Beratung: Wildfire oder Wave für die Mutter?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

25.09.2010, 00:37:00 via Website

Hi,
ich berate derzeit meine Mutter... sie sucht, nachdem ich ihr mein Desire vorgestellt hatte, nun auch ein Handy mit kapazitivem Touchscreen und guter Display- und Fotoqualität... vom Multitouch war sie ganz begeistert.

Sie will allerdings nicht das Beste vom Besten, da sie damit eh nicht viel online sein wird und ein großes Spielkind ist sie auch nicht...
Preisbudget somit um die 250€.

Außerdem sollte es nicht die Größe des Desire oder so haben... die 3,2" des Wildfires gefallen ihr sehr gut wie auch das Design.

Mit diesen Ansprüchen und Wünschen habe ich ihr nun also mal das Samsung S8500 Wave, was ja sehr gut im Smartphone-Test abschneidet, und das HTC Wildfire vorgestellt.

Oberflächen- und designtechnisch (Sense und Alu-Hülle in moccha) gefällt ihr das Wildfire besser... ich zögere nur wegen der Auflösung des Displays und dem Prozessor... in ein paar Tests steht, das Wildfire lege manchmal kleine Päuschen ein beim Arbeiten^^

Und es ist schon krass, was man für 50€ (beim Wildfire ohne Branding sogar nur 20€) mehr beim Samsung bekommt...
1GHz-Hummingbird-Prozessor, WVGA-Auflösung (800x480) bei fast gleich großem Display, HD-Videoaufnahme... das sind schon große Unterschiede zum Wildfire.

Ich kenne mich mit dem bada-Betriebssystem leider überhaupt nicht aus, will Ihr aber auch keinen Androiden aufdrängen, wenn man für einen so kleinen Aufpreis dermaßen mehr Leistung bekommt... auf Apps ist sie ja auch nicht ganz so heiß wie ich es war.

Ich tendiere nun eher zum Wave... hätte ihr natürlich gern einen Androiden aufgeschwätzt, aber da sollte es schon etwas aktuelles sein. Das Legend habe ich noch in Erwägung gezogen, ist ihr aber zu teuer.

Was meint Ihr? Wave oder Wildfire?

— geändert am 25.09.2010, 00:38:44

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.09.2010, 04:15:40 via Website

Beim Wave kriegt sie sicher vom Preis- Leistungsverhältnis die bestmögliche Technik. Der Prozessor und das Super- Amoled (hab selbst das neue Galaxy) sind der Knaller! Ich hab beim Bilder und Video kucken immer noch feuchte Augen... Problem ist das mit den Apps. Ich denke das sich über kurz oder lang nur iTunes und Android als Betriebssysteme durchsetzen werden. Irgendwo kostet App entwickeln halt auch Geld und schon heute sehen wir an Symbian, immerhin steht da mit Nokia ein Riese hinter, dass die Apps nicht mit Android oder iTunes mithalten können. Wer sollte also Interesse daran haben, Programme für ein Betriebssystem zu entwickeln, dass nur auf jedem 2. Samsungmodell laufen soll? Kann ich mir nur schwer vorstellen!

Wenn Deine Mutter also auch zukünftig auf jede Menge Apps verzichten kann, ist das Wave mit Sicherheit eine Sünde wert und dem Wildfire in wohl allen anderen Belangen überlegen. Wenns Android drauf hätte, hätte ich es mir wohl selbst geholt. Schätzt Du Deine Mutter aber so ein, dass, wenn sie das Ding erstmal in den Fingern hat und Lunte gerochen hat, jede Spielerei (auch Apps) nicht zu kurz kommen dürfen, solltest Du Dich für das Wildfire entscheiden.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

25.09.2010, 12:36:54 via Website

Vielen Dank, Christian... das hat mich nun nochmal bestärkt, ihr doch lieber das Wave zu empfehlen und das wird wohl auch gleich bestellt. Meiner Mutter gefällt auch die breite Form des Wildfires nicht ganz so gut, aber das Design eben besser.

Aber wenn man das Wildfire ohne Branding nimmt (was meine Mutter tun würde... hab ihr angeboten, es zu entfernen, aber die Garantie will sie behalten^^), ist man ja schon fast auf dem Preis des Wave... und dann fast in allen Belangen doppelt so gute Hardware, das ist unschlagbar vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schade, dass bada drauf läuft... eventuell kommt ja bald ein Port von Android auf das Wave, aber nunja, sie wird sicher glücklich - ich werde berichten. :D

Antworten