Samsung Galaxy S — SIM-Karten Kontakte werden nicht erkannt....

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 19:32:56 via Website

Hallo ihr Lieben,

stell immer wieder mal fest, dass meine Kontakte aus der SIM nicht mehr erkannt werden.
Hab alle meine Kontakte da drauf und wenn ich dann einen auswählen möchte, kam es jetzt schon zum zigten Mal vor, dass diese nicht mehr erkennbar waren und ich erst wieder unter Telefon/Kontakte/Anzeigeeinstellungen den Haken bei SIM rein machen musste, weil der verschwunden war....ohne dass ich was gemacht habe.
Einer ne Idee?
- SIM ist grad mal 16 Monate alt.

glG
Betty

— geändert am 18.09.2010, 19:33:10

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 19:58:06 via App

Ich habe exakt das gleiche Problem und meine Sim ist grad mal 4 Wochen alt, daran kanns nicht liegen ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 20:00:33 via Website

Auch wenns mich nicht freut, dass du dasselbe Problem hast, bin ich doch froh, dass wir schon zu zweit sind ;-)
Bin schon eifrig am Googeln, und hoff, unsere Super-Jungs hier haben einen Tipp für uns....

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

18.09.2010, 20:44:28 via Website

Hi Betty

hast du die Kontakte die auf der SIM Karte espeichert sind mal ins Telefon importiert?
Kontakte/Optionen/ Kontakte kopieren, dann von SIM Karte auf Telefon.
Danach unter Menue die Anzeigeeinstellungen auswählen und anhaken was du angezeigt haben willst.
Bei mir ist der Haken bei "Nur Kontakte mit Telefonnummer" und "Telefon gesetzt.

Ich weiß nicht ob das die ultimative Hilfe ist aber ein Versuch ist es wert.

LG Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 21:03:07 via Website

Hallo Michael,

kann ich mal versuchen, hab nur schon schlechte Erfahrungen mit Kontakten nur im Tel. gespeichert gemacht...:(
Handy gecrasht, war alles futsch, darum nutz ich letztens immer nur SIM...
Die bleibt mir erhalten auch wenn ich das Telefon ins Nirvana schießen sollte ;-)

Aber vielen Dank für deinen Tipp, einen Versuch ist es mit Sicherheit wert.

GlG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

18.09.2010, 21:11:19 via Website

Betty,
soweit ich weiß, und es sagt ja schon der Name, werden die Kontakte nur von der Sim-Karte Kopiert!!
D.h. wenn du danach den Haken bei Telefon (Anzeige) setzt, werden die von der Sim Karte nur ausgeblendet.
Sonst würdest du alle Kontakte doppelt sehen.

GblG Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 21:22:02 via Website

Bingo Michael, das war der richtige Tipp :-)!!!
Vielen Dank, manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nimmer...!:):):)

Werds jetzt mal ne Weile so lassen und dann beobachten, ob die Kontakte noch immer verschwinden...

glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

18.09.2010, 21:33:39 via Website

Biddescheen Betty

ach das freut mich das auch son "Noob" wie ich, hier jemandem helfen kann.

LG Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 21:46:29 via Website

Es gibt hier gar keine Noobs Michael,
wir alle lernen voneinander, und das macht richtig viel Freude! ;-)

Zumal es gerade in diesem Forum wirklich auffallend viele nette Leute gibt.
In anderen hab ich zwar oft gelesen, aber mangels Wissen bzw. Fachwissen wäre ich da nie in die Versuchung gekommen was zu posten.
Der Umgangston war teilweise wirklich heftig und gerade mit Neulingen wie ich auch einer bin, wird da oft ping-pong gespielt.:(

Aber hier ist alles gut, und ich sag immer, es gibt keine dummen Fragen ....;-)

glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

18.09.2010, 21:47:44 via Website

Betty
kann ich mal versuchen, hab nur schon schlechte Erfahrungen mit Kontakten nur im Tel. gespeichert gemacht...:(
Handy gecrasht, war alles futsch, darum nutz ich letztens immer nur SIM...

Ich nutze deshalb ganz normal die Google-Dienste. Alle Kontakte liegen im GMail-Profil.
Beim letzten Handy-Wechsel von HTC Magic auf Nexus One waren nach dem ersten Anmelden alle Kontakte auf dem neuen Telefon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

19.09.2010, 00:55:00 via Website

Hartmut Schmidt

Ich nutze deshalb ganz normal die Google-Dienste. Alle Kontakte liegen im GMail-Profil.
Beim letzten Handy-Wechsel von HTC Magic auf Nexus One waren nach dem ersten Anmelden alle Kontakte auf dem neuen Telefon.

jup. seh ich genau so. wenn google uns sowas schönes schon anbietet, dann muss es doch auch genutzt werden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

06.10.2010, 17:06:19 via Website

Zur Info, hol mir diese Woche doch ne neue SIM, weil die immer wieder mal spinnt und nach kopieren der Kontakte auf Tel sind

1. bei der SMS App alle Kontake doppelt - das nervt unheimlich und lässt sich auch nicht unterbinden:(
und
2. wird meine Karte weder von Kies noch von MyPhoneExplorer erkannt.(das hat jetzt nix mit dem kopieren tun denk ich):(

Also versuch ichs mit ner neuen und werde dann hier posten, obs gefruchtet hat :smug:

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten

Empfohlene Artikel