Samsung Galaxy S — Roaming ---> Datendienste dann wirklich inaktiv?

  • Antworten:6
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

26.09.2010, 09:15:06 via Website

Hi
hab jetz mal kurz ne frage vielleicht weiß das ja hier schon jemand!

unter einstellungen -> Drahtlos und nethzwerk -----> Daten Roaming
da steht bei:" Beim roaming verbindung mit datendiensten herstellen"

da in der anleitung nichts genaueres steht wollte ich mal wissen ob einer da schon erfahrung hat!

Deaktiviert der sämtlichen datenverkehr im netz wenn ich im raming bereich bin?
weil wenn nich kann das teuer werden!?!

danke für eure hilfe im vorraus!

Gruß Tobi

ps: wenn noch keiner weiß werd ich heute abend bereichten!

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

26.09.2010, 10:01:08 via Website

nein, damit wird nur deaktiviert, dass du dich z.b. im ausland im partnernetz deines providers befindest, auch der datendienst dort bedient (und hohe kosten verursacht). das bedeutet, dass du zwar im fremdnetz telefonieren, aber nicht surfen kannst.

hier in deutschland hat das meistens keinen einfluss, da du ja immer zu deinem provider verbndung hast. wenn du also als vodafone-kunde hier surfst, können also auch vodafone-dienste verwendet werden und dich arm machen, wenn du keinen vodafone-datentarif gebucht hast.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

26.09.2010, 10:01:33 via Website

Tobi H.
Hi
hab jetz mal kurz ne frage vielleicht weiß das ja hier schon jemand!

unter einstellungen -> Drahtlos und nethzwerk -----> Daten Roaming
da steht bei:" Beim roaming verbindung mit datendiensten herstellen"

da in der anleitung nichts genaueres steht wollte ich mal wissen ob einer da schon erfahrung hat!

Deaktiviert der sämtlichen datenverkehr im netz wenn ich im raming bereich bin?
weil wenn nich kann das teuer werden!?!

danke für eure hilfe im vorraus!

Gruß Tobi

ps: wenn noch keiner weiß werd ich heute abend bereichten!

Die Antwort ist "JAEIN" ;-)

Also ich war mit dem Galaxy eine Woche in Holland und hatte keine Probleme. Allerdings betrifft diese Einstellung NICHT den MMS Empfang, den mußt Du separat abschalten.
Es gibt hier im Forum aber auch andere Threads die aus sicherheitsgründen noch das installieren von APNdroid oder so empfehlen ;-)

siehe auch https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/403915/Internet-abschalten#p514916

twitter: Just_HW

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

26.09.2010, 17:44:28 via App

Bei mir in Frankreich waren Datendienste total deaktiviert. Sogar im Partnernetz nur wie gesagt du musst auf MMS achten.

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

26.09.2010, 22:37:56 via Website

Ja danke für die antworten!

HAbs ja heute in Holland selber gemerkt das der datenverkehr geblockt ist!

Wer zum hencker verschickt MMS????? (39ct+Umts/gprs :cold: )
email hat den gleichen effekt ist nur kostenlos(mit datenflat und nich im ausland)

— geändert am 26.09.2010, 22:38:10

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

26.09.2010, 22:42:31 via App

Tobi H.

Wer zum hencker verschickt MMS????? (39ct+Umts/gprs :cold: )

Schön das es geklappt hat. Allerdings geht es auch um den automatischen Download von MMS auf Dein Handy ;)

twitter: Just_HW

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

26.09.2010, 23:06:24 via Website

schön klar :) Danke

Antworten