Ronnie
Hi J. F.,

habe dir gerade einen Screenshot gemacht. Mitten im Wohnzimmer im Erdgeschoss eines Dreistöckigen Hauses nach ca. 1 Minute. Nur GPS an, keine Standortbestimmung über 3G-Netz, WLAN aus.

Ich behaupte daher mal dein Problem ist mit Froyo behoben.

Was ist das für eine App?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

01.10.2010, 08:12:27 via Website

Ich nehme an, das ist das App GPS-Test, oder GPS-Test-Plus.

Gruß Johann

— geändert am 01.10.2010, 08:14:17

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

01.10.2010, 08:33:30 via Website

ein handy habe ich aus nem vodafone vertrag erhalten..sollte ich dann am besten zum shop gehn und das telefon dort abgeben wenn es mit froyo nicht besser wird?
bei mir siehte mit gps halt schon schlecht aus und das finde ich persönlich schade, da das galaxy schon geil ist..
mal sehn ob froyo das problem löst wenn nicht wirds eingeschickt ;)

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

01.10.2010, 08:36:21 via Website

Johann Q.
Ich nehme an, das ist das App GPS-Test, oder GPS-Test-Plus.

Gruß Johann

GPS Test ist es, sehe keinen Grund dafür Geld auszugeben ;)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

01.10.2010, 10:05:14 via Website

Klasse! Wieder ein Grund mehr sich auf Froyo zu freuen :-)

Sagt mal wenn dann die wenigen Bugs mit Froyo alle behoben werden, was machen wir denn dann? Forum zu? Oder stürzen wir uns dann alle auf einen Kies Thread *g*

twitter: Just_HW

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

01.10.2010, 10:07:22 via Website

dann freuen wir uns auf schöne weitere custom roms der community die das 2.2 noch schneller und besser machen :)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

01.10.2010, 10:14:52 via Website

Marcel L
dann freuen wir uns auf schöne weitere custom roms der community die das 2.2 noch schneller und besser machen :)

Oder so :-) Bin jedenfalls mal gespannt welche unterschiede nachher die finale Froyoversion von Samsung gegenüber den Custom roms haben wird :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

01.10.2010, 10:21:43 via Website

Helge W.
Klasse! Wieder ein Grund mehr sich auf Froyo zu freuen :-)

Sagt mal wenn dann die wenigen Bugs mit Froyo alle behoben werden, was machen wir denn dann? Forum zu? Oder stürzen wir uns dann alle auf einen Kies Thread *g*

Wenn Froyo offiziell erhältlich ist müssen wir sofort den Gingerbread-Hype lostreten!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

01.10.2010, 11:24:52 via App

wie war das nochmal?für frojo muss man nicht wider alles neu am Handy einstellen?apps und TelefonNummern?

Lg Oliver

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

01.10.2010, 11:29:00 via Website

telefonnummern werden sowieso durch google gesynct :)

Antworten
Benjamin Boerner
  • Forum-Beiträge: 3

01.10.2010, 12:44:13 via Website

J. F.
ein handy habe ich aus nem vodafone vertrag erhalten..sollte ich dann am besten zum shop gehn und das telefon dort abgeben wenn es mit froyo nicht besser wird?
Da ich selber noch keinen Austausch vorgenommen habe, kann ich leider nichts zur Geschwindigkeit der Aktion sagen. Als ich allerdings vor kurzem meinen Vertrag bei Vodafone gemacht habe (Ich hatte das SGS schon, meine Freundin hat's mit Vertrag genommen) wurde uns gesagt, dass wir das Gerät bei Problemen im Vodafone-Shop abgeben und innerhalb eines Tages ein Ersatzgerät bekämen. Da Vodafone diesen Austauschservice anbietet, würde ich es an deiner Stelle vermutlich dort versuchen.

Ist aber nur meine Meinung. :)

Antworten