IP Webcam

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 107

22.09.2010, 23:52:24 via Website

Moin,

es geht mir um diese App: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.pas.webcam/IP-Webcam

Die App funktioniert recht gut und tut im LAN auch was sie soll. Sie stellt die von der internen Cam aufgenommenen Bilder per Internetbrowser bereit. Wie gesagt... innerhalb des LANs funktioniert das gut. Sofern man sich mit dem WLAN daheim mit seinem Androiden verbunden hat und dann im Browser http://<deineIP>:8080 eingibt.

Nur wie bekomme ich diese App dazu überredet, dass auch ins Internet zu streamen, bzw, dass man sich über das Internet das gefilmte ansehen kann? Ohne Verbindung mit dem WLAN funktioniert es nicht. Beim Aufruf der WAN-IP des Androiden (wenn man also per HSDPA o.ä. im Internet unterwegs ist), bekommt man im Browser nur eine Fehlerseite angezeigt. Zumindest ist das bei SIMYO so. Ich gehe einfach mal davon aus, dass SIMYO NAT-Aufrufe blockt.

Daher dachte ich mir, dass ich mich einfach mit meinem WLAN verbinde und in meinem Router einen NAT-Eintrag + die dazugehörige Firewallregel erstelle um dann von außen (dyndns sei dank) auf die CAM zuzugreife (http://<meinName>.dyndns.info:8080). Doch leider bleibt es bei der Anzeige einer leeren Seite im Browser. Bei anderen Diensten in meinem LAN (FTP Server, Exchange Server, etc.) funktioniert das tadellos.

Hat jemand von Euch schon erfolgreich von außen (also über das Internet) auf die App zugreifen können?

Gruß in die Runde

rUmti

Antworten

24.09.2010, 20:39:42 via Website

so wie es aussieht, funktioniert der direkte zugriff auf die ip webcam via internet tatsächlich deshalb nicht, weil es vom provider nicht weitergeleitet wird.

auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass ich eine positive antwort erhalten werde, habe ich simyo mal angeschrieben. vielleicht werde ich ja wider erwarten positiv überrascht ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2010, 21:13:16 via Website

Besorg dir einfach das Droid Cam App ... Funktioniert wunderbar mit Skype, andere Programme habe ich noch nicht mit Droid Cam getestet. ;)

Antworten

24.09.2010, 21:53:36 via Website

danke für den tip. aber sowohl deine vorgeschlagene app, als auch die von mir eingesetzte verrichten ihren dienst sehr gut... im WLAN. interessant wäre das erreichen der app direkt über das internet. also das die cam über eine website, die von der app im androiden gehostet wird, erreichbar ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.11.2010, 18:28:58 via Website

Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt. Ich schreib trotzdem mal: Ich habe auch genau das Problem mit der App IP Webcam. Im LAN zu Hause funktioniert das prima (mit einer 192... Ip-Adresse). Über GSM bzw. HSDPA funktioniert das nicht. Die App zeigt die Adresse zwar an (http://10.....:8080), aber die Seite wird im Browser aufgrund von Zeitüberschreitung nicht angezeigt.
Habe das auch mit Firefox, IE und Chrome ausprobiert.
Hat jemand eine Lösung dafür?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 377

02.11.2010, 16:00:13 via App

So wie ich das verstehe will man hier nicht auf das Handy sondern vom Handy zur Webcam.
Meine frage nach dem DynDNS galt also der Fehleranalyse lieber Carsten.

Edit: Sorry, wer lesen kann ist hier wohl im Vorteil. Wusste garnicht das es solch eine App gibt.

— geändert am 02.11.2010, 16:02:20

Antworten

02.11.2010, 16:13:58 via Website

Diese Art von App gibt es öfter als erwartet. Meine Frage war auch nicht als Vorwurf gemeint. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

Es soll wohl ein paar Provider geben, die diese Art von Zugriff erlauben. Simyo gehört leider nicht dazu. Es gibt eine ftp-server-app die dieses Problem geschickt mit einem zwischengelagerten Proxy umgeht. Allerdings kostete das den Betreiber Geld :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

28.11.2010, 14:04:44 via Website

Hallo, ich finde diese App nicht im Market. Geht die nur ab Android 2.2??

OK, hab mich schlau gemacht, geht erst ab 2.2. :(

— geändert am 28.11.2010, 17:54:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

28.11.2010, 14:59:49 via Website

Leite doch den Port 80 auf den 8080 weiter, der sollte nicht gefiltert werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2010, 08:55:18 via App

Es ist nicht möglich von außen per Internet auf ein, im Mobilennetz befindliches, Mobiles Gerät zuzugreifen. Daran ändert auch die Nutzung eines anderen Ports nichts. Umgehen kann man das nur, wenn sich das Mobile Gerät mit einem frei ansprechbaren Server verbindet. Falls es eine App gibt die sich dauerhaft mit einem Server verbindet, kann man über diesen das Mobile Gerät ansprechen.

Carsten L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

15.06.2011, 20:11:15 via Website

Mit Vodafone scheint es auch nicht zu gehen :( leider kenn ich mich mit meinem Router nicht aus um es anders zu lösen. Hat wer Ahnung vom Speedport W 700V & IP Webcam?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.06.2011, 20:17:40 via App

Michael C
Mit Vodafone scheint es auch nicht zu gehen :( leider kenn ich mich mit meinem Router nicht aus um es anders zu lösen. Hat wer Ahnung vom Speedport W 700V & IP Webcam?!
Was willst Du genau machen und was geht nicht?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

16.06.2011, 12:21:07 via App

hi,

hat dein router vielleicht eine mac liste in der nur die geräte zugelassen werden die eingetragen sind.
oder anders gefragt kommst mit deinem smartphone zuhause per w-lan ins internet?

denn der port 8080 sollte / standardmässig frei.

erklär mal wo genau es bei dir scheitert.
also step by step was du machst bis zu dem punkt wo du nicht mehr weiter kommst, dann ist das fehlersuchen einfacher.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

16.06.2011, 13:32:12 via App

ich versteh die app. so, app. starten - webcan funktion starten, ip die angezeigt wird im pc browser eingeben und ansehn. schon sieht man das was das handy sieht.

nein habe es bisher nich geschaft mitn handy in mein wlan einzuwählen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

16.06.2011, 13:35:49 via App

Dein Handy muss aber im WLAN sein. Sonst funktioniert es nicht.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel