HTC Desire - Handy hat heute ein Update gemacht und jetzt Funktioniert Wlan nicht mehr

  • Antworten:8
jazz master
  • Forum-Beiträge: 29

29.09.2010, 17:48:15 via Website

Hallo Liebes Forum,

ich war heute auf der arbeit und hab dann zwischendurch mal internet angemacht (kein wlan)
plötzlich kam ein HTC update ( ich habe froyo jetzt schon seit 2monaten oder so, also kann es das nicht gewesen sein)
Am Handy selbst habe ich jetzt vorerst keine unterschiede gemerkt? Könnt ihr mir sagen was für ein Update das jetzt war?
Ich habe eine Vodafone Karte und ein Ungebrandetes Desire was vorher von O2 gebrandet war.

Achja ich wollte eben zuhause Wlan anmachen und nun steht da nur FEHLER ich komm nicht mehr rein

Danke für eure Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 20:03:12 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

29.09.2010, 17:54:55 via Website

Goldcard beim Update drinnen gehabt? Ich wette nicht ;) Also Update nochmal manuell übern Pc ausführen !! Daten vorher sichern !!

Soo hier habe ich nun eine Rom von Froyo. Diese kann mittels eines manuellen Updates verwendet werden um sein gebrandetes Desire auf Froyo up zu daten.

http://rapidshare.com/files/411227330/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip.html


wie man eine Goldcard erstellt steht ja schon oben aber nach diesem Update brauch man ja eh keine Goldcard. Schaden kann es jedoch nicht.

hier folgt die Anleitung für das manuelle Update:

Klaus M.

1. Unter "Startseite > Menü > Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern" aktivieren bzw. überprüfen. Das sorgt dafür, dass die Daten wiederhergestellt werden. Daten auf der SD Card werden nicht verändert.
2. Kopieren der Datei auf eine microSD-Karte mit ausreichend freiem Speicher (mind. 50 MB frei). In Root ablegen - keinesfalls in Unterordner
3. Umbenennen der Datei in update.zip (Achtung: Anzeigen der Dateierweiterungen im Explorer sollte an sein)
4. Telefon herunterfahren und SD-Karte einlegen.
5. Taste "leiser" gedrückt halten und zusätzlich "Power"-Taste drücken. Das Telefon startet jetzt in das BIOS-Menü und man kann verschiedene Punkte auswählen.
6. Mit "leiser" und "lauter" Tasten Cursor auf den Punkt "Recovery" bewegen und mit "Power"-Taste bestätigen.
7. Nach dem Erscheinen des Achtung-Zeichens "Power"- und "lauter"-Tasten gleichzeitig drücken
8. Im nun erscheinenden Menü den Punkt "Apply sdcard:update.zip" mit "leiser"/"lauter"-Tasten auswählen und mit "Power"-Taste bestätigen.
9. Nach einer längeren Wartezeit (Statusbar) erscheint: "Install from sdcard complete"
10. Jetzt den Punkt "reboot system now" wählen
11. Das Telefon führt jetzt mehrere Neustarts durch
12. Die Update-Dateien werdenentpackt, eingespielt und die Einstellungen vorgenommen.
13. Keinesfalls ungeduldig werden und abschalten! An manchen Stellen dauert es wirklich lange.
14. Nach der Gratulation zum erfolgreichen Update kommt noch die Frage nach den Einstellungen. Da sollte man unbedingt zustimmen, da man sonst seine ganzen gesicherten Daten verliert.

soo jetzt solltet ihr Froyo haben.

wie immer keine Garantie und auf eigene Gefahr hin!

Danach einfach Goldcard drinne lassen und erneut über Handyinfo nach dem Update suchen und installieren, diesesmal MIT Goldcard ;)
Dann wird dein Wlan und alles andere auch wieder richtig laufen.

— geändert am 29.09.2010, 17:57:55

Antworten
jazz master
  • Forum-Beiträge: 29

29.09.2010, 22:38:56 via Website

hi, brauche ich diese goldcard jetzt für jedes update?!
wie ich schon sagte ich habe froyo schon seit 2 monaten und hab das alles mit goldcard gemacht.
jetzt habe ich wieder die normale drinnen und das update heute war kein froyo das war irgend ein anderes update.

also willst du mir sagen das ich für jedes update immer die goldcard drinnen haben muss?!

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

29.09.2010, 22:43:57 via App

ja musst du.

über das update gabs übrigens auch im Forum Ellen lange threads...

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
jazz master
  • Forum-Beiträge: 29

29.09.2010, 22:50:39 via Website

sry wenn ich nochmal frage,
aber die goldcard die ich damals hatte, liegt noch hier..
was muss ich denn jetzt machen? die anleitung oben ist ja für froyo..
aber hier gehts jetzt um das neue update
wie gehe ich da vor

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

29.09.2010, 23:10:18 via Website

Machst das für Froyo nochmal komplett neu und dann lädste dir das Update erneut runter, nur diesmal mit Goldcard drinne ;)

Antworten
jazz master
  • Forum-Beiträge: 29

29.09.2010, 23:32:00 via Website

hi,

wie mache ich jetzt froyo neu drauf?
die anleitung oben steht ja für gebrandete geräte ich hab ein entbrandetes.

und wenn ich die oben nehmen sollen wie werden die ersten 3. schritte gemacht?
auf dem telefon? sowas wie datenschutz finde ich nicht^^

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

30.09.2010, 07:08:36 via App

Musste nicht machen, machst einfach nen BackUp mit einem der bekannten Programme und dann die Datei runterladen, umbenennen und wie oben erklärt installieren. Mir ist bewusst, dass du Froyo bereits hast und dein Handy kein branding mehr hat *das spielt hier keine rolle*, aber musst diesen Weg nochmal machen, weil es soweit ich weiß, keine update.zip für froyo+performance Update gibt.

— geändert am 30.09.2010, 07:09:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

07.10.2010, 15:28:03 via Website

Hmm bin in die selbe Falle getappt - werds dann wohl auch nochmal neu machen müssen.

Antworten