HTC Desire - Micro-USB Port meines Desire hat keinerlei Datenfunktion

  • Antworten:57
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

24.10.2010, 15:25:06 via Website

Aber der Karton war ja originalverklebt laut Aussage des TE.
Also hatte die Ebay-Verkäuferin das Gerät garnicht in der Hand?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.333

24.10.2010, 15:27:59 via Website

TE?

Ein orginal verklebter Karton bei einem gebrauchten Handy? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.333

24.10.2010, 19:09:02 via Website

Die Verpackung kann ich so öffnen, dass man das nicht sieht. Ob innen noch alles so ist, wie im Urzustand kann ein Käufer mangels Vergleichsmöglichkeit nicht feststellen. Wenn da Wasser drin war und das Handy bei Ebay erwroben wurde, fällt mir nur eins ein: das Handy war nicht unbenutzt.

Das Ergebnis ist im Endeffekt gleich: ärgern, abhaken, als Lehrgeld verbuchen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Mc Gregor
  • Forum-Beiträge: 25

24.10.2010, 23:03:46 via Website

Stimmt so: Ich habe es als Neugerät, ungeöffnet, unbenutzt von einem ebay-Händler erworben. Nichts an der Verpackung und am Gerät hat mich stutzig gemacht. IMO absolut in Ordnung. Es kann sein, dass die Wischspuren nicht so deutlich sind, wie das Labor meint und es einfach nur ein Wasserschaden ist, den ich
in einem feuchten Raum (Bad) oder einer schwitzigen Hosentasche selbst erzeugt habe.

Insofern verbuche ich es mal, wie vorgeschlagen ;o)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.10.2010, 23:18:21 via Website

Wobei: Wenn's ein "kommerzieller" Händler war, hat der doch eigentlich dafür gerade zu stehen - oder ist es schon länger als ein halbes Jahr her? Du weisst ja: In den ersten 6 Monaten muss er Dir beweisen, dass Du den Mist gebaut hast - erst danach musst Du ihm beweisen, dass Du's nicht warst...

Antworten
Mc Gregor
  • Forum-Beiträge: 25

25.10.2010, 15:17:41 via Website

Es war natürlich absolut privat... leider. Worst case, kann man sagen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.10.2010, 15:24:04 via Website

Dann war's Lehrgeld. Es gibt nur wenig im Bereich der dreistelligen Beträge (und drüber), was ich "von privat" kaufen würde - eben aus diesem Grund. Hab auch schonmal "ins Klo gegriffen" - zum Glück war's bei mir ein "verschmerzbarer" Betrag ("nur" 70 Euronen, auch bei eBay)...

Beim nächsten Mal wird alles besser - Kopf hoch! :)

Antworten