Samsung Galaxy S — kein 3g nach update auf jm1?

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

20.09.2010, 10:33:01 via Website

Hallo,hab mein galaxy s vorhin über kies aktualliesiert,lief soweit alles ohne probleme.
Allerdings fiel mir die langsame internetgeschwindigkeit auf,also schnell den speedtest gemacht und der zeigte mir dann nen download von 59kbs an,wo ich vor dem update noch um die 2000 hatte.
Hab das handy nachdem ich diesbezügl. keine infos gefunden habe erstmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt,leider besteht das problem nach wie vor.
Habt ihr vielleicht eine idee woran das liegen könnte?
Das update habe ich per tethering gemacht,nur mal so als zusatzinfo.

Antworten
Chrismo
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2010, 10:49:12 via Website

Hi,

kann ein zeitgleicher Zufall sein:
Habe am Wochenende auch jenes Kies-Update JM1 erhalten (ohne Probs).
Am Wochenend war ich nur per WLan oder gar nicht online.

Gestern abend habe ich aber noch APNDroid (UMTS & Co. AN/AUS) installiert und die Leitungen dicht gemacht.

Heute morgen unterwegs wollte ich jedoch schnell mal eine Verbindung und dachte erst, ich wäre zu blöd, die APNDroid-Sperre zu deaktivieren.

Komme nämlich mal überhaupt nicht mehr online.
Habe nun auch schon die Netz-APNs (Base/Eplus) entfernt und neu gesetzt...NIX!

Was das denn??:mad:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

20.09.2010, 10:56:19 via Website

das problem mit apndroid hatte ich auch mal,half nur handy komplett ausschalten und wieder anmachen oder schneller noch,einfach in den flugmodus wechseln und dann wieder zurück.Vielleicht kannst du das a mal probieren falls du es nicht bereits schon versucht hast.
Mein inet speed,ist immer noch auf 56k niveau...und mir fällt keine Lösung ein...

Antworten
Chrismo
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2010, 11:13:12 via Website

Jetzt bist Du mir zuvor gekommen.
Hatte zwar bereits gebootet etc., aber nach einigen hin und her´s und einem weiteren Reboot kam es ihm dann auch wieder.

Kann also nicht ausschließen, dass APNdroid dahinter steckt, aber es ist fast zu vermuten.

Gut und simple ist es ja ansonsten (Hatte vorher immer den Netzberteiber APN um ein Zeichen beschnitten bzw. ergänzt).

Ob jetzt die Geschwindigkeit 3G-like war, kann ich nicht sagen, weil der -- trotz Innenstadt (aber EPlus) -- ständig zwischen E(dge),H(?) und 3G sprang.
Meist aber nur Edge! :(((

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

20.09.2010, 11:40:13 via Website

ich hab mal irgendwo gelesen das das wohl ein problem seitens apndroid sei,handy ist also in ordnung.

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

20.09.2010, 12:19:52 via App

Hi.

Ich hab schon ein paar tage jm1 drauf und habe keinerlei probleme mit 3g. Hast du vielleicht eine volumenbegrenzung nach der ab ner gewissen menge auf gprs gedrosselt wird? vlg marco

p.s. H bedeutet HSDPA

— geändert am 20.09.2010, 12:20:55

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

20.09.2010, 12:36:40 via Website

das wäre auch eine möglichkeit,allerdings bekomme ich immer eine sms benachrichtigung wenn gedrosselt wird,vielleicht sollte ich mich da einfach nochmal schlau machen,werd auch einfach mal den samsung support anrufen vielleicht haben die noch einen tipp

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

20.09.2010, 12:50:08 via App

Benachrichtigt werd ich darueber nie. Ploetzlich ist halt der download lahm. Hab jetzt den 3G Watchdog im hintergrund mitlaufen damit ich weiss was sache ist.

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 32

20.09.2010, 13:06:23 via Website

Hallo, ich hatte auch Probleme, wenn ich mit APNDroid 3G abgeschaltet habe, auch schon vor JM1. Manchmal kam es wieder, manchmal nicht - manchmal half dann ein kurzes "Flugzeugmodus an/aus", manchmal nicht..

Ich bin dann zwischenzeitlich auf Tasker umgestiegen, dort gab es die gleichen Probleme, weshalb ich erstmal Abstand davon nahm (ich habe eine Funktion eingebaut, damit Tasker beim Sperren des Bildschirmes alles ausser GPS abschaltet, damit hält man Akku nun fast doppelt so lange).

In der neuen Version von Tasker vom letzten Freitag kam dann aber ein neuer Menüpunkt dazu, Mobile Data (im Gegensatz zu APN Mobile Data, der auf den APNDroid zurück greift), und mit dem klappts bisher tadellos, und das hat es auch schon vor JM1 getan (wenn auch nur 2 Tage ;)

Ich denke, es halt also nicht unbedingt was mit JM1 zu tun....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

20.09.2010, 13:31:21 via App

problem gelößt,war wirklich eine einfache drosselung von der ich nichts mitbekommen habe,o2 hat mir sonst immer eine sms zugeschickt aber diesmal eben nicht.jedenfalls hat ein anruf beim o2 service mir die drosselung bestätigt.sollte mir updates in zukunft doch besser über wlan ziehen xD danke trotzdem für die Ratschläge! tasker werd ich mir auch ansehen,hört sich gut an!

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

20.09.2010, 18:06:41 via Website

Hi,
APNDroid und andere Settings Apps benennen nur den APN um. Damit hat 2.1 Probleme.
Nehmt SMODA Widget, damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Auch nicht 100% perfekt, aber geht besser als APNDroid.
Hoffe der Mist wird mit 2.2 Vergangenheit sein!!!!

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

20.09.2010, 18:17:06 via Website

Jörg U.
APNDroid und andere Settings Apps benennen nur den APN um. Damit hat 2.1 Probleme.

hab heute im market ne app gesehen, die das internet abstellen soll, ohne den apn umzubenennen. ein anderer ansatz, muss aber angeblich nach einem neustart des phones erneut aktivi gesetzt werden.

die app heisst DCSwitch . vielleicht läuft das besser ...

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

20.09.2010, 19:53:02 via App

was ist denn der reihe nach am schnellsten? hdspa,edge,g3,g?

Lg Oliver

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

20.09.2010, 20:12:07 via Website

Oliver Brauer
was ist denn der reihe nach am schnellsten? hdspa,edge,g3,g?

hsdpa - 3g - edge - gprs also so wie du es auch aufgeführt hast.

und g3 war früher die knarre der bundeswehr ...

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

20.09.2010, 20:45:18 via App

Bill Kelso
Oliver Brauer
was ist denn der reihe nach am schnellsten? hdspa,edge,g3,g?

hsdpa - 3g - edge - gprs also so wie du es auch aufgeführt hast.

und g3 war früher die knarre der bundeswehr ...

echt?hab zivi gemacht :-Q

Lg Oliver

Antworten