Browser Sprache

  • Antworten:2
Eumolpius
  • Forum-Beiträge: 29

19.09.2010, 23:18:12 via App

Hallo zusammen!

Wenn ich auf meinem Desire eine Seite ansurfe, die in mehreren Sprachen angeboten wird, lande ich immer auf der englischen Version anstatt auf der deutschen.

Wo kann ich die bevorzugte Sprache einstellen?

Natürlich verfügen die Seiten an sich über eine automatische Stichwahl, die z.B. auf dem Desktop-Browser funktioniert. Nur beim Androidbrowser muss ich immer zu Fuß auf deutsch wechseln.

Danke für jeden Hinweis,
Christian.

HTC Desire, Froyo, debranded.

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

19.09.2010, 23:21:51 via Website

hast du den market-enabler drauf? vielleicht wird dadurch auch im http-request ein anderer standort gesendet und die websiten denkt zum beispiel du sitzt in den usa.
und was für einen browser benutzt du? vielleicht hat der ja auch irgnedwelche einstellungen, die das verursachen.

Antworten
Eumolpius
  • Forum-Beiträge: 29

19.09.2010, 23:34:51 via App

nein, daran liegt es nicht.

Die Sprache wird nicht über IP Adressen ermittelt, sondern über den request-header, der die lokale. Browsereinstellung wiedergibt.
Die richtige Sprache hängt ja vom User ab, nicht vom Provider und dessen ip-bereich.

Surf doch mal http://joonior.com an. Auf dem PC korrekt in de, Android en.
(ausser natürlich du hast denen Desktop Browser anders eingestellt..., eher zufälligen Beispiel, keine Werbung.)

Danke für den Beitrag,

Christian.

noch ein Beispiel: http://eurosport.yahoo.com/ ist auch englisch, sollte aber de sein

— geändert am 19.09.2010, 23:39:06

Antworten