Archos 70 IT ohne Google Apps? Was bedeutet das?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

29.09.2010, 08:44:03 via Website

Hallo, ich habe eigentlich schon das Archos 70 IT schon vorbestellt und bin auch total heiß drauf ... aber jetzt habe ich gelesen, dass angeblich die GApps dort nicht verfügbar sind.

Gut, auf Maps könnte ich verzichten, da das Gerät weder GPS, UMTS noch GSM hat, könnte ich ohnehin nicht meinen Standort orten, aber was ist mit GMail? Das ist eine App die ich doch extrem häufig nutze!

Auch ist mir nicht ganz klar, was das für die Synchronisation des Kalenders bedeutet. Kann ich den dann nicht mit meinem Google Konto synchronisieren? Ehrlich gesagt habe ich auch noch keinen Screenshot vom Archos 70 IT gesehen auf der die Kalender App zu sehen ist ... sollte die etwa auch fehlen?

Kann dazu von Euch schon jemand etwas sagen???

Gruß und Dank,
Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

29.09.2010, 21:27:42 via Website

Hallo noch mal ...

inzwischen habe ich ein Video vom Archos 70 IT gefunden, bei dem mal kurz der App Drawer aufgeschoben wird. Dort kann man deutlich sehen, dass es weder eine Kalender App noch GMail etc gibt:




Hmm ... das kann doch gar nicht sein?!?!

— geändert am 29.09.2010, 21:29:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

30.09.2010, 19:05:50 via Website

Die Google Apps (inklusive Market) gibt's nur auf von Google zertifizierten Geräten. Mindestanforderung ist da z.B. GPS.

Archos hat daher seinen eigenen Appstore aufgemacht der auf den Geräten vorinstalliert ist. Welche Anwendungen es dort gibt findest Du auf der Appslib Web-Seite.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

01.11.2010, 14:48:30 via App

Stefan L.
Hallo, ich habe eigentlich schon das Archos 70 IT schon vorbestellt und bin auch total heiß drauf ... aber jetzt habe ich gelesen, dass angeblich die GApps dort nicht verfügbar sind.

Gut, auf Maps könnte ich verzichten, da das Gerät weder GPS, UMTS noch GSM hat, könnte ich ohnehin nicht meinen Standort orten, aber was ist mit GMail? Das ist eine App die ich doch extrem häufig nutze!

Auch ist mir nicht ganz klar, was das für die Synchronisation des Kalenders bedeutet. Kann ich den dann nicht mit meinem Google Konto synchronisieren? Ehrlich gesagt habe ich auch noch keinen Screenshot vom Archos 70 IT gesehen auf der die Kalender App zu sehen ist ... sollte die etwa auch fehlen?

Kann dazu von Euch schon jemand etwas sagen???

Gruß und Dank,
Stefan

Da sei beruhigt soweit ich weiss weil ich es mir auch holen will man kann denn Market leicht nachinstallieren...

Just touch it!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

01.11.2010, 14:50:33 via Website

schaut mal im archos 101 thread nach, da hat mario schon 2 mal den link gepostet zum nachinstalieren der googleapps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.207

01.11.2010, 15:19:36 via App

Kann man installieren und bisher habe ich keine probleme, spiele nämlich gerade mit dem gerät herum ;)

Market funktioniert bisher auch ohne probleme... Gmail auch....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

01.11.2010, 15:21:20 via Website

micha nun doch zur 7" gegriffen? dachte du spekulierst nun doch zum 101 lach

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.207

01.11.2010, 15:25:53 via App

Wollte von anfang an das 70, war nur, weil das 101 schon verfügbar war ;)
Aber jetzt habe ich ja, was ich wollte und der erste eindruck ist sehr gut....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

01.11.2010, 22:51:21 via App

weiß jemand wie man bei archos' app store bezahlen kann? gibts eine ähnliche möglichkeit wie bei apple mit seinen itunes gutscheinen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2010, 13:12:09 via Website

Hey, wollte mal fragen wie ich den markt und gmail auf mein archos bekomme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

08.11.2010, 23:26:27 via App

Such mal nach gApps4Archos.apk, da sind alle Google Aps inkl. Market drin. Klappt auf meinem Archos 70 prima ;-)

Gruß, Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2010, 17:12:52 via Website

Hi,
bin nun auch seit 30min Archos 70 Besitzer. Bisher hab ich noch nicht viel probiert. Erstes Problem aber schon. Mit dem nachinstallierten Google Market ist bis jetzt jeder App Download fehlgeschlagen. Hab das apk installiert. Gmail & co. funktionieren. Nur keine App kommt an. Idee?

Update: ohne jegliches einwirken ging es plötzlich. Vielleicht lag das Problem auf Market Seite.

— geändert am 09.11.2010, 21:16:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

10.11.2010, 12:42:57 via App

ja, der Google Markt hat in den letzten Wochen leider stark abgebaut. Ich versuche möglichst viel über die AndroidPit App zu machen.

Gruß, Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

18.11.2010, 16:21:25 via Website

Hi,

bin seit heute auch Besitzer des 70ers...gefällt mir soweit ganz gut.
Habe auch die .apk für Google Market, etc. installiert, aber ich kann mich nicht anmelden!
Jedes Mal wenn ich Username und Password angebe werde ich anschließend um die Eingabe eines meist unleserlichen Codes gebeten.
Selbst wenn nach dem x. Versuch mal ein leserlicher Code eingegeben wird (und 2 Kollegen haben mir bestätigt, dass ich mich nicht vertippt habe!) lande ich prompt wieder bei der Eingabe des Codes... :/

Hat da wer eine Idee?
Meine Firmware hat den Stand: 1.0.84


Wenn man das Passwort aber nicht richtig.... *kopf-tisch-kopf-tisch*

Market: geht
Kontakte: geht
Kalender: geht
Mail: geht nicht (Anwendung ist auf diesem Gerät nicht installiert) <== icon ist da... *grübel*
Mail: geht - erneute Reboot


Danke und Gruß,
Chris

— geändert am 18.11.2010, 17:58:51

Antworten

Empfohlene Artikel