Suche WLan App

  • Antworten:10
Zoker
  • Forum-Beiträge: 13

23.09.2010, 17:13:20 via Website

Hallo zusammen,
Ich suche eine App.
Und zwar:
- soll die App so ungefair alle 5min (oder so) nach W-Lan Netzen suchen (wenn man die App aktiviert, also nicht immer)
- die gefundenen W-Lan Netze dann mit eingespeicherten W-Lan Netzen vergleichen (also vorher definierten Netzen)
- wenn eine Übereinstimung der Netze vorhanden ist, soll die App beim Start des Inet Explorers dann auf das W-Lan Netz zugreifen (und nicht auf das UMTS Netz)
Also voll automatisch.
Kennt jemand eine App die so oder so ähnlich ist.
Oder kann mir einer so eine App programmieren???
Das währe echt nett,
Vielen Dank schon mla im voraus
euer Florian Gareis:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

23.09.2010, 17:43:19 via Website

Hmmm... ich versuche das mal für mich zu übersetzen. Wenn ich es richtig verstehe, suchst du eine App, die in Reichweite bekannter Hotspots WLAN aktiviert, so dass der Datenverkehr über dieses WLAN läuft. Wenn ausser Reichweite, soll es automatisch wieder auf HDSPA umschalten?

Genau dafür nutze ich Y5 - Battery Saver. Funktioniert sehr zuverlässig, ist eines meiner meistgenutzten Progs.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

23.09.2010, 17:52:53 via App

??? bin Ich jetzt Dorf? Ich lasse mein w-LAN einfach an und er logt sich automatisch in LAN ein wenn er die zugangsdaten kennt. warum brauche Ich da ein app?

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

23.09.2010, 18:08:46 via Website

Der Name Battery Saver sagt es bereits. WLAN immer an verbraucht unnötig Akku, und das wohl nicht gerade wenig.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Zoker
  • Forum-Beiträge: 13

23.09.2010, 18:29:31 via Website

Danke für die App.
Aber eine Frage hab ich noch:
Wenn das W-Lan dann an is braucht es ja uch Strom.
Schaltet sich das dann nur ein wenn ich aufs Inet zugreife oder is es dann immer an???
Danke

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.09.2010, 18:40:30 via Website

Mario
Der Name Battery Saver sagt es bereits. WLAN immer an verbraucht unnötig Akku, und das wohl nicht gerade wenig.

Mario

Ich merke kaum einen Unterschied, als wenn ich es aus habe, also lasse ich es einfach immer an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

23.09.2010, 18:43:47 via Website

Die App aktiviert WLAN automatisch, wenn du in Reichweite eines bekannten Hotspots kommst. Also auch dann, wenn du es nicht nutzen willst. Ich kenne keine App, die erst dann WLAN einschaltet, wenn du surfen willst. Theoretisch müßte in diesem Fall z.B. dein Browser beim Start prüfen, welche Zugänge zur Verfügung stehen und den richtigen auswählen. Oder eine externe App müsste das jedesmal prüfen. Alternativ kannst du WLAN per Widget aktivieren bzw. deaktivieren. Mir persönlich wäre das zu umständlich. Und da mein Desire eh immer online ist...

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Zoker
  • Forum-Beiträge: 13

23.09.2010, 19:00:55 via Website

Ok Danke.
Eine Frage noch:
Wie lang hält den das Desire mit dauerhafter Internet Verbindung?
Danke

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.09.2010, 19:03:38 via Website

Das kann Dir keiner sagen. Das kommt drauf an, was alles auf dem Telefon läuft und wie oft die Programme updaten. Bei mir hält der Akku aber i.d.R. so 1-2 Tage. Je nachdem wie viel ich am Handy mache. Ich habe WiFi und GPS immer an.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

23.09.2010, 19:13:12 via App

Mario
Ich kenne keine App, die erst dann WLAN einschaltet, wenn du surfen willst.

Wie so oft: Tasker kann das...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.09.2010, 19:31:14 via Website

Nur will man jedes mal warten, bis sich dann die Verbindung aufgebaut hat (zuvor dann immer noch die Meldung bekommen, dass keine Verbindung steht)?
Und viele automatische Updates und Push-Nachrichten gehen auch nicht mehr.

Antworten