HTC Desire — Wieso Speicher voll?

• Antworten:62
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 117

28.09.2010, 22:58:59 via App

Habe Froyo auf dem Desire und die Apps auf die SD-Karte verschoben. dennoch zeigt es mir nun den geringen Speicher an. was ist da los?

Antworten

28.09.2010, 23:03:21 via App

Nadine F.
Habe Froyo auf dem Desire und die Apps auf die SD-Karte verschoben. dennoch zeigt es mir nun den geringen Speicher an. was ist da los?

p.s. ich seh grad. einige Apps kann ich gar nicht verschieben, sind die die in der SD card app unter only phone stehen. wie kann ich die sonst verschieben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

28.09.2010, 23:13:01 via Website

Schieben ausser die sich schieben lassen gar nicht. Es ist noch nicht wirklich gut gelöst ohne root.

Was aber bei überquellendem Speicher hilft, ist das Cache leeren. Einstellungen, Anwendungen und dann die Apps auswählen und eben Cache löschen. Danach ein Neustart und du hast wieder schön Platz.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

28.09.2010, 23:17:57 via Website

Matthias S.
Schieben ausser die sich schieben lassen gar nicht. Es ist noch nicht wirklich gut gelöst ohne root.

Was aber bei überquellendem Speicher hilft, ist das Cache leeren. Einstellungen, Anwendungen und dann die Apps auswählen und eben Cache löschen. Danach ein Neustart und du hast wieder schön Platz.

Gutes Tool hierzu: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.cerisierbleu.qac/Quick-App-Clean-Cache

/e: pfui, das kostet ja, sehe ich gerade..

— geändert am 28.09.2010, 23:21:30

Antworten

28.09.2010, 23:26:36 via App

Matthias S.

komisch, Cache ist überall leer...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

28.09.2010, 23:28:50 via Website

Und Handy ohne root müssen trotzdem manuell bedient werden.

Edit. Wieviele Apps hast du und wieviel freier Speicherplatz?

— geändert am 28.09.2010, 23:30:18

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

28.09.2010, 23:30:32 via Website

ist vlt. deine HTC Mail App datenmäßig sehr groß?
Hast du schon länger nicht mehr die Verläufe / Historie vom Market, Google, Call Log etc. gelöscht?
Hast du schon mal das Handy aus- und wieder eingeschaltet?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.09.2010, 23:31:25 via Website

Hallo Nadine,

Vielleicht solltest du mal [app]AppMonster[/app] auf dein Desire installieren...
Damit kannst du Apps die du nicht täglich brauchst deinstallieren und bei Bedarf in sekundenschnelle neu installieren.

Schöne Grüße Manfred

Antworten

28.09.2010, 23:53:26 via App

Evelyn C.
Hast du schon länger nicht mehr die Verläufe / Historie vom Market, Google, Call Log etc. gelöscht?
wo und wie geht das?

Antworten

28.09.2010, 23:54:08 via App

Manfred Z.
Hallo Nadine,

Vielleicht solltest du mal [app]AppMonster[/app] auf dein Desire installieren...
Damit kannst du Apps die du nicht täglich brauchst deinstallieren und bei Bedarf in sekundenschnelle neu installieren.

Schöne Grüße Manfred
kann momentan nix installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

29.09.2010, 00:00:19 via Website

Nadine F.
Evelyn C.
wo und wie geht das?

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > HTC Mail = dort schauen, wie groß der Datenbereich ist (Achtung, wenn hier die Daten gelöscht werden, sind die Mails weg und du mußt das Konto wieder neu einrichten)

Verläufe löschen mit [app]HistoryEraser[/app]

ansonsten empfehle ich die von Maximilian schon erwähnte App [app]Quick App Clean Cache[/app] auch wenn sie ein paar Cent kostet; sie ist bei mir mindestens einmal täglich im Einsatz

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

30.09.2010, 11:30:35 via Website

Habe mir die App Quick App Clean Cache nun installiert aber irgendwie erscheint da immer, dass das Gerät gerootet sein müsste. Cache auf einmal leeren funktioniert damit bei mir nicht. Erneut ist mein Speicher voll, so dass ich nix mehr laden kann.

Muss man denn bei Googlemail von Zeit zu Zeit was löschen? Wer weiß Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.09.2010, 11:34:08 via Website

Hi,

Nadine F.
Habe mir die App Quick App Clean Cache nun installiert aber irgendwie erscheint da immer, dass das Gerät gerootet sein müsste. Cache auf einmal leeren funktioniert damit bei mir nicht. Erneut ist mein Speicher voll, so dass ich nix mehr laden kann.
Um mit dieser App den Cache auf einmal zu löschen, braucht man Root-Rechte. Ohne Root kann man den Cache nur App-für-App löschen.

Muss man denn bei Googlemail von Zeit zu Zeit was löschen? Wer weiß Rat?
Bei GoogleMail eigentlich nicht so sehr. Was gerne Cache anhäuft sind: Maps, Internet, Android Market, AndroidPIT App Center, etc. - aber das zeigt Dir Quick App Clean Cache sehr schön an. Musst halt nur einzeln alles löschen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

30.09.2010, 11:39:42 via Website

Bei Chache wird mir momentan über all 0,00 B angezeigt, also kann es wohl daran nicht liegen mit dem vollen Speicher. Was ich nicht verstehe: Wieso sind bei mir fast alle Apps nicht auf die SD-Karte zu verschieben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.09.2010, 11:46:39 via Website

Hi,

Nadine F.
Bei Chache wird mir momentan über all 0,00 B angezeigt, also kann es wohl daran nicht liegen mit dem vollen Speicher. Was ich nicht verstehe: Wieso sind bei mir fast alle Apps nicht auf die SD-Karte zu verschieben?
Weil das Verschieben auf SD Card in der App speziell implementiert sein muss. Momentan ist das nur bei den wenigsten Apps der Fall...

Wie viel Speicher hast Du denn noch frei?

Schau mal nach, ob Du eventuell irgendeine App extrem viel *Daten* (nicht Cache) mit sich rum schleppt. Z. B. Kontakte Speicher. Der war bei mir mal auf 13 MB aufgebläht mit nur relativ wenigen Kontakten.

Daten kannst Du auch meist löschen -> allerdings enthalten Daten im Gegensatz zum Cache auch *wichtige* Daten. Ggf. also genau überlegen und vorher sichern. Die Kontakte z. B. kannst Du per Google synchronisieren, dann wird hinterher auch die Datenbank wieder neu aufgebaut. Bei manch anderen Apps würde ich ggf. auf das Löschen der Daten verzichten.

Aber prüfen kannst Du das ja mal.

Was sind denn Deine größten Apps? Einstellungen -> Anwendungen -> Alle -> Menü -> Nach Größe absteigend sortieren

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

30.09.2010, 11:51:25 via Website

Große Apps:
Adobe Flash Player 10.1 (12.40 MB)
Photoshop Express (2.14 MB)

SD-Karte Gesamtspeicher 3.69 GB
Verfügbarer Speicher 0.90 GB

Interner Telefonspeicher Verfügbarer Speicher: 17.24 MB

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.09.2010, 12:05:47 via Website

Hi,

SD-Karte Gesamtspeicher 3.69 GB
Verfügbarer Speicher 0.90 GB

Interner Telefonspeicher Verfügbarer Speicher: 17.24 MB

Der Verfügbare Speicherplatz auf der SD Karte ist in deinem Fall bedeutungslos!

Damit das Desire flott und einwandfrei arbeiten kann, ist ein interner Speicher zwischen 25 und 30 MB nötig...
17,24 MB sind etwas zu wenig. :(
Ebenso wäre es nötig wenn du auf deinen Arbeitsspeicher (415 MB´.) auch noch ca. 150 MB frei hättest.

Nur dann läuft dein Desire rund und du hast deine helle Freude damit.

Fazit: Du wirst dich von ein paar Speicherfressenden Apps trennen müssen.

Gruß Manfred

Antworten

30.09.2010, 12:17:33 via Website

Das ist ja echt blöd, habe ja jetzt schon superviele Apps gelöscht.
Viel zu wenig Platz, das ist meine Meinung. Und ich habe nicht wirklich Unmengen an Apps auf meinem Desire.:blink::blink:

Antworten

Empfohlene Artikel