X10 mini Root

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.09.2010, 12:36:23 via Website

Spiele schon mit dem gedanke nach (oder noch immer)
schlappe mit dem SE update auf 2.1, mein mini zu
rooten.

und nun meine frage:

wie geht das? :O


was ist dann besser?
was kann ich mehr machen?
kann ich dann sofort 2.1 (oder
vl. sogar 2.2?) draufmachen?


danke, glg thomas :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.09.2010, 12:27:46 via Website

ist da jemand?

:mellow:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

21.09.2010, 13:00:32 via Website

Schon, aber ich habe selber kein X10. Kann dir aus dem Grund auch kein Tipp geben... :*)

Edit... http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=726 Wenn du englisch kannst, wäre das Forum zum durchlesen.

— geändert am 21.09.2010, 13:04:36

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

21.09.2010, 13:19:39 via Website

Du kannst vorinstallierte apps löschen, KomplettBackups des Systems machen, Screenshots, Den kompletten Cache mit einem Klick löschen, und vieles mehr.

Du kannst aber NICHT 2.1 / 2.2 aufspielen, da der Bootloader noch nicht geknackt ist!

Du bist lediglich in deinem System der Superuser der alles darf =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.09.2010, 22:44:15 via Website

Mike S.
Du kannst vorinstallierte apps löschen, KomplettBackups des Systems machen, Screenshots, Den kompletten Cache mit einem Klick löschen, und vieles mehr.

Du kannst aber NICHT 2.1 / 2.2 aufspielen, da der Bootloader noch nicht geknackt ist!

Du bist lediglich in deinem System der Superuser der alles darf =)


hmmm... ist es das wert, das ich dadurch die garantie verlieren?
andererseits..... hab ich noch nie ne garantie beim handy gebraucht -
2 monate warten bis es von der reparatur kommt oÄ.....

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

25.09.2010, 01:35:58 via Website

hmmm... ist es das wert, das ich dadurch die garantie verlieren?

Muss jeder für sich selbst entscheiden...Ich finde es eigentlich eine Frechheit das ich mit Vorinstallierten Apps leben soll und diese nicht löschen darf...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.09.2010, 21:40:06 via Website

yep, muss ich dir zu 100% recht geben.
ich glaub ich geh´s an :D

aber wie siehts dann mit den updates aus?

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

27.09.2010, 12:30:54 via Website

Wenn du vorinstallierte Apps deinstallierst ist ein OTA-Update (Over the Air) nicht mehr möglich. Aber da Sony E. eh hat verkünden lassen, dass es das Update nur über die PC-Software (SEUS) gibt und das dabei alles gelöscht wird, ist mir das ziemlich schnuppe ;-)

Wenn dann endlich mal 2.1 kommt für uns X10´ler, und du installierst es über SEUS dann ist dein ROOT ebenfalls gelöscht.

Mach dir ken Kopp ;-)

Gruß

EDIT: Rooten kannst du ganz einfach mit einem Klick. Guckst du hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=747598

— geändert am 27.09.2010, 12:33:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.09.2010, 19:50:22 via Website

ggg..

ach pfeiff drauf^^
will mich nicht noch mehr rumärgern :/

ein neues handy muss her ;)

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten