Samsung Galaxy S — Bilder aus Internet (Facebook) speichern?

  • Antworten:15
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

29.09.2010, 10:45:29 via Website

Ich verzweifel fast.
Ich habe gestern Bilder zu Hause auf Facebook hochgeladen. Heute brauche ich die in der Firma (FB ist natürlich gesperrt -.- >> was Glück dass androitpit offen ist).
Ich sehe die Bilder ja in meinem eigenen Profil bei FB (über das App). Kann ich die daraus nicht speichern? Ich versuch sie schon mir per eMail zu schicken, was irgenwie überhaupt nicht funktioniert (via 2 vers. eMail Accounts!). Da gibts unter "teilen" ja x Möglichkeiten, aber nicht ein simples "speichern auf SD" oder so.
Es muss doch eine Möglichkeit geben die Bilder aus FB zu speichern, bzw. generell Bilder aus dem Internet, außer die Ausweichmöglichkeit sich das per eMail zu schicken, per SMS, per Picasa oder twitter oder oder oder.

Wer hilft mir : (

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2010, 10:52:30 via Website

Hi,

habe das gerade mal ausprobiert: Stimmt, das Teilen eines Fotos per Mail oder Google Mail aus der facebook App heraus funktioniert nicht - der Anhang kommt einfach partout nicht mit...

Folgenden Workaround habe ich für Dich:

Lade Dir aus dem Market die App "Reduce Photo Size".

Nach deren Installation hast Du in der Liste für "Teilen" auch die Möglichkeit, das Bild aus der Facebook App an "Reduce Photo Size" zu übergeben. Dort wiederum wird Dir dann das Bild angezeigt und Du hast innerhalb "Reduce Photo Size" die Möglichkeit, das Bild zu teilen, auch wieder über Mail oder google Mail. Und dann geht's - das Bild wird korrekt der E-Mail angehängt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

29.09.2010, 10:56:22 via Website

Prima auch wieder nur über unlustige Umwege : (

Aber trotzdem Danke dafür, das beschäfigt mich dann wohl erstmal ne Weile ;-)
Soll ja nicht langweilig werden @ work.

Und wie mache ich das generell mit dem Speichern von Bildern aus z. B. Internet? Geht das dann wenigstens problemlos?

PS: Von gefühlten 10 Versuchen die Bilder per eMail zu verschicken (über das normale eMail-Ding mit web.de Adresse UND mit googlemail >> Frechheit dass das nicht mal klappt) ist sogar tatsächlich 1 Bild angekommen (das von web.de)
Aber warum das ging, der Rest nicht ist mir ein Rätsel, soviel falsch oder anders machen kann man da ja eigentlich nicht!

— geändert am 29.09.2010, 10:58:29

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2010, 11:23:13 via Website

Hi,

PS: Von gefühlten 10 Versuchen die Bilder per eMail zu verschicken (über das normale eMail-Ding mit web.de Adresse UND mit googlemail >> Frechheit dass das nicht mal klappt) ist sogar tatsächlich 1 Bild angekommen (das von web.de)
Aber warum das ging, der Rest nicht ist mir ein Rätsel, soviel falsch oder anders machen kann man da ja eigentlich nicht!
Meines Erachtens ist das ein Bug der Facebook App...

Bilder aus dem Internet laden/speichern geht alles problemlos.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

29.09.2010, 11:35:37 via App

hmm....also bei mir kann man, wenn man am Handy auf Fotos geht ( als ob man die mit der Kamera geschossenen Bilder ansehen will) ganz oben zwischen Bildern auf der SD karte, auf Facebook und Flickr wählen...da kann man sie vermutlich auch speichern, hast du das versucht?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2010, 11:41:30 via Website

Hi,

Ms Green
hmm....also bei mir kann man, wenn man am Handy auf Fotos geht ( als ob man die mit der Kamera geschossenen Bilder ansehen will) ganz oben zwischen Bildern auf der SD karte, auf Facebook und Flickr wählen...da kann man sie vermutlich auch speichern, hast du das versucht?
Sie hat die Bilder ja eben *nicht* auf dem Handy, sondern nur im Internet auf Facebook.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

29.09.2010, 12:07:40 via App

Für Firefox gibt es die Erweiterung FacePad, womit man ganze Alben komfortabel downloaden kann.

— geändert am 29.09.2010, 12:08:17

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2010, 12:10:16 via Website

Hi,

stoudamire
Für Firefox gibt es die Erweiterung FacePad, womit man ganze Alben komfortabel downloaden kann.
und wo gibt es Firefox für Android?

Wenn Du am PC meinst: Sie *hat* doch im Büro keinen Facebook-Zugriff über das Netzwerk. Deshalb will sie es doch über das Handy machen...

Bitte lest doch, was die Leute schreiben!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jochen S.

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

29.09.2010, 12:20:58 via App

Carsten Müller
Hi,

stoudamire
Für Firefox gibt es die Erweiterung FacePad, womit man ganze Alben komfortabel downloaden kann.
und wo gibt es Firefox für Android?

Wenn Du am PC meinst: Sie *hat* doch im Büro keinen Facebook-Zugriff über das Netzwerk. Deshalb will sie es doch über das Handy machen...

Bitte lest doch, was die Leute schreiben!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich hatte das schlicht überlesen. Die Fotos kann sie ja ganz normal über den Browser ihres Handys aufrufen. Dann lange auf das Foto drücken und speichern auswählen.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

29.09.2010, 12:41:27 via App

Carsten Müller
Hi,

Ms Green
hmm....also bei mir kann man, wenn man am Handy auf Fotos geht ( als ob man die mit der Kamera geschossenen Bilder ansehen will) ganz oben zwischen Bildern auf der SD karte, auf Facebook und Flickr wählen...da kann man sie vermutlich auch speichern, hast du das versucht?
Sie hat die Bilder ja eben *nicht* auf dem Handy, sondern nur im Internet auf Facebook.

Herzliche Grüße

Carsten

Das hab ich schon verstanden, aber wenn man mit dem Internet verbunden ist, kann man auf meinem Handy ( HTC legend, mit Standard Sense Rom) unter Fotos den Reiter Facebook auswählen und die eigenen Bilder und die der Freunde ansehen, als wären sie am Handy.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2010, 12:44:54 via Website

Hi Ms Green,

ah, jetzt verstehe ich was Du meinst.

Hilft aber in diesem Falle leider auch nicht weiter, weil Du dort weder Speichern noch Teilen kannst. Du kannst von dort nur einen Link zum Foto versenden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

29.09.2010, 15:52:51 via App

dann verstehst du es doch nicht ;-)

nicht die Facebook-App nehmen, sondern den android-browser öffnen und dann über Facebook.com anmelden. in das gewünschte Album gehen und das Bild aufrufen. jetzt lange auf das Bild drücken und dann scrollen bis Bild speichern kommt. nun kann man das Bild auf der SD-karte speichern und per googlemail oder mms oder oder oder verschicken.

gerade probiert, haut hin.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2010, 16:01:53 via Website

Hi Rene,

doch, das verstehe ich und dazu habe ich auch nichts Gegenteiliges gesagt, ganz im Gegenteil: Ich habe ja selbst geschrieben, dass Foto Downloads aus dem Internet via Browser funktionieren.

Meine Antwort bezog sich auf die Idee von Ms Green, über das Fotoalbum im Handy die Facebook Fotos zu laden oder per E-Mail zu senden. Das geht jedoch nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

29.09.2010, 23:12:03 via Website

bitte keinen Krieg :D

Lektion 1 für heute: Facebook App ist scheiße (im Bezug auf Bilder speichern ;-)
Lektion 2: die App von Carsten hat 1a funktioinert und das auch so flott dass es gar nicht weiter ein großer Aufwand war und alles ging problemlos per eMail zu verschicken!

Merci nochmal.

Antworten
Jessica Breitschwerdt
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2012, 23:24:44 via App

Hallöchen erst mal, ich habe auch versucht Bilder von Facebook auf meinem Tab zu speichern.
Bei Iphone völlig unkomplitzert, lässt mich die Software (Android) ganz schön schwitzen. Habt ihr n Tjpp für mich? denn so mit antippen, doppeltipp oder what ever keine Chance. Und über Einstellungen kann ich das nur in ein Email verschieben oder weiter teilen per Facebook z.b.
Danke schon mal für eure Tipps

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2012, 07:57:02 via App

Jessica Breitschwerdt
Hallöchen erst mal, ich habe auch versucht Bilder von Facebook auf meinem Tab zu speichern.
Bei Iphone völlig unkomplitzert, lässt mich die Software (Android) ganz schön schwitzen. Habt ihr n Tjpp für mich? denn so mit antippen, doppeltipp oder what ever keine Chance. Und über Einstellungen kann ich das nur in ein Email verschieben oder weiter teilen per Facebook z.b.
Danke schon mal für eure Tipps
Installiere diese App hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.gelin.android.sendtosd

Dann kannst Du zum Beispiel Bilder von Facebook auf deine SD Karte teilen, was einem Speichern gleichkommt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten