HTC Desire - Nach froyo Kontakte unsortiert

  • Antworten:4
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

23.09.2010, 19:25:52 via App

Hallo. Vor froyo hatte ich meine Kontakte schön nach Nachnahme sortiert. Nun ist alles nach Vornamen sortiert. Ich finde nichts wie ich das generell ändern kann. Bitte um Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 20:02:02 durch Moderator

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

24.09.2010, 10:45:09 via Website

Das war bei mir nach dem Update genauso!

HTC nimmt als Standardeinstellung immer "Vorname Nachname", weil man ja z. B. beim Telefon einfach nur Teile des Vor- oder Nachnames eintippen muss und es werden die entspr. Treffer direkt angezeigt.

Das Umstellen der Anzeige im Telefonbuch (Liste) geht leider nur über jeden einzelnen Kontakt: öffne einen Kontakt zum bearbeiten, da findest du u. a. ein Feld "Anzeigename". Dort kannst du wählen ob der Vorname oder Nachname zuerst angezeigt werden soll.

Aber wie gesagt: dass musst du für jeden Kontakt einzeln machen! Eine generelle Einstellung dafür gibt's leider nicht.

Einen Hinweis auf andere Kontakt- bzw. Adressbücher verkneife ich mir hier, da findest du genug Tipps im Forum. Diese Apps können oft mehr als das HTC-eigene App.

Roman

— geändert am 24.09.2010, 10:47:31

thegab

Antworten
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

24.09.2010, 15:29:26 via App

Danke! Da Gibts wohl echt apps die das machen? Also komplett Kontakte verwalten? Da bin ich aber neugierig geworden. Was kann man da empfehlen? Oder wie findet man dazu nen thread? Hier über Mobile hat man ja leider noch keine suchfunktion und momentan kommen in ich an keinen Rechner ran.

— geändert am 24.09.2010, 15:30:08

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

24.09.2010, 18:18:15 via Website

Also 'ne App, die die Kontakte im Standard-HTC-App "umbenennt" gibt's bislang AFAIK noch nicht.

Guck mal im Market, suche z. B. mal nach "Better Contacts". Du wirst fündig! Abre du hats halt dann noch 'ne Extra-App drauf. Ich würde es mir überlegen.

Dann empfehle ich dir "MyBackupPro" - damit sicherst du alles ! Also auch Kontakte, und zwar mit ihren "Anzeigenamen" - wenn du mal wieder ein Update fahren musst. Hat mir schon sehr gute Dienste geleistet, man kann nach einem Reset einfach alles wieder zurückschreiben, auch Systemeinstellungen! Echt gutes App.

Roman

— geändert am 24.09.2010, 18:20:57

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

24.09.2010, 22:28:16 via Website

Doch, heißt swapnames.apk, ging bei mir aber nicht und ist nicht im Markt zu finden.
Naja, ich habs einfach manuell gemacht. So oft gibt's ja keine Updates ^^

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten