HTC Desire - SD-Karte Aufräumen

  • Antworten:3
Hendrik
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2010, 07:27:40 via Website

Servus Gemeinde,

da ich ein ordnungsbewußter Mensch bin und meine Daten immer in ordentlichen Strukturen halte, wird mir übel, wenn ich meine SD Karte betrachte.
Hunderte Ordner in der "root"-Ebene ( keine Rootstruktur an sich, nur die, wenn das Handy via HTC Sync am Rechner hängt).

Zum Beispiel habe ich den Ordner Bluetooth auf dem Handy-Startbildschirm ... doch wenn ich den antippe, ... ist nichts drin. Schau ich auf der SD Karte ... gibt es einen anderen versteckten Bluetoothorder in dem alle Dateien enthalten sind, die jedoch nicht über das Icon auf dem Startbildschirm angezeigt werden.

Nun meine Ur-Frage ... gibt es die Möglichkeit ... Speicherorte zu definieren? Musik ... nur in den Ordner Musik, Bilder in Bilder, Downloads in Downloads?
Vorher natürlich eine wohl durchdachte Ordnerstruktur auf dem Handy angelegt ...
Wenn das OTA 2.2 (für O2) draussen ist und die Apps dann auf die SD kommen ... will ich natürlich, das alle Apps im Ordner Apps hinterlegt werden und nicht jede im Rootverzeichnis!

— geändert am 04.04.2019, 20:01:32 durch Moderator

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

22.09.2010, 12:03:19 via Website

Hmm... ich habe auf meiner SD-Karte als erstes die Ordner _musik, _fotos, und _videos angelegt und dort dann meine Daten vom PC hinkopiert. Ob diese Ordner wirklich von den Apps benutzt werden, hängt wohl von den Apps selbst ab. Ich konnte bei den relevanten Apps diejenigen Ordner, in denen sie nach Medien suchen sollen, in deren Optionen einstellen.

Eine globale Einstellung für Standardordner habe ich bislang nicht gefunden.

Antworten
Hermann G.
  • Forum-Beiträge: 5

24.09.2010, 11:47:27 via Website

Hallo Hendrik,

mehr geht´s genauso und ich hätte auch gerne Ordnung auf der Karte und in den Apps.......
Wo sind die "Power User" mit ihren gut Tipps :-))))) ????????

liebe Grüße und ein schönes Wochenende
aus dem sonnigen Wien

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

24.09.2010, 15:10:07 via Website

Naja keiner wird daran gehindert seine persönlichen Daten wie Musik und Bilder in einen Ordner nach Wahl zu tun (Bilder sollte man in DCIM lassen weil sie sonst unter umständen von Druckern oder ähnlichem nicht gefunden werden, sollte man dies benötigen). Die restlichen Ordner welce von diversen Applikationen erstellt wurden wird man aber wohl schwer Ordnen können. Ich denke das Problem hierbei ist das es keinen Vorgeschriebenen Platz auf der SD-Karte für die Daten von APPs gibt. Sofern sich da nichts ändert wird die Unordnung bleiben.

Gruss,
Alex

Antworten