HTC Desire - Verbindungsproblem "Mobiles Netzwerk"

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

18.09.2010, 09:41:09 via Website

Hey.

Seit gestern habe ich ein Verbindungsproblem mit dem mobilen Netzwerk. Mir ist es die ganze Woche über nicht aufgefallen, weil ich immer WLAN benutzt habe. Doch gestern Abend wollte ich ganz normal mein Mobiles Netzwerk einschalten (über das HTC-Widget) und es passiert gar nichts. In der Statusleiste kommt kein EDGE-Zeichen, wie sonst üblich. Auch kein GPRS, gar nichts. Eben habe ich probiert über Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>Mobiles Netzwerk das Ganze einzuschalten. Passiert genauso wenig. Es kommt die Meldung "Einschalten...", danach "Verbindungsfehler".
Unter "APN" wurde nichts verstellt und es ist auch noch alles so eingetragen wie immer. Neustart hat auch nicht geholfen. Akku herausgenommen, bischen gewartet, wieder eingelegt, neugestartet, das Gleiche. Vollen Empfang habe ich wie immer.
Wo könnte das Problem liegen? Oder kann es auch an dem Provider (E-Plus) liegen? Oder irgend eine App? Keine Ahnung.

Grüsse

— geändert am 04.04.2019, 20:00:36 durch Moderator

Antworten
Arthur S.
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2010, 00:01:58 via Website

Hi,

also ich hatte nach dem Update auf Froyo dasselbe Probleme. Gelöst wurde es dadurch, dass ich selber einen o2 Zugangspunkt hinzugefügt hab, obwohl ich den auf 2.1 selber noch nicht hatte. Vielleicht hilft dir das.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

20.09.2010, 14:03:14 via Website

Danke für den Tip. Aber es war irgendeine andere Ursache. Habe zwar auch wieder die APN neu erstellt (automatisch übers Handy durch den Provider) hat aber auch nichts genutzt. Gestern über die Kundenhotline eine neue SIM-Karte bestellt, heute morgen mit der alten einfach mal wieder probiert, nichts. Heute Mittag wieder und plötzlich funktioniert wieder alles wie immer. Keine Ahnung weshalb. Ich vermute, dass das Problem beim Provider lag, die mir das aber einfach verschwiegen haben. Egal, jetzt funktionierts und ich krieg mal wieder ne neue SIM-Karte geschickt.

Grüße

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

24.09.2010, 10:58:29 via App

ich hab jetzt das gleiche Problem auf einmal.
Ich werde jetzt auch erst mal warten den verstellt hab ich auch nichts.

Antworten
florian21312312312
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2010, 11:27:12 via Website

genau dasselbe problem habe ich auch, über nacht ist die internetverbindung weg gewesen...
als ich morgens auf das handy geschaut habe, war weder EDGE noch gprs oder sonstwas in der anzeigefläche, nur der "normale" empfang fürs telefonieren etc

ich hab keinerlei APN einstellung oder dergleichen geändert.. einfach mal abwarten

vielleicht liegt das problem ja wirklich bei vodafone..

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

24.09.2010, 11:31:14 via Website

@ Florian und salento75: Ich seh, ihr habt beide wie ich auch Vodafone! Ich hatte mich eben auch gewundert, dass ich keine Mails mehr bekomm und hab dann auch einen Sync-Fehler bekommen. Hab mich dann einfach mal in den Einstellungen vom APN getrennt und neu verbunden, jetzt tuts wieder...strange but true...

Antworten
florian21312312312
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2010, 11:39:25 via Website

hab ich grad probiert, nach wie vor - verbindungsfehler.

ziemlich ärgerlich, da ich das handy erst seit 2 tagen habe...

und viele meiner freunde haben das desire ebenfalls und sind begeistert -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

24.09.2010, 12:43:46 via Website

1212 hat mir gerade verraten, dass sie technische Probleme bei vodafone haben. Falls es also web.vodafone.de sein sollte: abwarten und Tee trinken :grin:

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

24.09.2010, 13:25:40 via App

Bei mir geht es seit kurzen wieder,habe ich mir fast gedacht das es an Vodafone liegt.

Antworten