ordner erstelln

  • Antworten:18
  • Bentwortet
alex bergen
  • Forum-Beiträge: 9

16.09.2010, 18:47:47 via Website

Hey hab mir vor kurzem dad HTC legend geholt und wollt ma fragen ob jemand weiß wie ich Musik oda Bilder in einen neuen Ordner kopieren kann
Danke im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.09.2010, 18:51:53 via Website

Hallo Alex,

am einfachsten geht es wohl wenn du dein Legend mit dem PC verbindest und dein Handy als Festplatte freigibst.

der 2. Weg lade dir [app]ASTRO Datei-Manager[/app] aus dem Market, dann hast du auch die Möglichkeit Ordner direkt am Legend zu erstellen
und natürlich auch kopieren, verschieben, usw.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.09.2010, 18:53:18 via Website

Dazu brauchst du das Telefon nur mit dem PC verbinden und kannst dann auf der SD-Karte schalten und walten wie du willst. Die Musik-App findet die mp3-Dateien auch da.

Oder du nimmst dir einen Dateimanager wie [app]ASTRO Datei-Manager[/app] und legst damit Ordner an und kopierst die Dateien um.

Frank

OK, Manfred war schneller. :grin:

— geändert am 16.09.2010, 18:53:56

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.09.2010, 18:58:55 via Website

Hi Frank,

OK, Manfred war schneller.

besser 2 Antworten - als keine! :)

Schöne Grüße Manfred

Antworten
alex bergen
  • Forum-Beiträge: 9

17.09.2010, 04:18:56 via Website

wo finde ich den den ordner wen ich dem aufm handy aufn desktop erstell im dateimanager oda aufn pc

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.09.2010, 08:11:41 via App

alex bergen
wo finde ich den den ordner wen ich dem aufm handy aufn desktop erstell im dateimanager oda aufn pc
Du meinst, so einen App Ordner?

Den findest Du in der Dateistruktur womöglich gar nicht. Aber wozu auch...!?

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
alex bergen
  • Forum-Beiträge: 9

17.09.2010, 15:53:04 via Website

ne ich meine wen ich ein neuen ordner erstelle um musik oda bilder reinzumachen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.09.2010, 15:55:19 via Website

Hi,

keine Ahnung was Du meinst. Was größtenteils auch an der verwendeten Sprache liegen könnte. Kannst Du das Problem auch auf Deutsch oder Englisch formulieren?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
alex bergen
  • Forum-Beiträge: 9

17.09.2010, 20:11:28 via Website

deutsch is nich meine stärke verstehst du russisch?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.09.2010, 20:14:44 via Website

alex bergen
deutsch is nich meine stärke verstehst du russisch?
Nö.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.09.2010, 20:14:45 via App

Ich habe das Gefühl er meint, wo er den erstellten ordner letztendlich findet und das kommt ganz drauf an, wo du ihn auf der SD karte hinpackst, wie aufm PC auch.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.09.2010, 20:15:29 via Website

Bastian Siewers
Ich habe das Gefühl er meint, wo er den erstellten ordner letztendlich findet und das kommt ganz drauf an, wo du ihn auf der SD karte hinpackst, wie aufm PC auch.
Was meint er denn mit "Desktop"?

Sorry, aber das ist doch alles Kaffeesatzleserei...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.09.2010, 20:18:06 via Website

Ja nje panemaju russki jasuik...

Sieht lustig aus, wenn man mit deutschen Buchstaben russisch schreiben will.

Alex, die anderen beiden haben recht. Versuch mal gut zu beschreiben, was du machen willst. Dann hast du bestimmt schnell eine Antwort.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
alex bergen
  • Forum-Beiträge: 9

17.09.2010, 20:22:09 via Website

dieses gefühl wo bastian hat das meinte ich mit dem ordner

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.09.2010, 20:47:45 via Website

alex bergen
dieses gefühl wo bastian hat das meinte ich mit dem ordner

Wo oder wie hast du den Ordner denn erstellt, den du jetzt suchst?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.09.2010, 21:05:49 via App

Also jetzt ganz langsam. Als erstes verbindest du dein Telefon mir deinem PC, dann sollte auf deinen Telefon ein grünes männchen erscheinen mit einem Button darunter, den musst du anklicken. Jetzt sollte sich ja auf deinem PC der Ordner der SD Karte deines Telefons öffnen. In diesem Ordner ersteller du wiederum einen Ordner in den du die Dateien kopierst, die du auf deinem Telefon haben möchtest. Danach trennst du das Telefon wieder von deinen PC. Jetzt kannst du mithilfe eines Datei managers, den du ja anscheinend schon installiert hast, auf die SD karte direkt zugreifen, indem du den manager öffnest und dann nach SDcard suchst und düsen ordner dann öffnest. In diesem Ordner findest du dann den Ordner, den du mit Hilfe deines PC erstellt hast.

Viel Erfolg und ich hoffe es ist jetzt alles klar ;)

Gelöschter Account

Antworten
alex bergen
  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2010, 02:13:52 via Website

alles klar danke schön für die ausführliche beschreibung :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.09.2010, 10:41:59 via Website

alex bergen
alles klar danke schön für die ausführliche beschreibung :P

Na, dann wurde ja wieder ein Problem gelöst! :)

@ Bastian, Danke für die Erklärung und für die Geduld - die du an den Tag gelegt hast.

Schöne Grüße Manfred

Antworten