HTC Wildfire - Geburtstage aktualisieren sich nicht

  • Antworten:9
Ben
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2010, 14:12:19 via Website

Ich habe bei Google meine Kontakte mit Gebdatum.
Beim Kalender (Google) habe ich den zusätzlichen Kalender (Geburts- und Jahrestage) eingefügt.
Auch Feiertage und KW habe ich da an.

Das Problem ist das ich die Geburtstage nicht im Handy sehe. Bei Google werden die angezeigt.
Die anderen beiden Kalender kann ich aber sehen.

— geändert am 04.04.2019, 20:00:40 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2010, 15:07:10 via Website

Hi,

war bei mir auch so.

Lösung: Keine

Also hatte ich mir die Geburtstage mit der App "ebo Birthday" in den Kalender gebeamt.
Das war dann prima.... bis...

... ja, bis ich das Android 2.2 Update einspielte.

Jetzt habe ich die Geburtstage doppelt im Kalender. Obwohl ich im Google Kalender den Geburtstagskalender damals komplett gelöscht hatte, weil er ja eh (bei mir) nicht mit dem Handy syncte...

Keine Ahnung, wo jetzt plötzlich die doppelten Einträge herkommen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stercus
  • Forum-Beiträge: 11

19.09.2010, 04:48:16 via Website

Hallo,

also bei meinen Wildfire geht das ohne Probleme, schau doch mal in den Einstellungen ob du die Kalender sync. auch eingeschaltet hast. Ich habe übrigens 2.1 drauf, da es 2.2 Froyo noch gar nicht gibt für das Wildfire, oder hab ich da was verpasst?


Viele Grüße

Antworten
Locke
  • Forum-Beiträge: 30

19.09.2010, 10:19:51 via Website

Hallo!

Ruf mal bitte im Wildfire die Einstellungen des Kalenders auf und kontrolliere, ob unter "Mehr > Kalender" "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte anzeigen" aktiviert ist.

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 6

19.09.2010, 12:07:04 via App

Ja der Haken war an. ich habe auch schon mal einen neustart gemacht. hat leider auch nichts gebracht.

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

19.09.2010, 20:45:01 via Website

Stercus
..., da es 2.2 Froyo noch gar nicht gibt für das Wildfire, oder hab ich da was verpasst?

So ist es - wenn du im Profil von Carsten schaust, wirst du sehen, dass er ein HTC Desire (und kein Wildfire) hat...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2010, 20:49:10 via App

Bernhard Böhm
Stercus
..., da es 2.2 Froyo noch gar nicht gibt für das Wildfire, oder hab ich da was verpasst?

So ist es - wenn du im Profil von Carsten schaust, wirst du sehen, dass er ein HTC Desire (und kein Wildfire) hat...
So ist es. Die aussage meines Postings war einfach nur: Ich hatte das Problem auch und eine Lösung war nicht zu finden...

M. E. ist das eine von vielen Sync-Ungereimtheiten bei Google/Android/Sense...

Gruß
Carsten

— geändert am 19.09.2010, 20:50:45

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stercus
  • Forum-Beiträge: 11

20.09.2010, 08:27:52 via Website

Carsten Müller
Bernhard Böhm
Stercus
..., da es 2.2 Froyo noch gar nicht gibt für das Wildfire, oder hab ich da was verpasst?

So ist es - wenn du im Profil von Carsten schaust, wirst du sehen, dass er ein HTC Desire (und kein Wildfire) hat...
So ist es. Die aussage meines Postings war einfach nur: Ich hatte das Problem auch und eine Lösung war nicht zu finden...



Achso ok, schade und ich dachte schon das es mal so langsam losgeht mit 2.2 für das Wildfire.....

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2011, 14:04:29 via Website

Probiert mal folgendes:

Menü>Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Register "Alle Anwendungen">Kalenderspeicher>Daten löschen

dann den Kalender neu Sync'en.

Antworten
betti
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2011, 19:53:53 via Website

Hi,

wie lange habe ich nach der Lösung für dieses Problem gesucht!!! Mein Kalender hat gar nix mehr synchronisiert. DANKE!!!!!

Antworten