HTC Desire - Handy startet nur noch neu, nach Systemupdate vom 22.09.10

  • Antworten:7
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

22.09.2010, 14:51:27 via Website

Hi Leute

Hab ein seltsammes Problem.
Habe heute morgen die Meldung bekommen, dein ein Systemupdate für mein HTC Desire zur verfügung steht. (Android 2.2 hab ich schon vor ein paar wochen upgedatet)

Ich hab das ich glaube 22 MB große Update runtergeladen und neu installiert. Der Updatefile selbst hat irgendwas mit Bravo im Namen gehabt.

Bei den ersten installationversuchen ist das Handy runtergefahren, hat das Update installiert und kam dann nach Pineingabe wieder mit der Anzeige, dass ein Update da ist und die vorherige Installation aufgrund zu wenig Telefonspeichers fehlgeschlagen ist.

Also hab ich ein paar Apps gelöscht und nochmal das update installiert.
Seit der installation startet das Handy, kommt bis zu "HTC, quit prillant" und der kurzen melodie und fängt dann ständig von vorne an mit dem neustart.

Ich hab den akku mal kurz entfernt, keine besserung.
Momentan ist mein Handy unbrauchbar, kann mir jemand schnellst möglich helfen?

Gruß Matthias

Ps: Es handelt sich um ein Handy ohne Branding

— geändert am 04.04.2019, 20:01:42 durch Moderator

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

22.09.2010, 17:15:12 via Website

Hat den niemand einen Vorschlag?
Kann man irgendwo das original 2.2 HTC Image runterladen und auf das Handy Flashen?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

22.09.2010, 17:17:22 via Website

http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

22.09.2010, 17:59:29 via Website

Hi Danke für die Antwort.

Also ich mittlerweile mit dem HTC Kundendienst telefoniert.
Dort habe ich erfahren, dass ich durch drücken der beiden Lautstärketasten und der Einschalttaste in den Bootmanager komme.
Dort sollte ich dann laut Kundendienst auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Hat aber leider nichts an dem Problem geändert.

Also soll ich das Handy einschicken dass es neu geflasht wird, was mir eigentlich nicht Recht ist, da das Handy dann 2 Wochen weg ist und ich keinen Ersatz habe.

Danke für den Link mit Images, Ali Mente.
Hast du auch noch kurz eine Anleitung wie ich genau das Handy flashen kann und ob es so aufwendig ist wie beim rooten?

Danke und Gruß

Mattmaster

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

22.09.2010, 18:05:34 via Website

Irgendwo hat Brain hier im Forum was zu dem Thema geschrieben.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
EXPERTENMEINUNG
  • Forum-Beiträge: 3

25.09.2010, 09:37:45 via App

also ich hatte das auch, allerdings konnte ich ein ein Hardreset machen. um froyo installieren zu können habe ich dann einen Rom Manager installiert und damit froyo drübergebügeld, fertig läuft. mache mehrmals einen Hardreset, das ist die Voraussetzung das du weiter kommst.

Antworten
Chris Schlängo
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2010, 10:58:57 via Website

Kukuk zusammen,

also mein HTC Desire startet sich auch immer neu.
Beim neustart selbst startet es sich neu - also meist noch nichtmal die Möglichkeit wieder zurück ins OS zukommen.

Hatte vorher eins mit AMOLED zum testen, das hatte Android 2.2 drauf aber der Fehler blieb dort aus.
Seitdem ich eins mit Super-LCD nutze begegnet mir das Neustart-Szenario fast täglich.

Bei Nutzung des mobilen Internets ist ein Absturz vorprogrammiert.


Habe nun auch eine eMail an den Support geschrieben.
In anderen Foren wird auch beschrieben, dass es sich um einen Hardwarefehler in der Hauptplatine handeln soll.
Was dann wohl ein einschicken notwenig macht...

Könnte reiern, je komplexer die technik wird umso schwieriger wird die Fehlerentfernung ...

Gibt es eventuell doch eine Möglichkeit mit einem anderen OS (madeco oder wie die alle heißen) den Fehler evtl zu beseitigen.
Hat hier jemand schon mehr rausgefunden?

Ich halte euch auf dem Laufenden bzgl. HTC-Support.

MFG, schlängo

Antworten