HTC Desire - Kontakte suchen nur mit Namen?

  • Antworten:6
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

23.09.2010, 14:13:08 via Website

Hallo!

Kann es sein das die Kontaktesuchfunktion (Google Kontakte) von Android noch nicht so ganz ausgereift ist? Nach meinen Tests kann man nur nach dem Namen suchen. Es geht z.B nicht das ich bei Beruf Zahnarzt hinterlege und dann auch Zahnarzt suchen kann. Auch Spitznamen (Alias) kann man nicht suchen. In den Web Google Kontakten geht das.

Ist das so oder mach ich was falsch?

— geändert am 04.04.2019, 20:01:55 durch Moderator

Antworten
Wojtek
  • Forum-Beiträge: 32

23.09.2010, 14:24:36 via Website

Also ich habe mal bei Firma und Position die Felder gefüllt und danach mich der Suche alles gefunden so wie ich es eingegeben habe.

Nutzt Du dieses Widget oder was machst Du? Ich habe nämlich das Widget "Such" von Android in dem das G als Symbol ist und damit hat es geklappt.

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

23.09.2010, 14:47:47 via Website

Haste die in Google eingefüllt die Adressen und so? ich hab ausschließlich Google Kontakte auf dem Phone. Und ich benutze beides , also das mit dem blauen G und auch das extra App "Kontakte suchen". Bei beiden geht das nicht, er findet nur namen..

Antworten
Wojtek
  • Forum-Beiträge: 32

23.09.2010, 14:50:04 via Website

Also ich habe alle Kontakte auf dem Telefon gespeichert. Kein Google und keine Sim-Karte.

Vielleicht liegt es daran.

Leg doch mal ein Test-Kontakt an auf dem Telefon und dann such danach.

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

23.09.2010, 14:57:23 via Website

ich arbeite ausschließlich mit Google Kontakten. Die App Kontakte suche (HTC) findet nur etwas in den Namen, die Google suche, findet auch alles in den anderen Feldern, also Firma, Position, etc.

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

23.09.2010, 15:33:09 via Website

Roga Hagen
ich arbeite ausschließlich mit Google Kontakten. Die App Kontakte suche (HTC) findet nur etwas in den Namen, die Google suche, findet auch alles in den anderen Feldern, also Firma, Position, etc.

Ok, also ist das wirklich ein "Bug". Aber wo meldet man das..bei Android Bugtracker oder bei HTC?

Antworten
Dungeonmaster
  • Forum-Beiträge: 14

23.09.2010, 19:43:25 via App

Versuch es doch mal mit google gesture. Bisher finde ich damit alles.

Antworten