Galaxy S, bricked... flashen oder nicht flashen?!

  • Antworten:18
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

22.09.2010, 12:39:04 via Website

hallo leute,

ich wollte euch nur mal meine erfahrungen mitteilen die ich nun die letzten stunden gesammelt habe.

mein galaxy s ist mittlerweile bricked (startet nicht mehr). ich hab die ganze nacht bis 7 uhr morgens davor gesessen, gegooglet und foren durchstöbert... letztlich habe ich es nun bei vodafone zur reparatur zurück geschickt und möchte euch bei bestimmten situationen warnen.

was ich gemacht habe:

- JM1 über KIES geupdatet (funktionierte ohne probleme)
- root zugriff (ebenfalls keine probleme)
- oneclicklagfix v2 (auch keine probleme)

da dies über kies ging war bis dahin fast kein problem. nun gibt es aber sgs wo es diesen 3 button bug gibt. d.h. man kann nicht über vol up/down + home + power button in den recovery/download modus kommen. das erste problem kam dann schon mit dem root zugriff wo ich für in den download modus für muss. dies hab ich über adb (ist bei der android sdk bei) gelöst.

und was ich jedem empfehle: unbedingt das handy flashen das der 3 button mode gefixt wird oder handy einschicken und das problem von samsung oder vertragspartner fixen lassen!
aus folgendem grund: mein handy lief ohne probleme und ich wollte gestern bzw. heute morgen JM8 + voodoo lagfix drauf packen. hab nochmal probiert ob ich irgendwie den download modus ans laufen bekomme (mit batterie raus, usb rein raus etc.pp.... gibt da ein paar theorien in anderen foren die alle nicht geklappt haben.. und ich habs lange probiert). hat nicht geklappt. und was ist? mein handy bootet nicht mehr richtig... (ich habe noch gar nicht gemacht gehabt bzgl. flashen oder anderen sachen... lediglich die 3 tasten kombination und 2-3 mal akku raus rein und zack ging mein hanndy nimmer). soooo und nun kommt das problem, dass ich nicht mehr in die recovery/download konsole komme.

und genau aus diesem grund empfehl ich euch, weil ich auch in anderen foren schon gelesen habe dass dies einigen leuten auch passiert ist dass das handy einfach so nicht mehr geht und dann unglücklicherweise die 3 tasten kombi nicht geht, unbedingt den tasten combi fix zu flashen oder das handy reppen zu lassen....

bin mal gespannt wie lang vodafone braucht bis sie mir es zurück schicken und ob sie es überhaupt noch machen da es gerootet ist (was ich ja nicht mehr rückgängig machen kann...) aber ich denke nicht das die da was zu sagen bzw es überhaupt sehen...

— geändert am 21.12.2012, 15:42:03 durch Moderator

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

22.09.2010, 22:10:07 via Website

so... hab gelesen dass der OCLF (one click lagfix) stark gegen stromausfall reagiert. scheinbar scheint genau das mir passiert zu sein... da ich den akku einfach mal entnommen habe wärend des betriebes um ein paar sachen "schneller" zu testen.

also...WICHTIG: OCLF nicht bei den handys nutzen, wo der 3 button bug existiert!

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

23.09.2010, 15:56:55 via Website

soo.... mal wieder ein update.

womit fangen wir an... am besten damit: mein handy geht wieder :P

bin heut morgen zu meinem vodafone kollegen gegangen und hab mir noch mal das handy geholt (behalten die so lange da bis das neue da ist).

nun... ich hab nun bei mir auf der firma am pc es geschafft, dass er die usb treiber installiert (musste 2x das handy starten und wärend des boot vorgangs direkt am usb dran sein). mit hilfe von adb hab ich es nach dem dritten versuch geschafft, ihn in den download modus zu bekommen. man muss im prinzip die ganze zeit vor der eingabeaufforderung sitzen und die ganze zeit den download befehl ausführen bis er irgendwann geht, andernfalls kommt diese meldung:

* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device offline

naja... jm5 drauf gemacht, 3 button fix installiert dann auf jm8 + voodoo und es läuft.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

23.09.2010, 16:30:51 via Website

Glückwunsch das dein Galaxy wieder funktioniert.
Ist ja schon eine sehr Spannende Odyssee die du da hinter dier hast ;)

Zum Glück habe ich noch ein älteres SGS wo der Recoverymode noch geht.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

23.09.2010, 16:34:45 via Website

Hallo Marcel,

Gott sei Dank gehts wieder!
Hab auch noch das Glück dass RecMod geht...und eins weiß ich, sollte dies unter Froyogenerell nicht mehr möglich sein, werd ich mit Sicherheit nicht flashen.

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

24.09.2010, 14:34:16 via Website

Ich schreib einfach mal hierrein
naja Kies hat gerade mein SGS gebricked, was auch sonst. Wiederherstellung geht natürlich auch nicht, was auch sonst wir reden immerhin über Kies. Naja werd jetzt mal Odin versuchen.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.09.2010, 14:36:18 via Website

Was ist passiert Timo?!?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

24.09.2010, 14:39:44 via Website

Betty
Was ist passiert Timo?!?

Da ich heute mal Zeit hatte dachte ich einfach ich flash endlich mal auf JM1. Kies hat mit der neuen Version auch ziemlich gut mein handy erkannt also dachte ich kein Problem. Naja er hat halt angefangen die FW zu aktualisieren meinte dann aber irgendwann ganz stumpf "Bitte versuchen sie es später nocheinmal".
Dann hab ich natürlich die Wiederherstllung über Kies verwsucht aber da geht glaube ich einfach das Handy aus und als nach 20-25 minuten wirklich nichts passiert ist hab ichs einfach rausgezogen :D

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.09.2010, 14:43:07 via Website

Timo W.
Betty
Was ist passiert Timo?!?

Da ich heute mal Zeit hatte dachte ich einfach ich flash endlich mal auf JM1. Kies hat mit der neuen Version auch ziemlich gut mein handy erkannt also dachte ich kein Problem. Naja er hat halt angefangen die FW zu aktualisieren meinte dann aber irgendwann ganz stumpf "Bitte versuchen sie es später nocheinmal".
Dann hab ich natürlich die Wiederherstllung über Kies verwsucht aber da geht glaube ich einfach das Handy aus und als nach 20-25 minuten wirklich nichts passiert ist hab ichs einfach rausgezogen :D

Na super, und jetzt flashst über Odin ,.....also ich komm immer mehr zu dem Schluss, ich flash vielleicht gar nicht auch wenn Froyo kommt....
Die sollten doch endlich mal ihren SWSupport in den Griff kriegen oder nicht?
Versucht man es ganz offiziell über Kies crashen sie einem das Handy, na echt ne Meisterleistung..
Da ist man ja schon fast gezwungen, einen nicht so ganz offiziellen Weg zu gehen, wenn die es nicht auf die Reihe kriegen...

Hoffentlich klappts Timo, ein 3Button Handy hast ja oder?

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

24.09.2010, 14:49:46 via Website

Ja 3button geht zum Glück. Sonst würde ich das Handy denke ich auch nicht behalten wollen. Ich bin zwar wirklich begeistert von dem Handy aber mit Samsung sieht das schon anders aus. Und der Eindruck hat sich heute bestimmt nicht gebessert.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.09.2010, 14:53:09 via Website

Timo W.
Ja 3button geht zum Glück. Sonst würde ich das Handy denke ich auch nicht behalten wollen. Ich bin zwar wirklich begeistert von dem Handy aber mit Samsung sieht das schon anders aus. Und der Eindruck hat sich heute bestimmt nicht gebessert.

Das ist absolut verständlich,
aber wenigstens geht der Button-Modus...das ist ja schon mal wenigstens etwas :)

Hast du schon mal geflasht?
also ich würd sowas von neben der Spur stehen, weil ich zwar immer wieder mitlese, aber kapieren tu ich da nur die Hälfte von der Hälfte und da nur ein Viertel oder so :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

24.09.2010, 15:16:01 via Website

Hab bisher noch nich geflasht aber so schwer scheints jetzt nicht unbedingt zu sein. Naja es wär aber nett wenn mir jemand, der schonmal mit odin geflsht hat sagen könnte wie lange das ca. dauert, weil es mit ODin zwar schon weiter geht aber nach "Set Pit file " auch nichtsmehr zu passieren scheint ^^

Antworten
Werner A.
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2011, 20:17:40 via Website

Hallo,

vielleicht hilft meine Erfahrung allen gefrusteten weiter soweit die 3 Tasten noch funktionieren.

3 Tasten Modus starten

wipe data/factory reset anwählen

Antworten
Werner A.
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2011, 20:23:34 via Website

Hallo,

vielleicht hilft meine Erfahrung allen gefrusteten weiter soweit die 3 Tasten noch funktionieren.

3 Tasten Modus starten

wipe data/factory reset anwählen
Yes -- delete all userdata bestätigen.

Danach rebooten.

Ich habe noch während des reboots USB eingesteckt.

Ob das etwas zu bedeuten hat kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall : Das Handy bootet wieder korrekt.
Die Speicherkarte ist unversehrt.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.03.2011, 21:21:49 via App

Timo W.
Hab bisher noch nich geflasht aber so schwer scheints jetzt nicht unbedingt zu sein. Naja es wär aber nett wenn mir jemand, der schonmal mit odin geflsht hat sagen könnte wie lange das ca. dauert, weil es mit ODin zwar schon weiter geht aber nach "Set Pit file " auch nichtsmehr zu passieren scheint ^^

Also bei mir ging es via Odin bisher immer innerhalb von Sekunden.

Antworten
Johannes Gmelin
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2011, 15:05:17 via Website

hallo erstmal ich versuche schon seit längerem mein sgs mit hilfe von odin zuflashen aber erst hat er garnichts gemacht nachdem start und ist immer bei setup connection hängen geblieben . Bin jetzt auf ein anderes notebook umgestiegen mit 32bit os und jetzt steht immerhin in dem feld mit com Set partition aber das steht da schon seit knapp einer std. was soll ich machen??? abbrechen und nochmal was anderes versuchen?? danke schon im vorraus für eure antworten

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

07.05.2011, 15:56:13 via App

Du wirst bei Odin was falsches eingeben haben. Ist mir gestern mit der jvh auch passiert. Habe auf die Hometaste gedrückt, da hat es weiter gemacht ist aber dan bei der bootschleife hängen geblieben. Batterie raus und bei Odin alles richtig gesetzt und es ging. Hatte ich aber drei mal bis ich es gesehen habe, das ich ein fehler hatte.

Antworten
Johannes Gmelin
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2011, 18:05:18 via Website

danke für die antwort aber inzwischen hat es doch noch geklappt mein sgs zuflashen hatte nicht mehr den haken bei repartion gesetzt und dan ging es

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.05.2011, 20:38:45 via Website

Marcel L
so... hab gelesen dass der OCLF (one click lagfix) stark gegen stromausfall reagiert. scheinbar scheint genau das mir passiert zu sein... da ich den akku einfach mal entnommen habe wärend des betriebes um ein paar sachen "schneller" zu testen.

also...WICHTIG: OCLF nicht bei den handys nutzen, wo der 3 button bug existiert!

Das ist doch altbekannt, das man da nie den Akku rausnehmen darf, deswehen hast du dir das Teil geschrottet...den Thread
hättest du dann auch viel kürzer verfassen können!!:grin:
Du hast soooo viel gelesen, bis um 7 uhr, und das war nicht dabei!??

Das kann passieren, wenn man rumspielt, ich hoffe nur für dich das die nicht nach root gucken, was ja für einen Mechaniker
einfach zu ersehen ist!!
Viel Glück lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten