HTC Legend - Touch display

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

23.09.2010, 22:09:34 via App

Hallo
da ich finde dass ein ipod immer noch am besten zum musikhören ist bestellte ich mir gestern den neuen nano
jetz hab ich aber eine blöde Frage
Laut der apple seite hat der nano eine Auflösung von 240mal240 pixel
mein legend eine von(so viel ich weiß) 240 mal 320
heißt das dass der touchscreen vom ipod nano 6g besser ist als von meinem Legend????

— geändert am 04.04.2019, 20:02:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

23.09.2010, 22:19:49 via Website

Vorab: Das Legend hat eine Auflösung von 320x480 Pixeln.

Aber die beiden Geräte kannst Du eigentlich nicht wirklich vergleichen... leg die beiden Geräte mal nebeneinander und sieh dir die Größenunterschiede an.

Die Auflösung gemessen an der Größe ist beim iPod Nano besser - fragt sich nur, ob man Fotos oder Videos in einem so kleinen Format ansehen möchte.^^

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

24.09.2010, 06:26:07 via Website

Maximilian R.
Die Auflösung gemessen an der Größe ist beim iPod Nano besser - fragt sich nur, ob man Fotos oder Videos in einem so kleinen Format ansehen möchte.^^

Du weißt schon, dass man auf dem neuen Nano keine Videos anschauen kann. So habe ich das jedenfalls gehört...

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

24.09.2010, 07:16:47 via Website

Mirza D.
Maximilian R.
Die Auflösung gemessen an der Größe ist beim iPod Nano besser - fragt sich nur, ob man Fotos oder Videos in einem so kleinen Format ansehen möchte.^^

Du weißt schon, dass man auf dem neuen Nano keine Videos anschauen kann. So habe ich das jedenfalls gehört...

Nee, wusst ich nicht, kenne mich bei Apple nicht so gut aus ;O dann streichen wir einfach mal das "Videos" :D

— geändert am 24.09.2010, 07:17:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

24.09.2010, 07:33:03 via App

Ich weiß, dass man auf dwlem nano keine videos ansehen kann.
(hatte ich auf einem quadratischen Minidisplay eigentlich auch nicht vor;)
ich brauch ihn NUR zum musikhören
auf der apple seite steht dass der nano 220dpi hat
das legend 160 was heißt das

— geändert am 24.09.2010, 07:35:03

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2010, 07:38:19 via App

dips per inch heißt das. Kennzeichnet die Bildauflösung.

Zum Hören braucht man gemeinhin eigentlich gar keinen Bildschirm...

Gruß

Carsten

— geändert am 24.09.2010, 07:40:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

24.09.2010, 07:41:50 via Website

Felix Perfler

auf der apple seite steht dass der nano 220dpi hat
das legend 160 was heißt das

DPI = Dots per Inch = Punkte pro Zoll.
Das gibt mit der Punktdichte die Detailgenauigkeit an - mehr Bildpunkte bedeutet quasi mehr Schärfe.

Also zum Musikhören ist es sicherlich scharf genug :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

24.09.2010, 09:49:33 via App

heist das, dass der nano einen schärferen display hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

24.09.2010, 09:51:12 via Website

Felix Perfler
heist das, dass der nano einen schärferen display hat?

Röchtöch... aber lass die Größenverhältnisse nicht außer Acht. Wobei mir immer noch schleierhaft ist, wieso Du so sichergehen willst, wie scharf denn das Display des Nanos ist, wenn Du damit eh nur Musik hören willst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 12:04:07 via App

Ja, hat er in der Tat. Objektiv gesehen ist das so, jedoch schaue ich lieber aufs Display vom Legend.

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

24.09.2010, 22:54:03 via App

DANKE,
Ich habe Schule gehabt und deshalb nicht zurückschreiben können (ich habe nähmlich eine neue Mathe Lehrerin:)
Ihr habt recht zum musik hören reichts, aber um mehr zu machen nicht
DANKE

— geändert am 24.09.2010, 22:54:57

Antworten