- Forum-Beiträge: 25
20.09.2010, 23:47:44 via Website
20.09.2010 23:47:44 via Website
Ich schätze mal, das ist ein Fall für den Support bei O2, aber ich dachte mir, ich schreib es mal hier rein -
vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Phänomen gehabt und weiß Rat:
Ich habe seit dem Erwerb des O2-Desires vor einem Monat bei ebay ohne Rechnung (aus Vertragsverlängerung...) noch kein mal
die Datenkabel-Funktion des Desire benötigt - ich habe einfach immer alles per Kartenlsegerät auf die Micro-SD-Karte gespielt. Das ging gut.
Als ich nun aber Android 2.2 von O2 aufspielen wollte, probierte ich zum ersten mal die Konnektivität über Micro-USB aus.
Ich mache es kurz: 5 PCs mit 5 OS, 3 verschiedene Micro-USB-Kabel und ein Direkt-Test bei einem Kollegen, der mit seinem Samsung i9000
keine Schwierigkeiten hat, zu koppeln, ergaben: schon die Funktion als Festplatte ist völlig ohne Erfolg, von HTC-Sync ganz zu schweigen.
Das Desire läd zwar den Akku sauber über die Buchse, jeglicher Datenverkehr ist jedoch tot.
Da ist entweder ein Kurzschluss, ein Wackelkontakt oder ein Platinen-Fehler in meinem Montagsgerät. Ich kann nicht per Kabel koppeln.
Schlecht für mich, denn damit ist das Gerät nicht mehr updatebar - ohne Sync in der Dockingstation käme ich ja noch zurecht (Bluetooth?).
Jetzt versuche ich, vom ebay-Verkäufer eine Art Rechnung zu bekommen oder einen Hinweis auf den Shop, um diese nachzufordern.
Über die IMEI wird man ja wohl an seinen Garantieanspruch kommen, oder?
Was würdet Ihr mir empfehlen, wie soll ich vorgehen? Gibt es Hoffnung auf Heilung, oder muß ich das Teil als defekt mit hohem Verlust verkaufen?
Ist dem Service bei O2/HTC zu(zu)trauen, das Gerät zu reparieren, oder kann man sich das gleich schenken?
Ich bin relativ entsetzt, dass ich in eine solche Hardware-Falle getappt bin. U.U. habe ich selbst den Kurzschluss oder Wackelkontakt durch
unsachgemäßes einstecken eines Kabels o.ä. hervorgerufen. Ist so normalerweise auch die Argumentation des Supports? Oder wird man mich
zufrieden stellen. Immerhin bin ich nich O2, sondern Base-Kunde... ;o)
— geändert am 04.04.2019, 20:01:18 durch Moderator