Textbausteine...

  • Antworten:12
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2010, 17:07:22 via Website

Hi,

hat jemand Empfehlungen für eine App, die es ermöglicht, bei der Texteingabe auf frei definierbare Textbausteine zuzugreifen?

Dankeschön!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

30.09.2010, 17:39:59 via App

Schau.dir mal Quickcopy an, ist Freeware.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2010, 17:46:02 via App

Mario
Schau.dir mal Quickcopy an, ist Freeware.
Danke, das sieht schon gut aus.

Kennt jemand eine App, die das nicht über das clipboard macht, sondern über einen z. B. in der Tastatur eingefügten Button oder per Shortcut/Kürzel?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

30.09.2010, 22:01:34 via App

sowas würde mich auch sehr interessieren. unter win Mobile gab es das out of the box. wenn man einen Text immer wieder getippt hat, wurde das nach ein paar mal automatisch vorgeschlagen... wie unter Android die wortvervollständigung.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.09.2010, 22:17:40 via Website

Smart Keyboard Pro soll das können. Nennt sich Custom Auto Text

Auszug aus den FAQ:

How do I use custom AutoText?
Just add a shortcut in the “Custom AutoText” settings, for instance “br -> Best Regards”, and then each time you type “br”, the dictionary will suggest “Best Regards” in the prediction bar. Note that AutoText only work when predictions are on, so you may need to enable the option “Always suggest” to have it working everywhere.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

01.10.2010, 04:08:45 via App

Ich nutze CopyPe. Finde ich sehr gelungen.

Sylvia

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.10.2010, 09:28:42 via Website

Hi,

dankeschön für die Tipps...

@Sylvia:
CopiPe ist tatsächlich sehr gut. Ist besser als die beiden anderen Copy/Paste basierten Textbaustein-Tools, die im Market zu finden sind. Danke für den Hinweis.

@Evelyn:
Hmm, danke für den Hinweis. Jetzt habe ich mir gerade erst SwiftKey gekauft... Da ich damit aber nicht 100%ig zufrieden bin, schau ich mir jetzt auch mal SmartKeyboard an... Die Lösung, wie dort die Textbausteine offenbar integriert sind, finde ich eigentlich charmanter als ein Copy/Past Tool, das mir ständig ein Icon in der Statusbar anzeigt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.10.2010, 09:35:25 via Website

Wenn du es ausprobiert hast, dann laß uns mal wissen, ob das mit Smart Keyboard wirklich so easy funktioniert mit den Textbausteinen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.10.2010, 09:46:08 via Website

Hi Evelyn,

Evelyn C.
Wenn du es ausprobiert hast, dann laß uns mal wissen, ob das mit Smart Keyboard wirklich so easy funktioniert mit den Textbausteinen...
Ja, tut es. Gerade aus probiert und sehr angetan...

Du kannst Textbausteine anlegen, denen Du ein Kürzel verpasst:

Kürzel: he
Text: Hallo Evelyn

Tippst Du jetzt "he" wird - so wie sonstige Wortvorschläge beim Tippen gemacht werden - gleich in rot der Textbaustein vorgeschlagen. Draufklicken, fertig.

Genial.

Auf den ersten Blick gefällt mir an Smartkeyboard auch, dass man diverse Tastatur-Designs definieren kann (z. B. HTC, Android, iPhone, ...). Man ist also nicht auf das eine "richtige" Design angewiesen, dass sich ein Entwickler ausgedacht hat...

Ansonsten sieht die Tastatur sehr, sehr mächtig aus mit unzähligen Features (weit mehr als Swiftkey), da muss ich mich erst noch etwas durcharbeiten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 51

01.10.2010, 13:24:41 via Website

Hallo,
Also ich benutze Smart Keybord Pro,aber ich finde diese AutoText Funktion nicht?
Wo finde ich diese Funktion

Danke

gruß

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.10.2010, 13:51:34 via App

Einstellungen - Textvervollständigung - benutzerdefinierte Texte

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 51

01.10.2010, 14:05:03 via Website

Danke!!!

gruß

Antworten