HTC Wildfire - musik albenbilder

  • Antworten:5
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

26.09.2010, 23:49:14 via Website

hi leute,

ich habe mit und meiner freundin neulich mp3s in den Musik-ordner kopiert. bei meiner Freundin werden Bilder des entsptechenden albums angezeigt, und Sie kann die lieder durch das scrollen durch die Alben steuern. bei mir jedoch nimmt er den musikordner als Album und ich muss die Lieder unten über den next/prevn-Button steuern. wie kann das sein?

die mp3s sind allesamt einzeln in unserem musikordner.

danke im voraus.

Gruß jonas

— geändert am 04.04.2019, 20:02:33 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

26.09.2010, 23:54:05 via Website

Also die Cover kriegst Du hin, indem Du eines in den Tags der jeweiligen Lieder verankerst... das geht über eigentlich alle gängigen Musikprogramme auf deinem Rechner.
Oder alternativ mit der App "iTag", die Du kostenfrei im Market bekommst.

Hast Du vorher denn die Tags bearbeitet? Der Player sucht sich nämlich die Tags und ordnet diese dann nach Alben... wenn Du kein Album angibst, landen sie alle in einem "Album", welches dann so heißt wie der Ordner, in dem sich die Titel befinden...

Was das Scrollen angeht: hast Du eventuell aktiviert, dass ein Titel immer wiederholt wird? > Menü-Button > Wiederholen

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

27.09.2010, 05:51:37 via App

am besten benutzt Du zum übertragen der Musik HTCsync oder den Windows media player der legt auch für jedes Album einen Ordner an.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

27.09.2010, 11:31:39 via Website

also ich habe die mp3s einfach rübergezogen, ohne albenordner etc. die sind wild gemischt. ...bei meiner freundin hatte ich die mps3s zuerst rübergezogen. ...dann hatte ich die auf dem pc umbennant, sodass das möglichst einheitlich ist "Interpret - Songtitel". ...aber vermutlich gingen beim umbennennen dann informationen verloren. ....bei meiner freundin erkennt er für jeden song das albumcover, und sie kann die songs im prinzip wie die alben durchblättern. ...ich möchte das auch so haben, aber will nicht für jede mp3 einen eigenen alben-ordner anlegen.

...ich verstehe nicht wie das bei meiner freundin klappt, und bei mir nicht. ...dort habe ich auch nichts "getaggt" etc. ...lediglich die mp3s draufgezogen, so wie bei mir.

gruß jonas

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

27.09.2010, 12:57:13 via Website

Habt ihr evtl. unterschiedliche Handys oder unterschiedliche Player? Mehr Input bitte!

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

27.09.2010, 13:21:29 via Website

nee, beide HTC wilfire mit 1&1 branding. nutzen tun wir das standard-musik-app.

habe bei uns beiden die MP3s direkt in den "Musik"-Ordner hineinkopiert (einzelne dateien - keine ordner) über USB. ...bei mir habe ich mehr reinkopiert, da ich eine 8GBKarte nun drin habe. ...evtl. kommt er mit mehr MP3s nicht so gut klar?

gruß jonas

— geändert am 27.09.2010, 13:21:51

Antworten