Motorola Milestone - Akkuproblem!!!

  • Antworten:8
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

20.09.2010, 22:10:06 via Website

Mein milestone geht momentan innerhalb von einem tag komplett leer, bei einer Nutzung von praktisch 0. Ich bin mal auf Akkuverbrauch gegangen und da ist mir aufgefallen das der Punkt "Medien" ganz oben steht mit über 60 %. o.O ich habe das Milestone ausgeschaltet und wieder an, dann lag der Punkt Medien bei etwa 10 %. Nach 1 min. habe ich Aktualisiert, und der Wert war schon wieder bei 42 %!!! Was kann ich dagegen tuen??

mfg Robin

— geändert am 04.04.2019, 20:01:17 durch Moderator

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

21.09.2010, 01:42:34 via App

schalt mal den automatic task killer ein...gibts im market für lau! danach sollte das nicht mehr vorkommen?!?welche app steckt denn dahinter?

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

21.09.2010, 14:17:04 via Website

Danke habs schon hinbekommen ;)

hab in nem Forum gelesen, dass das passiert wenn man übermäßig viel musik auf die SD Karte macht, bzw. viel runter schmeißt... und ich hatte gestern grad 1,7 GB gelöscht. Man muss dann nur in den Recovery Modus gehen und das Cache wipen dann geh es wieder ;)

trotzdem danke

Antworten
MikeS
  • Forum-Beiträge: 19

21.09.2010, 19:48:19 via Website

Dann hänge ich mich doch einfach mal an den Thread ran.

Mein Milestone ist ca. 3 Monate alt und der Akku hält maximal einen Tag. Heute morgen vom Netz genommen, ein bisschen Business-Nutzung und der Akku steht bei 20%. Soll heißen, das Gerät war knapp 2 Stunden wirklich in Gebrauch, Push-Mail, Internet und vielleicht 'ne viertel Stunde '4 teh Birds' gedaddelt.

Was mich am Meisten irritiert: Wenn ich unter Akkuverbraucher schaue, ist Display immer ganz oben mit 48% bis 52%. Dabei habe ich die Displaybeleuchtung fest auf die zweitniedrigste Stufe eingestellt. Ein Kollege von mir hat ein HTC Desire, da ist Display meist um die 9%, obwohl das Display viel heller und leuchtender ist.

Ist das bei Euch auch so? Oder ist mit meinem Stein vielleicht was nicht in Ordnung?

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

22.09.2010, 00:55:14 via App

genau so , 51% egal was ich da umstelle. hoffe das ist beim desire Z nicht so....

Antworten
Maxim V.
  • Forum-Beiträge: 6

22.09.2010, 07:45:18 via App

bei mir genauso, display mit niedrigsten beleuchtung konstant 54% ... akku hält ohne großartige nutzung 18stunden, mit nutzung (mail,usw..) ca. 9-10 stunden.... am besten ersatzakku bereit halten^^

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

22.09.2010, 08:06:26 via App

hab auch zuhause ,auf der arbeit, im auto, bei freundin jeweils ein ladegerät;)

Antworten
MikeS
  • Forum-Beiträge: 19

22.09.2010, 10:10:28 via App

das finde ich zwar nicht toll, weiß jetzt aber wenigstens, dass es nicht am Gerät liegt.
Danke Euch

Antworten
Peter Ebert
  • Forum-Beiträge: 20

24.09.2010, 07:47:05 via App

wäre gut, wenn ihr bei sowas mit angebt was ihr so für apps nutzt. ich dachte auch mein stein hält nur einen tag - ursache war bei mir der sanfte wecker. die icq appell frisst den akku auch förmlich auf. ansonsten lohnt stichst durchaus tagsüber wenn man kaum surft oder streamt einfach von 2G auf 3G umzuschalten.

ach ja - was auch eine ursache sein kann ist grundsätzlich mieser empfang. bei meinen eltern sucht mein stein jede minute 1x den umts-mast neu und der akku geht auch sauschnell runter. da hilft auch nur: 2G only für die Zeit.

Antworten