Samsung Galaxy S — ODIN ?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

22.09.2010, 11:50:57 via Website

Hallo zusammen,

immer wieder lese ich in Threads das man diverse Sachen mit ODIN hinbekommt was mit Kias nicht geht ...

Aber was genau ist ODIN und was macht es genau und woher bekomm ich es ???

Grüsse Monique

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

22.09.2010, 12:09:38 via Website

HI Monique,

Odin ist ein programm mit dem du das Betriebssystem deines Handys neu aufspielen kannst bzw updaten kannst.
Heißt du musst nicht auf die offiziellen Updates von Samsung warten die über kies installiert werden!
(kannst dir also jetzt auch schon eine FROYO Beta draufziehn über Odin)

Nachteil ist ganz klar das deine bisherigen daten(falls du keine sicherung erstellst) verloren gehen.

Das Problem hast du bei offiziellen updates nicht da bleiben deine daten erhalten!

Gruß Tobi

— geändert am 22.09.2010, 12:09:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

22.09.2010, 12:18:37 via Website

Hi Tobi,

danke für die Erklärung ... kannst du mir ein gutes Sicherungsprogramm empfehlen ?
das Titanium soll ja nur mit root-rechten gehen hatte ich mal gelesen ist das so ?

wären dann alle daten kontakte mails und notizen sowie Apps alles weg ohne sicherung ?

ist das ODIN ein App oder woher bekommt man sowas ?

Grüsse Monique

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

22.09.2010, 12:28:06 via Website

Ja für das Backup müsstest du dein Gerät rooten >_>
Titanium Backup soll sehr gut sein ließt man überall.
Ich selber hab mein update über Kies gezogen!

Wenn du etwas geduld aufbringen kannst dann zieh dir das update über Kies,
das sollte wohl am einfachsten sein!

http://samsungflash.webs.com/apps/wiki/odin-multiloader

da kriegste es her...
solltest dich aber ein wenig damit auskennen wenn du das über Odin ziehen willst!
dazu googlest du das am besten mal.

meine empfehlung ist ja auf die offizielle Variante zu warten aber das musst du selber wissen!

Gruß Tobi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

22.09.2010, 13:32:36 via App

ihr vergesst alle den entstehenden garantieverlust...

Don't worry, be happy... :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

22.09.2010, 16:56:39 via Website

Falsch du hast beim flaschen keinen garantieverlust!

Habe vorher extra nachgefragt bei meinem Händler! Alle softwareseitigen änderungen haben mit der
garantie nichts zu tun, es sei denn sie takten irgendwas daran rum und deshalb brennt der prozi durch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

22.09.2010, 20:58:07 via Website

Denke, es war nicht flashen gemeint, sondern rooten....

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

22.09.2010, 21:37:16 via Website

joa aber einen root kann man rückgänig machen! bzw falls es dann noch möglich sein sollte neu flashen!
zumal ein root ja auch nicht die Hardware manipuliert!(oder?!)

— geändert am 22.09.2010, 21:39:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

22.09.2010, 21:39:53 via Website

Ja, schon klar, aber ich meinte, dass er das meinte mit Garantieverlust...
Wenn dein gerootetes Handy einschickst werden sie die Garantie zurückweisen,
so hab ichs zumindest verstanden :)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten

Empfohlene Artikel