kleines Problem beim Streak

  • Antworten:2
mollimann
  • Forum-Beiträge: 10

17.09.2010, 06:51:30 via Website

Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Streak. Das hatte ich auch schon in ein anderes Forum gepostet, da es dort eine Streak Abteilung gibt, aber es kamen leider keine Antworten.

Folgendes Problem. Ich habe aktuell keine App installiert die das deaktivieren und aktivieren von Wlan und HSDPA steuert. Dank der Zugriffsleiste beim Streak geht das ziemlich flott ohne.

Wenn ich jetzt also am Abend, oder wenn ich nach Hause komme das HSDPA abschalte und am nächsten Morgen wieder anschalte, bekomme ich keine Verbindung.

Es ist so das nach ca. 3 Stunden mit abgeschalteten HSDPA keine neue Verbindung herstellen lässt. Vor diesem Zeitraum geht es super.

Zwei Tricks erlauben es mir das HSDPA wieder anspringt.
1. Neustart.
2. Einstellungen ->Wireless Steuerung->Mobile Netzwerke->Netzwerkmodus->und dann von GSM/WCDMA automatisch kurz auf NUR EvDo. Dann findet er es sofort.
Auch wenn ich zurück auf GSM/WCDMA stelle bleibt das HSDPA in Betrieb.

Da ich bei EvDo oft keinen Empfang habe (Netz) lasse ich es auf GSM.

Ist das ein Hardware oder Softwareproblem? Was kann ich tun damit auf Knopfdruck (oder kurze Zeit später) das HSDPA wieder anspringt?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Mollimann

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

17.09.2010, 07:13:17 via App

Du kannst mal probieren HSPA mit einer App zu steuern, dann weißt du schonmal obs die Software oder die Hardware ist.
Und vielleicht gefällt es dir ja per App noch besser;)

Antworten
mollimann
  • Forum-Beiträge: 10

17.09.2010, 20:56:34 via Website

und welches App ist da zu empfehlen?
Dank euch.

Antworten