Samsung Galaxy S — JPK - Froyo Bericht

  • Antworten:9
Ralf
  • Forum-Beiträge: 30

25.09.2010, 11:05:51 via Website

Hallo zusammen, nicht so umfangreich wie der JPH :) Bericht, hier meine Erfrahurngen mit JPK:
Update wie hier beschrieben hat ohne Probleme funktioniert.
Hatte vorher JM1 mit OCLF jetzt nur JPK und ich bin der Meinung die Geschwindigkeit ist so in Ordnung. Es sind weniger Samsung Apps drin nur noch 9 Stück? Es fehlt z.B. Bild und Facebook Samsung - ok.
Der Market hat ein neues UI, finde ich gut. Die Einstellungsmenüs sind jetzt bunt und neu sortiert. Der Browser sieht auch anders aus - besser.
Für mich die wichtigste Neuerung ist die Exchange Synchronisation - jetzt wurde auch die Security Richtlinie von Exchange sauber implementiert und - man höre und staune - es ist möglich Termin anzunehmen oder abzulehen. Allerdings nicht in der E-Mail App sondern nur im Kalender!
Kontakte App wurde auch überarbeitet, man hat jetzt immer die Suchleiste offen - finde ich gut. Ansonsten bis jetzt - nach ca. 5 Stunden intensiver Nutzung - d.h. permanetes rumgetippe und surfen etc. - und Installation und Deinstallation von ca. 20 Apps keine Probleme oder größere Hänger.

Akku naja geht bei mir eh immer zu schnell aus - also kann ich dazu nix wirklich sagen, aber ähnlich wie mit JM1.
So jetzt warte ich bis Oktober auf das offizielle Foyo Release.
Ciao
Ralf

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2010, 11:45:30 via Website

Hallo,

ich musste wegen der Exchange-Unterstützung wieder auf 2.1 JM8 zurück.

Bisher habe ich mich immer mit der Option "jedes Zertifikat akzeptieren" angemeldet. Das hat auch gut funktioniert. Mit der JPK geht das nun nicht mehr. Das Log-File, dass man sich über dass Outlook-Webinteface senden lassen kann, lässt den Rückschluss zu, dass ich nun das Zertifikat zunächst auf meinem SGS hinterlegen muss.

Wo legt Android die Zertifikate ab?

Grüße
Olli

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 15

25.09.2010, 14:41:52 via Website

Hab mir gestern auch die JPK-Firmware installiert und bin sehr zufrieden. Gemeinsam mit dem OCLF-Lagfix läuft mein Handy nun absolut flüssig. Froyo hatte ich schon auf dem Hero installiert und ich hab die neuen Features beim SGS vermisst, als ich es letzte Woche bekommen hab. Aber da ich das Flashen ja vom Hero gewohnt bin, hab ich mich gleich getraut ;-)

Die JPK scheint jedenfalls schon sehr ausgereift zu sein und ich freu mich schon auf die offizielle Froyo-Release (und die darauf folgenden Custom ROMs ;-))

LG
Michael

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

25.09.2010, 16:44:51 via Website

Michael H.
Hab mir gestern auch die JPK-Firmware installiert und bin sehr zufrieden. Gemeinsam mit dem OCLF-Lagfix läuft mein Handy nun absolut flüssig. Froyo hatte ich schon auf dem Hero installiert und ich hab die neuen Features beim SGS vermisst, als ich es letzte Woche bekommen hab. Aber da ich das Flashen ja vom Hero gewohnt bin, hab ich mich gleich getraut ;-)

Die JPK scheint jedenfalls schon sehr ausgereift zu sein und ich freu mich schon auf die offizielle Froyo-Release (und die darauf folgenden Custom ROMs ;-))

LG
Michael

....hallo Michael...kann deinen Eindruck auch bestätigen...mal gleich ne Frage...mit welcher Pit hast du dein GS geflasht und schau du mal bitte nach, ob du auch den Bug im Papierkorb deines EMail-Konto(nicht das des GMail) hast unter Verwendung des der Samsung-EMail-Software meine ich...sprich also nicht K9-Mail usw. ...wenn man so einige Mails im Papierkorb drin hat und dann auf den Button "alle löschen" tippt, so stürzt das Prog ab...zum Glück nur das EMail-Prog...schau mal bitte nach, ob du den gleichen Bug hast...Gruss Svenne

— geändert am 25.09.2010, 16:45:11

...--- LG G3 ---...

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 15

25.09.2010, 17:53:09 via Website

Hallo Sven!

Ich hab mit dem 512er-Pit geflasht (da es scheinbar mit der 803 Berichte über Probleme gibt). Den Email-Bug kann ich dzt. weder bestätigen noch widerlegen, weil ich nur GMail nutze. Falls ich morgen mal Zeit hab, kann ich das mit dem integrierten Client aber gern testen :-)

LG
Michael

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 13

25.09.2010, 20:58:42 via Website

Okay diesen Bug kann ich bestätigen^^..
ist bei mir das selbe -.-^^

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

25.09.2010, 21:07:25 via Website

Florian Bedrich
Okay diesen Bug kann ich bestätigen^^..
ist bei mir das selbe -.-^^

...ahh ok danke...dachte ich mir doch...gg...dieser Bug besteht schon seit längerem und hoffe der ist auch bei Samsung bekannt...wie läuft denn bei dir die JPK und haste mit oder ohne den OCLF? Gruss

— geändert am 25.09.2010, 21:08:04

...--- LG G3 ---...

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 30

26.09.2010, 13:50:10 via Website

Das mit den Exchange Zertifikaten kann ich dir nicht sagen. Unsere Zertifikaten werden vom SGS ohne Probleme angenommen. Interessanterweise mußte ich diesemal beim Einrichten aber gar nichts angeben, der hat sogar das erstemal automatisch den Exchange Server gefunden ?!
Bisher läuft das JPK ohne Probleme.
...

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 30

26.09.2010, 13:51:48 via Website

Michael H.
Hallo Sven!

Ich hab mit dem 512er-Pit geflasht (da es scheinbar mit der 803 Berichte über Probleme gibt). Den Email-Bug kann ich dzt. weder bestätigen noch widerlegen, weil ich nur GMail nutze. Falls ich morgen mal Zeit hab, kann ich das mit dem integrierten Client aber gern testen :-)

LG
Michael
Also ich habe genau wie hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=790686 beschrieben geflashed ohne Probleme. Also mit dem 512er-Pit.
LG
Ralf

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

26.09.2010, 14:18:26 via Website

Ralf
Michael H.
Hallo Sven!

Ich hab mit dem 512er-Pit geflasht (da es scheinbar mit der 803 Berichte über Probleme gibt). Den Email-Bug kann ich dzt. weder bestätigen noch widerlegen, weil ich nur GMail nutze. Falls ich morgen mal Zeit hab, kann ich das mit dem integrierten Client aber gern testen :-)

LG
Michael
Also ich habe genau wie hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=790686 beschrieben geflashed ohne Probleme. Also mit dem 512er-Pit.
LG
Ralf


...danke...aber war mir bekannt...habe diesbezüglich jedoch schon sehr viele Meldungen gelesen und wie gesagt habe ich ja auch beide Varianten komplett ausprobiert und kann aus meiner Sicht nur die 803er empfehlen...sagte ja bereits weiter oben schon, dass die 512er auch funzt...nur die 803er nach meiner Feststellung halt etwas besser und einige Meldungen von Usern mit der 512er-Variante hatten auch über kleine Probleme gepostet...und warum sollte Samfirmware die 803er empfehlen, wenn die 512er besser ist?

...--- LG G3 ---...

Antworten