Lockscreen nach verpasstem Anruf

  • Antworten:9
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 11

24.09.2010, 06:52:35 via Website

Hallo!

Ich habe ein Acer Liquid mit Android 2.1. Nun weiß ich allerdings nicht, ob mein "Problem" ein Acer- oder ein Android-typisches ist.

Folgendes:

Wenn ich bei eingeschalteter Display-Sperre einen Anruf bekomme und diesen nicht annehme, landet das Handy danach nicht wieder im Lock- sondern im Homescreen. Erst nach der eingestellten Abschaltzeit springt es dann wieder in den Lockscreen. Ist natürlich ungünstig, wenn man das Handy in der Tasche trägt.

Kann ich irgendwo einstellen, dass er im Lockscreen bleibt? Bei einem Kumpel (HTC Wildfire) macht er das so. Liegt das bei ihm an der Sense-Oberfläche?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß
MG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 10:55:06 via Website

Das liegt meines Wissens weder an Sense noch an Android selbst.
Habe es zumindest weder auf dem HTC Legend noch auf dem Motorola Milestone beobachtet.

Versuche doch mal testweise, einen anderen Screenlocker zu verwenden.
Z.B. [app]Advanced Lock[/app] oder das [app]Lock Screen Widget[/app].
Passiert das dann damit auch?

mfG, Roli

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 11

24.09.2010, 11:43:01 via Website

Hi!

Danke für den Tipp.. mit Advanced LockScreen bleibt er auch danach im LockScreen.
Allerdings habe ich jetzt bei der normalen Sperre immer zwei Lockscreens hintereinander.
Erst den normalen und dann den Advanced... :o(

Gruß
MG

— geändert am 24.09.2010, 11:43:58

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 66

24.09.2010, 12:48:52 via Website

Dann sollte man vielleicht in den Einstellungen mal den orig. Lockscreen ausschalten.. :lol: Nur so ein Gedanke :wink:

Jochen S.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 11

24.09.2010, 12:52:20 via Website

Schöner Gedanke... :P Aber wo mache ich das...?
Ich kann nur den Timeout einstellen zwischen 15 Sekunden und 30 Minuten. :sleep:

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 66

24.09.2010, 12:55:15 via Website

Bei meinem Motorola mit 2.1 gehts so Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Bildschirmsperre an / aus

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 11

24.09.2010, 13:02:47 via Website

Steven S.
Bei meinem Motorola mit 2.1 gehts so Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Bildschirmsperre an / aus

Tja, den Punkt habe ich leider nicht... :(

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 66

24.09.2010, 13:05:15 via Website

Was für eine Teufelei oO

Dann schau mal in die Anleitung ob da was steht, oder du musst wohl auf anderen HTCler warten.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 11

24.09.2010, 13:28:59 via Website

In der Anleitung steht leider nix.. zudem habe ich ein Acer und kein HTC. :wink:

Vielleicht meldet sich hier ja ein weiterer Liquid-Besitzer?!

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 66

24.09.2010, 14:03:47 via Website

Hast mich erwischt :D ich hab den Ersten beitrag nur überflogen und dann bei deinem Profil auf Handy geklickt, da steht HTC WF ;)

Tja, dann musst du auf andere warten :D

Antworten