HTC Wildfire - friendstream reagiert nicht mehr...

  • Antworten:15
Marcel P.
  • Forum-Beiträge: 22

25.09.2010, 16:40:37 via App

hey
der HTC friendstream zeigt irgendwie keine neuen statusmeldungen mehr an.
sobald ich in das friendstream Menü möchte wird es unerwartet beendet... habe das Handy mehrmals neugestartet und auch den akku herausgenommen... hat jemand ähnliche Probleme oder bin ich der einzige?

LG Marcel

— geändert am 04.04.2019, 20:02:21 durch Moderator

Antworten
Judy B.
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2010, 21:46:02 via App

habe das Problem leider auch.mein friendstream aktualisiert sich nicht mehr.weiß aber leider auch nicht,woran das liegt. hoffentlich kommt bald mal das update auf 2.2,vielleicht ist es dann behoben.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2010, 20:32:51 via Website

ich denke, dass eine neuinstallation von friendstream helfen könnte.

ich habe immer wieder das problem, dass friendstream sehr sehr langsam ist sobald ich umherscrollen will... keine ahnung ob das ein bug ist oder obs am wildfire liegt?!

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Christoph Wellbrock
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2010, 19:48:12 via App

habe das selbe Problem. Friendstream findet man aber leider nicht in Market und man kann es auch deinstallieren. neuinstallation quasi nicht möglich?!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 20:23:39 via App

Also, hier wird von zwei Problemen gesprochen:

1. Friendstream aktualisiert sich nicht mehr: Dann Facebook und/oder Twitter Account bei den Handy Einstellungen löschen.

2. Friendstream stürzt ab: Dann in Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten Friendstream Daten löschen, Widget entfernen und neu ablegen. Wenn das nicht hilft, dann Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

03.11.2010, 01:07:18 via Website

leider scheint es ein problem mit friendstream und dem wildfire zu geben... umso länger man es betreibt umso langsamer wird es.
kommt mir immer vor wie ein überfüllter temp-ordner

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Uwe S.
  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2010, 13:10:37 via Website

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sich hier um zwei unterschiedliche Probleme handelt. Bei mir tauchte vor Kurzem beides auf, was natürlich auch Zufall sein kann...

Auf jeden Fall zeigt das FriendStream Widget keine Nachrichten mehr an (ich verwende nur Facebook und Flickr, aber kein Twitter). Öffnet man dann die FriendStream App so stürzt sie ab.

Habe den zweiten Vorschlag meines Vorredners ausprobiert und die Daten der App (FriendStream UND FriendStream Widget) gelöscht und danach das Widget neu auf dem Bildschirm platziert. Leider ohne Erfolg, es hat sich nichts geändert.

Den ersten Vorschlag probiere ich vielleicht auch noch aus, allerdings muss man dann auch wieder alle Apps installieren, Accounts einrichten, vorher Kontaktdaten etc. sichern... Das kann ja letztlich auch nicht die Lösung sein. Hat das denn schon jemand ausprobiert?

Oder gibt es mittlerweile andere Lösungsansätze? Läuft bei irgendwem FriendStream überhaupt noch?

VG Uwe

Antworten
Marcel P.
  • Forum-Beiträge: 22

19.11.2010, 17:06:10 via App

also bei mir hats wieder einige Wochen geklappt,ohne dass ich was verändert habe. aber das Problem taucht immer wieder auf,sodass ich auf tweetdeck umgestiegen bin

Antworten
Danilo R.
  • Forum-Beiträge: 30

25.11.2010, 10:25:32 via Website

Wer braucht denn FriendStream, wo es doch [app]TweetDeck[/app] gibt! ... :blink:

[app]TweetDeck[/app] ist für mich das absolute TOP-App wenns um "FratzenBuch" und "geZwitscher" geht, dazu kommt noch Buzz und Foursquare ...

Alles drin alles dran und sieht auch noch chic aus :smug:

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

26.11.2010, 00:54:07 via Website

Christoph Wellbrock
habe das selbe Problem. Friendstream findet man aber leider nicht in Market und man kann es auch deinstallieren. neuinstallation quasi nicht möglich?!

lade dir "app monster" und sichere dir deine apps auf sd. damit kannst du sicherstellen, dass du sie immerwieder installieren kannst auch wenn sie zwischenzeitlich im market entfernt wurden.

für mich ist das ein "must-have"

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Uwe S.
  • Forum-Beiträge: 5

03.12.2010, 13:34:01 via Website

Wer braucht denn FriendStream, wo es doch TweetDeck gibt! ... :blink:

TweetDeck ist für mich das absolute TOP-App wenns um "FratzenBuch" und "geZwitscher" geht, dazu kommt noch Buzz und Foursquare ...

Hab das mal ausprobiert und ja es ist eine Alternative... aber besser als FriendStream finde ich es nicht. Das Widget TweetDeck Column ist sowohl oben als auch unten abgeschnitten (liegt das an der niedrigen Auflösung vom HTC Wildfire?) und scrollen kann man auch ned, d.h. ich seh nur die zwei letzten Einträge, das wars. Vom Funktionsumfang bietet die App sicherlich alles was man braucht (außer Flickr Unterstützung!) aber das Widget kann imo nicht mit dem HTC FS mithalten... vorausgesetzt FS funzt ;-) Solange dies aber nicht der Fall ist, werde ich jetzt mal weiter TweetDeck benutzen, vielleicht ändert sich meine Meinung dann auch...

btw: Habe mich mal an den HTC Support gewendet und bin gespannt ob und was die sagen...

Antworten
Simon Laudan
  • Forum-Beiträge: 8

07.12.2010, 12:02:25 via Website

ich habe zur zeit leider das gleiche problem :(

HTC wildfire 2.1-update1

Antworten
Uwe S.
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2010, 12:09:31 via Website

Antwort vom HTC Support:

Seit wann trat der Fehler auf? Haben Sie am Geraet etwas geaendert?

Falls Sie keine Aenderungen vorgenommen haben, empfiehlt sich in dem Fall ein hard reset,also ein Werkseinstellung.
Dabei gehen allerdings alle Daten verloren, Sie sollten daher vorher ein back up machen, um Ihre Daten zu sichern.

Wenn das hard reset das Problem nicht loest, dann melden Sie sich bitte noch einmal bei uns.


Jaja, ein Hard Reset... keine Ahnung ob das funktioniert, hab mich mittlerweile doch mit TweetDeck angefreundet.
Hard Reset wird ja quasi bei jedem Problem als mögliche Lösung angegeben... das hat mit gezielter Ursachenforschung wenig zu tun. Keine Lust das jedes Mal auszuprobieren!

Antworten
Marcel P.
  • Forum-Beiträge: 22

07.12.2010, 22:29:56 via App

der hard reset bringt es auch nicht...
alles schon vor Wochen ausprobiert.. nunja was solls ^^

Antworten
Michael Strunck
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2010, 12:34:06 via Website

Bei mir leider dasselbe Problem, Friendstream stürzt immer ab, egal ob über das Widget oder direkt. Auch nach dem löschen der Daten macht es immer noch die Grätsche. Aufgetreten ist es nachdem ich mein Twitter-Konto gelöscht habe. Ob es damit allerdings in Zusammenhang steht kann ich nicht sagen.

Antworten
Uwe S.
  • Forum-Beiträge: 5

22.12.2010, 11:55:48 via Website

Seit dem Froyo Update läuft es bei mir wieder...

Antworten