HTC Desire — googlemail + PUSH

  • Antworten:50
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 874

22.09.2010, 14:03:27 via Website

Hi an alle.
Ich benutze jetzt googlemail auf meinem HTC. Weiss einer ob man das iwie einstellen kann, dass man die Mails als Push bekommt?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

22.09.2010, 14:16:17 via App

in den Einstellungen unter Konten und sync ein hacken bei automatisch sync und dem gmail Konto setzen dann Musste es gehn.
LG

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 874

22.09.2010, 14:17:52 via Website

Marcel h.
in den Einstellungen unter Konten und sync ein hacken bei automatisch sync und dem gmail Konto setzen dann Musste es gehn.
LG

nö. das ist ca alle halbe std abrufen, aber kein push :-(

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

22.09.2010, 14:42:31 via Website

Prüfe doch mal ob du auch bei gtalk angemeldet bist. Der Push-Service wird, glaube ich über den gtalk-kanal betrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 874

22.09.2010, 14:46:27 via Website

Mirko Herbig
Prüfe doch mal ob du auch bei gtalk angemeldet bist. Der Push-Service wird, glaube ich über den gtalk-kanal betrieben.

GTalk? Ist das, dass ICQ von Google???

__________________________________________
Nö geht leider nicht. GTalk ist an. Email kommt nicht.

— geändert am 22.09.2010, 14:49:13

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

22.09.2010, 15:03:54 via Website

Ja gtalk ist das Chat-Programm von Google.

Bei mir funktioniert der Push-Service. Mehr als den Sync aktiviert habe ich nicht gemacht. Gtalk habe ich immer an da ich es viel nutze.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 874

22.09.2010, 15:31:21 via Website

Ich hab die Lösung.
Google war gar nicht schuld. Das geht 1a.
Ich habe mein Email Konto von Google abrufen lassen. Das hat so lange gedauert.

Jetzt schick ich eine eine Kopie per Weiterleitung an das Googemail Konto und schon hat man PUSH Mails.

Geile Sache :-)))))))))

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

05.05.2011, 18:26:54 via Website

Hallo an alle!

Ich hab mir diese Woche das LG P990 geholt. Ist ein Super Teil! Nur hab ich ein kleines Problem, was mich ziemlich stört.
Hab mir mein Googlemail konto drauf getan, welches ja an und für sich super läuft. Ich kann einwandfrei meine E-mails verschicken und auch empfangen, allerdings empfang ich sie nur, wenn ich diese manuell via synchronisieren abruf. Von selber synchronisiert googlemail nicht.

Die Einstellungen, dass das Handy automatisch synchroniesieren soll, hab ich auch gemacht. In dem Menü, kann man dann ja auch noch einstellen, was automatisch synchronisiert werden soll, also ob gmail oder z.b. facebook etc. auch da ist bei gmail ein Häckchen.
Bei Facebook kann ich auch die Zeit einstellen. Wenn mir jetzt jemand auf Facebook eine Nachricht schreibt, bekomm ich das auch brav innerhalb dieser Zeitspanne. Halt über die Facebook Nachricht. Die Informations-Mail, dass mir Facebook jemand eine Nachricht geschrieben hat, die man ja dann auch bekommen sollte, bleibt aber leider aus. Diese kommt nur, wenn ich dann stunden später mal wieder mein gmail manuell synchronisiere.

Kann mir bitte jemand helfen, woran das liegt?
Hab auch schon probiert, dass ich mir über die normale Mail Option ein Konto zusätzlich anlege, weil man dort die Push Mail Option hat. Somit wollte ich es dann über dieses Programm empfangen. Wobei wir aber beim zweiten Problem sind, dass bei mir der gleiche Fehler kommt, wie bei den Vorrednern. "Netzwerk nicht verfügbar, versuchen Sie es später erneut..."
Die Antwort mit IMAP hilft mir gar nicht, weil ich das bei dem Programm nicht einstellen kann. Es frägt mich nur, nach dem Anbieter und dann muss ich nur die email adresse und das Passwort eingeben.

Bitte um Hilfe.
Schon mal im Voraus vielen Dank!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

05.05.2011, 19:26:32 via Website

Hmm...ich frage micvh, ob die ganzen Einstellungen beim LG WIRKLICH identisch mit denen des DESIRE sind...und in dem Bereich befindest Du Dich hier ja gerade...

— geändert am 05.05.2011, 19:26:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

05.05.2011, 19:38:53 via Website

Naja, ich denke, die Grundeinstellungen auf jeden Fall.
Hab mit dem LG auch Android 2.2 drauf. Also von dem her. und wenn ich es mit dem Handy von meinem Kumpel vergleiche, der das desire hat, ist es eigentlich identisch. Nur die Logos der Anwendungen und Einstellungspunktbilder schaun anders aus. Sonst ist es gleich....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 08:21:59 via Website

Itchy300
Hallo an alle!
Moin. Frage: Was für Netz hast du? Hast du eine volle Datenflat, oder eine (port) beschnittene wie z.b. von T-Mobile?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

06.05.2011, 09:19:05 via Website

Ich hab eine komplette flat. läuft über debitel-telekom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

06.05.2011, 09:20:45 via App

Ich nutze auf allen Androiden die gMail App. Push funktioniert immer tadellos und meistens sogar etwas schneller als am Laptop. Einige Hersteller haben eigene Anwendungen für eMail installiert. Beim Legend hatte ich damit meine Mühe. Apps wie Juicedefender oder GreenPower schieben der Pushfunktion einen Riegel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 09:20:54 via Website

Bist du dir 100% sicher? Ich hatte auch Debitel. Da waren z.b. die POP und Imap Ports gesperrt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

06.05.2011, 09:24:57 via Website

Wo seh ich das???
Der Vertrag heißt Complete M und vorher bzw. soweit ich im mobilcom debitel account sehe, steht er momentan noch auf Flat M friens mit der Takeaway flat.
Ich hatte vorher das Nokia X6 und hatte da die Nokia messaging drauf. Die hat schneller gepusht, als ichs aufm PC gesehen hab.
Bei tests hab ich auf den Senden button geklickt und während die Seite geladen hatte, hat das X6 schon geklingelt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 09:28:35 via Website

Die "Takeaway flat" ist in ihren Ports beschnitten. Z.B. ist der IMAP Port dicht.
Das hat auf Googlemail zwar null einfluss, aber ich dachte an Imap für dich als alternative. Mittels Imap kommen die Mails auch sofort aufs Desire.
Leider geht das mit der "Takeaway flat" nicht.

VOIP geht übrigens auch nicht. Ist auch gesperrt. :-(

— geändert am 06.05.2011, 09:29:09

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

06.05.2011, 09:31:40 via App

>Hallo zusammen,
>
>ich habe mit der gmail-App das gleiche Problem.
>
>Ich habe eine simyo surfflat aber schalte das Internet am Desire nur bei Bedarf an.
>
>Die Web.de-App ruft dann prüft dann sofort automatisch meine Emails und zeigt mir dann in der obigen Statusleiste an, wenn ich neue Emails habe.
>
>Bei gmail muss ich immer selbstständig in die App reingehen und manuell auf sync gehen, Aber auch das sync dauert ziemlich lange.
>
>Kann ich das irgendwie anders einstellen?
>
>@Marco: du hast ja beschrieben wie du es gelöst hast - mit Weiterleitung. Leiter verstehe ich nicht, was genau du da gemacht hast? Oder hattest du einen Emailaccout der nicht von google ist?
>
>Danke und Grüße
>Simone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

06.05.2011, 09:36:02 via Website

was kann ich nun machen?
Warum ging das beim Nokia und beim LG P990 jetzt nicht mehr???
Ich habs auch schon versucht einen Push via des normalen E-Mail Programm von Android zu erstellen. Aber er erstellt mir die Verbindung nicht, bzw. es kommt die Meldung: Netzwerk nicht verfügbar, später nochmal probieren... blablabla :-D :-(
Googletalk funktioniert jetzt auch nicht mehr, obwohl es schon gegangen ist.
Hab mein Handy gestern komplett gelöscht, weil ich dachte, dass es dann vielleicht funktioniert. War aber nicht so...:-(

Soll ich dann warten, bis debitel das auf den Complete Vertrag umgestellt hat? Geht es dann???
Manuell Synchronisieren kann ich ja einwandfrei. Da kommt alles. Nur automatisch funzt da gar nix...:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 874

06.05.2011, 09:42:54 via Website

Ahh ich glaub ich weiss was euer Problem ist. Ihr ruft Googlemail schon im Googlemail Accound ab, oder?
Ich schreib mal die Lösung ausführlich zusammen. :-)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

06.05.2011, 09:47:41 via Website

Also, um zu meinem folgendes zu sagen.
Ich hab zwei "Apps"
Das eine heißt Googlemail, welches sich gleich beim ersten mal Handy anschalten einrichtet.
Und das andere heißt nur E-Mail. Welches aber aus irgendwelchen Gründen nicht funzt. Eben diese Netzwerk nicht verfügbar blabla...
Jetz bin ich mal auf deine ausführliche Erklärung gespannt ;-)
Danke auf jeden Fall schon mal... ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel