Samsung Galaxy S — Probleme bei der Darstellung von Internetseiten

  • Antworten:21
Tapetenbecker
  • Forum-Beiträge: 18

30.09.2010, 08:19:27 via Website

Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit der darstellung von Internetseiten , auf den animierte GIF´s oder so ähnlich dargestellt werden. Als Beispiel die Seite:

http://www.wetteronline.de/radar.htm

bei der das Radar Bild optional als Loop dargestellt werden kann. Ich nutze den Opera Browser, den ich vorher auch auf einem Sony Vivaz Pro hatte. Da wurde das Radar Bild korrekt im Loop bewegt dargestellt.
Beim Samsung klappt das nicht. Liegt das am Android system oder habe ich irgendwo verkehrte Einstellungen ? Sorry, in dem Punkt bin ich ein greenhorn.
Danke im voraus für die Hilfe
Gruß
Klaus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2010, 08:32:57 via App

Du meinst dieses Ding oben links?

Wenn man drauf drückt kommt jedenfalls ein Flash... das kann das Galaxy - glaube ich - noch nicht.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tapetenbecker
  • Forum-Beiträge: 18

30.09.2010, 08:39:33 via Website

Hallo Cartsen,
gemeint ist das ( große ) Niederschlagsbild Deutschland, für das man am Rand links dann den Loop auf 90Min. oder 3 Std. setzen kann.
Gruß
Klaus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2010, 09:23:31 via Website

Hi,

ah, okay. Bei mir (Desire) klappt das. Das ist eigentlich einfach nur ein animiertes GIF...

Probiere doch mal mit einem anderen Browser... womöglich hat Dein Opera da irgendein Bug...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tapetenbecker
  • Forum-Beiträge: 18

30.09.2010, 10:07:03 via Website

Hi,
selbst mit dem serienmäßig installierten Internet-Browser geht es nicht. Auch das obere kleine Radar-GIF geht nicht. Alle anderen Pop-ups die ebenfalls animiert sind funktionieren aber einwandfrei, haben aber vielleicht ein anderes Datei-Format !? An der Web-site kann es ja nun auch nicht liegen, da es ja bei Dir und bei meinem alten Vivaz pro ging.

Kann also das Samsung Galaxy keine Gif´s darstellen ????
Gruß
Klaus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2010, 10:14:17 via Website

Hi,

würde mich wundern... Ich hoffe mal, es meldet sich bald mal ein weiterer Galaxy S User, der das bei sich mal prüft...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

30.09.2010, 11:09:45 via Website

Also ich sehe oben links dieses Radarbildchen, welches ich auch anklicken kann. Das dies allerdings animiert ist kann ich nicht sage, im Gegenteil im Bild selbst steht was von Wettermaps 9:45.

Meintet Ihr das?

twitter: Just_HW

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2010, 11:14:41 via Website

Hi,

nein, es ist das große Wetterbild in der Mitte gemeint. Links am Rand kannst Du auf "Loop" stellen, 90 Minuten oder 3 Stunden. Dann ist diese große Grafik animiert... - sollte sie jedenfalls sein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

30.09.2010, 11:20:36 via Website

Carsten Müller
Hi,

nein, es ist das große Wetterbild in der Mitte gemeint. Links am Rand kannst Du auf "Loop" stellen, 90 Minuten oder 3 Stunden. Dann ist diese große Grafik animiert... - sollte sie jedenfalls sein.

Herzliche Grüße

Carsten

Das geht definitiv auch nicht :-( Das Bild bleibt starr, bis auf die blöde Werbung, die ist schön animiert ;-)

Habe mir mal die Seite auf dem PC angeschaut und sehe jetzt wie es sein sollte.

twitter: Just_HW

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2010, 11:23:10 via Website

Hi,

gehen generell animierte GIFs nicht auf dem Galaxy S? Kann ich mir ja kaum vorstellen... :(

Wer mag, kann dieses mal testen. Sollte schlicht eine kleine Animation gezeigt werden: http://www.slotcase.de/freeslotter_banner.gif

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.09.2010, 11:24:28

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

30.09.2010, 11:26:05 via App

Nein, geht leider auch nicht :(

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

30.09.2010, 11:27:05 via App

Carsten Müller
Hi,

gehen generell animierte GIFs nicht auf dem Galaxy S?

Wer mag, kann dieses mal testen. Sollte schlicht eine kleine Animation gezeigt werden: http://www.slotcase.de/freeslotter_banner.gif

Herzliche Grüße

Carsten
hätte es gerne getestet aber sehe nur weißes Display.Funktioniert nicht auf GS wie es aussieht :(

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2010, 11:29:45 via Website

Hi,

Helge W.
Nein, geht leider auch nicht :(
hmm... lange genug gewartet? Ich habe gerade festgestellt, dass das Teil neu ist und zunächst etwa 3 Sekunden lang nur das Logo steht, ehe was passiert... War kein so supergelungenes Beispiel, sorry...

Nehmen wir sonst dieses hier... Der Fahrradfahrer sollte ordentlich in die Pedale treten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

30.09.2010, 11:30:38 via App

Betty
Carsten Müller
Hi,

gehen generell animierte GIFs nicht auf dem Galaxy S?

Wer mag, kann dieses mal testen. Sollte schlicht eine kleine Animation gezeigt werden: http://www.slotcase.de/freeslotter_banner.gif

Herzliche Grüße

Carsten
hätte es gerne getestet aber sehe nur weißes Display.Funktioniert nicht auf GS wie es aussieht :(
Das kann ich nicht bestätigen! Ich sehe zumindest das erste Bild der Animation.

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

30.09.2010, 11:32:13 via App

Carsten Müller
Hi,

Helge W.
Nein, geht leider auch nicht :(
hmm... lange genug gewartet? Ich habe gerade festgestellt, dass das Teil neu ist und zunächst etwa 3 Sekunden lang nur das Logo steht, ehe was passiert... War kein so supergelungenes Beispiel, sorry...

Nehmen wir sonst dieses hier... Der Fahrradfahrer sollte ordentlich in die Pedale treten...

Herzliche Grüße

Carsten
sieht bei mir so aus als würde er nur Pause machen ;-)Es bewegt sich nix!!:(

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2010, 11:35:38 via Website

Hi,

tja, das ist zwar relativ krass, aber dann scheint das Galaxy S mit der simplen und steinalten animated-GIF-Technik nicht klarzukommen.

Ich bin einigermaßen verblüfft....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

30.09.2010, 11:54:54 via Website

Tja auch bei mir bewegt sich nix, sehe zwar den Radfahrer aber der scheint vor einer roten Ampel zu stehen ;-)

Naja so alten Techniken finden wohl keinen Platz mehr in so einem modernen Gerät wie dem Galaxy :-D

twitter: Just_HW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.09.2010, 12:06:31 via Website

Falls es euch ein Trost ist, das Milestone kann's auch nicht :(

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

30.09.2010, 13:05:41 via Website

bei mir mit der jpk firmware und dem standard browser gehts

Antworten
Tapetenbecker
  • Forum-Beiträge: 18

01.10.2010, 09:08:00 via Website

...aber dazu wird´s doch wohl auch eine Lösung vom Welthersteller Samsung geben !? Ich will doch nicht auf ein neues Handy mit Garantie eine andere Betriebs-Software aufspielen, wenn ich´s richtig verstanden habe.............

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

15.11.2010, 20:46:13 via Website

Also mit Froyo und dem Standardbrowser geht das jetzt auch :-) Falls es noch keiner gemerkt hat ;-)

twitter: Just_HW

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

16.11.2010, 09:08:15 via Website

Hallo,

genauso wie es Helge sagt mit Froyo u. dem Standardbrowser ist alles kein Problem mehr ganz nebenbei ist auch alles sehr viel schneller, macht richtig Spaß

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten