ar drone

  • Antworten:12
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.09.2010, 16:09:13 via App

hab mit begeisterung den bologna und die videos verfolgt!

hatte auch eine frage gestellt, die mir fabi bis heute schuldig geblieben ist....
habt ihr nen ei oder nen androiden zum steuern genommen?

so nun noch bissle smalltalk..
laut hersteller soll einer reichweite von 50m drin sein, in diversen foren ist die rede von 10m...
laut hersteller ist die maximalhöhe die es erreichen kann 6 m ... im video und in den foren ist ein beugen zu sehen//lesen, der zuschlägt, wenn beim steigen die wlan verbindung abbricht, dann kann es sein das sie unkontroliert bis zu 30m hochschießt und sich dann selbstständig macht.
laut hersteller gibts keine androidunterstützung, weil ad hoc bei android nicht geht... moment was is mit barnacle wifi tether??? ja ist zwar für only root user, aber geht doch...

würde gern mehr erfahren und bissle gedankenaustauschen... nein nicht solche: wer brauch sondern mist....
die könnt ihr euch schenken und sind unerwünscht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.09.2010, 16:26:47 via Website

Lustig finde ich das Gerät auf jeden Fall - würde es mir allerdings nicht leisten, finde 300 € tatsächlich ein wenig viel!

Machbar müsste es mit Android definitiv sein - Problem ist halt, dass Wlan Tethering glaub ich erst ab 2.2 ohne root geht!

...ansonten: tolles Gadget! So etwas braucht es für den Wachstum von Android!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.09.2010, 15:14:50 via Website

Auf der I/O haben sie es mit einem Nexus One demonstriert:
http://www.youtube.com/watch?v=oT_OSblo-Og

Wenn man sich die API downloadet ist auch ein Beispiel für Android dabei. In der Readme steht folgendes:
Setup wifi connection to drone in ad-hoc mode (currently not possible in Android), or to an access point, ONLY if drone has been flashed in "PC mode".

— geändert am 18.09.2010, 15:14:58

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

20.09.2010, 03:27:34 via Website

na super, was soll ich denn die ar drone flashen... ad-hoc geht doch mit root, sollte es denn damit ned gehn?!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.09.2010, 10:24:34 via Website

Wenn bei projects.ardrone.org suchst, dann findest Du etwas dazu.
Anscheinend läuft es, nur gibt es bei der Videoübertragung noch Probleme.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

20.09.2010, 17:32:31 via App

hab mich mal da umgesehn, aber leider nix zu android gefunden... ne linux südkorea ok, aber die müßte man erst auf android anpassen. das hat aber wohl noch keiner wirklich versucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

19.12.2010, 22:25:53 via Website

hi,
ich habe mir mal dieses hammer teil von spielzeug näher angeschaut.
ich hoffe , es gibt bald ein vernünftiges ap für uns, denn die demo hat *mal guggen ob sie auf meinem magier läuft* mein magic ordentlich in die knie gezwungen .
ich werde mir die nächsten tage mal eine drone vorführen lassen und dann mal testen, ob die demo-ap sich verbinden lässt.
habt ihr es schon versucht ?

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

20.12.2010, 08:55:18 via App

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das 300 Euro für einen quadrokopter nicht ausreichen. Wenn man es nur als Spielzeug haben will ok aber wenn man nach und nach mehr machen will sollte man gleich zu was ordentlichem greifen. Microdrone ist zum Beispiel ein guter ansatz. Ich hatte das Vergnügen eine fliegen zu dürfen und das war von der flugleistung beeindruckend. Mit einer vernünftigen Fernbedienung kommt man Minimum so weit das man sie kaum noch sieht. Außerdem hat man über GPS controle die Möglichkeit der drone beizubringen das sie wenn der funkkontakt abbricht "nach hause" zu fliegen. Es ist noch viel mehr möglich. Aber alles mit einem gewissen aufwand. Es wird zu einem Hobby ;-)
Alles zusammen muss man aber sagen das quadrokopter fliegen irre fetzt.

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

23.05.2011, 13:27:21 via Website

ich sollte mich nochmal hinlegen... und dann nochmal den tag beginnen... oh man

— geändert am 23.05.2011, 13:29:46

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.09.2011, 12:56:32 via Website

so seit heute gibt es die offizielle parrot ar drone app für android^^

hat ja nur nen gefühltes jahr gedauert

http://www.youtube.com/watch?v=z8YeE9fUT7w

via facebook:
Parrot
The wait is over, Android App available now!
AR.Drone: Piloting now possible on Android™
www.youtube.com
Parrot now offers a free application on the Android Market that allows you to use the AR.Drone with an Android phone

Antworten
Viktor E
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2011, 18:09:26 via Website

Verstehe ich das richtig, dass die Drone immer die gleiche ist, nur eben jetzt auch von einem Android Gerät gesteuert werden kann?
Finde das ein super Spielzeug. Mein Kumpel hat eine, Steuerung über das iPhone. Reichweite beträgt ca. 35m.
Mir persönlich leider noch zu teuer.

Antworten