SU Rechte entfernen

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.09.2010, 09:05:12 via Website

Hallo Community,

möchte mein Desire wieder auf "out of the Box" bringen. Habe ja dank Nandroid die letzte Original FW von Vodafone wiederherstellen können, aber die SU Rechte werde ich wohl nicht so einfach los. Ich hoffe es hat jemand einen Tip.

Habe bereits versucht das Froyo Update von VF was mir das Gerät sofort anbietet zu installieren, dies schlägt allerdings fehl, wohl aufgrund von Root.


Gruß Sascha

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.09.2010, 09:31:47 via Website

Bei XDA gab es nur eins von VF UK und damit ging es nicht. Fehler 115 wurde angezeigt, allerdings lief da noch die CR auf dem Desire. Kann ich nicht eine Original FW auf SD Karte und dann flashen und alles ist wie vorher?

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.09.2010, 10:04:45 via Website

Brain McFly
du brauchst ein passendes RUU mit der Vodafone Firmware, damit kannst du entrooten.


wo finde ich (außer XDA) noch die Originale VF RUU??

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.09.2010, 11:09:18 via Website

ich glaube für eine gebrandete Firmware ist auch eine Goldcard zum entrooten nötig.
Die UK SOftware sollte eigentlich klappen, sofern du ein AMOLED-HTC hast, ansonsten dieses NICHT flashen, sonst hast du einen schwarzen Bildschirm mangels Display-Treiber.
Ein Vodafone Froyo-RUU gibts meines wissens nach noch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.09.2010, 11:11:28 via Website

Hmm werds heute Abend nochmal probieren, hab aber an alles gedacht, Goldcard richtige RUU und trotzdem nix. Nein habe kein SLCD. Meld mich heute abend nochmal.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.09.2010, 12:15:32 via Website

denkbar ist auch, dass du erstmal eine originale htc-wwe-RUU mit Android 2.1 nimmst (die eine kleinere Version als die Vodafone RUU hat) und dann auf Vodafone "upgradest". Möglicherweise klappts über den Umweg, weil bei offiziellen RUUs ist ein downgrade eigentlich nicht vorgesehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.09.2010, 14:32:23 via Website

Habs jetzt mit der RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe probiert und eine Nummer tiefer, beides mal Fehler 140 Bootloader.

Es ist aber der 0080 Bootloader, wo liegt das Problem?

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.09.2010, 16:14:15 via Website

das problem ist, dass du schon froyo hast. Mit einer RUU lässt sich nicht downgraden. Du bräuchtest also eine Froyo-RUU

einwas gehgt noch:
das downgrade tool hier verwenden
http://www.brutzelstube.de/2010/beta-downgrade-von-froyo-auf-android-2-1-fur-slcd-desire-um-root-zu-erlangen/
durchlaufgen lassen, bis "fix misc partition" dann mit "n" und enter das überspielen des RUUs abbrechen
jetzt das Vodafone-RUU einspielen
(im Telefon muss ne Goldcard sein)

— geändert am 20.09.2010, 16:17:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.09.2010, 17:01:56 via Website

Ja hatte Froyo CR drauf, dann via Nandroid auf VF 2.1 geflasht. Jetzt ist es wie vor dem debranden, allerdings noch immer gerootet.

Aktueller Stand:

Firmware Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 32.43.00.32U_5.09.00.20
Kernel-Version: 2.6.29-dd1a7713 htc-kernel@and18-2#1
Build-Nummer: 1.24.161.3CL199084 release-keys
Software Nummer: 1.24.161.3

Es ist quasi Android 2.1 mit dem VF zwischenupdate, es wird mir via OTA Froyo angezeigt und ich kann es runterladen nur nicht Installieren. Soweit bin ich, wie am besten weiter?

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

20.09.2010, 18:34:16 via App

Idee: Ist denn noch Clockworkmod recovery darauf? könnte man nicht damit das heruntergeladene manuell aufspielen? Mit Signaturprüfung aus...
Wenns nicht geht, kannst du ja notfalls das Backup nochmal einspielen...

Keine Ahnung ob das klappt. Vll. Brain McFly das bestätigen :-)

Zumindest sollte root nach dem Update weg sein...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.09.2010, 20:26:54 via Website

Joar Brian, jetzt fehlt nur noch eine RUU die funktioniert. Oder ich biete es hier im Forum als gerootet zum Verkauf an. Will das gute Stück verkaufen, deshalb soll es ja auf Original zurück.

Hilft mir das: RUU_Bravo_Vodafone_UK_1.19.161.5_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126338_signed(2)

oder sollte ich einfach dieses mal flashen: OTA_Bravo_Vodafone_UK_1.19.161.5_1.15.161.4_release_P2q1fwy34gicxsiqaq

??

EDIT: beides nicht funktioniert. Bin wahrscheinlich zu blöd dazu ;-)

— geändert am 20.09.2010, 21:20:35

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.09.2010, 22:55:30 via Website

Danke dir, hab ich auch gelesen. Hab die Cyanogen 6 frisch drauf geflasht und biete es erstmal im Forum zum Kauf an.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

27.09.2010, 21:59:21 via Website

Muss das nochmal pushen. Also ich versteh gar nix mehr. Habe manuell das Original Vodafone Froyo Update über das Recovery Menue installiert. Hat sogar funktioniert. Und was sehe ich da, immernoch SU Rechte.....Ich dachte wenn ich eine Original ROM Flashe ist das weg, ist zumindest beim Magic so. Was kann ich noch tun?

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

27.09.2010, 22:48:16 via Website

Hat denn noch keiner Root entfernt?? Kann doch nicht wahr sein.

Edit: Laut einiger Apps die Root benötigen sind keine Root Rechte mehr vorhanden..... Allerdings ist der Punkt SuperUser noch in der App Liste. Ich dreh durch

— geändert am 27.09.2010, 22:56:37

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

28.09.2010, 08:45:12 via App

Du hast schon recht, wenn du manuell ein Rom flasht ist Root weg... (sofern das Rom nicht gerootet ist).
Allerdings hast das nur das Update geflasht. Das ist kein Vollständiges Rom. Du brauchst dafür eine VF RUU.

Zu finden wohl bei shipped-roms / bravo/shipped.

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.09.2010, 08:53:56 via Website

Tobias G.
Du hast schon recht, wenn du manuell ein Rom flasht ist Root weg... (sofern das Rom nicht gerootet ist).
Allerdings hast das nur das Update geflasht. Das ist kein Vollständiges Rom. Du brauchst dafür eine VF RUU.

Zu finden wohl bei shipped-roms / bravo/shipped.

Gruß

Das mit der RUU Vodafone UK hatte ich schon probiert es kommt egal bei welchem PC die Fehlermeldung 140. Also Root muss weg sein weil ich ein paar Apps probiert habe die Root benötigen, diese habe dann gesagt das kein Root vorhanden wäre. Allerdings ist wie gesagt im Menue noch der Punkt Super User.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten