HTC Desire - Kontakte und Termine synchronisieren mit Desire

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

13.09.2010, 09:41:58 via Website

Hallo beisammen

könntet ihr mir helfen Kontakte und Termine mit HTC desire zu synchronisieren.
DANKE!

Viele Grüße

Frank M

— geändert am 04.04.2019, 19:59:37 durch Moderator

Antworten
Waldemar Klein
  • Forum-Beiträge: 95

13.09.2010, 09:52:32 via App

hallo,erst mal ein googlemail Konto anlegen. Dann geht das.

Antworten
Waldemar Klein
  • Forum-Beiträge: 95

13.09.2010, 09:55:23 via App

Die Kontakte sind noch auf einem anderen Handy? vielleicht erst mal auf Sim Karte kopieren ,simkarte ins Desire und ins Gerät kopieren. oder gleich bei google die Kontakte reinhacken,sync ...fertig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

13.09.2010, 10:05:00 via Website

Hallo

danke für die Antwort.

Aber ich bin schon bei GMX


Viele Grüße

Antworten
dasSofa
  • Forum-Beiträge: 17

13.09.2010, 10:06:54 via Website

etwas wenig info`s um dir wirklich helfen zu können. sind deine kontakte auf dem desire ? wenn ja wo sind diese gespeichert - auf der sim, telefon oder google ? ...
beschreibe mal genauer welche hilfe du brauchst.

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

13.09.2010, 10:23:40 via Website

Frank M.
Hallo beisammen

könntet ihr mir helfen Kontakte und Termine mit HTC desire zu synchronisieren.
DANKE!

Viele Grüße

Frank M

Du hast Kontakte und Termine auf dem Desire und möchtest die auf dem PC (mit welchem Programm) speichern?
Du hast Kontakte am PC und willst diese aufs Handy übertragen?

Bei deiner Problembeschreibung bekommt man wenig bis keine Lust dir zu helfen.
Aber bevor du vielleicht noch ein weiteres Detail verrätst, rate ich dir zu www.gmail.com! Weiters ist dort auch der Spamfilter besser, als der von GMX (persönliche Erfahrung).

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

13.09.2010, 12:10:24 via Website

nö kontakte sind auf PC

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

13.09.2010, 14:56:06 via Website

Frank M.
nö kontakte sind auf PC

CSV > Gmail > importieren > fertig!

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

14.09.2010, 11:24:18 via Website

Hallo Frank!
Meine Vorredner haben schon Recht: Wenn man Dir jedes Detail erst aus der Nase ziehen muss, dann hebt das nicht gerade die Bereitschaft, dir effektiv zu helfen. Immerhin wissen wir jetzt, dass Du Deine Kontakte auf dem PC hast und diese auf das HTC bekommen willst. Ausserdem lesen wir zwischen den Zeilen, dass Du Dir kein GMail-Konto zulegen willst (Was dann übrigens auch die Nutzung vieler Google-Dienste auf dem Desire mächtig einschränkt!).
Was für ein Betriebssystem läuft denn auf deinem PC und in welchem Programm hast Du Deine Kontakte?
Auf der mitgelieferten SD-Karte Deines Desire (oder auf der Webseite von HTC) gibt es das Programm HTCSync, das Du auf dem PC installierst (aktuelles Windows-Betriebssystem vorausgesetzt). Mit diesem kannst Du dann Dein Desire mit dem PC (Mails, Kontakte, Termine) über das USB-Kabel synchronisieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

14.09.2010, 12:45:27 via Website

Hallo Jochen

Auf meinen PC habe ich das Betriebsystem Vista.
Ich habe auch schon HTC sync installiert.
aber es funktioniert nicht. Alles schon ausprobiert.
meine Kontakte habe ich auf Outluk.
Mit dem Herunterladen von HTC sync habe ich sschon beide Metoden ausprobiert (von SD karte und seite von HTC)

Viele Grüße

Frank

Antworten
Jos T.
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2010, 13:38:04 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auch einige Probleme, um meine Kontakte resp. Kalender zu synchronisieren.

1. Meine Kontakte befinden sich auf der SIM-Karte. Muss ich diese zur SD-Karte exportieren?

2. Ich besitze ein Gmail-Konto und habe ebenfalls im Thunderbird die Addons "Lightning", Google contacts", "Provider for Google Calendar" sowie "Google Calendar Tab" installiert.

3. Wenn ich über HTC-Sync synchronisieren möchte, habe ich lediglich 2 Möglichkeiten, entweder über "MS Outlook" oder "Outlook Express" zu synchen. Beide Programme benutze ich aber nicht, sondern TB als Mail-Programm. Wie muss ich mich nun anstellen, um die Kontaktdaten, Kalender usw. vom Handy nach Gmail oder TB zu synchen resp. umgekehrt?

Habe hier schon einige Threads gelesen, bin bisher aber noch nicht schlauer geworden, mit Ausnahme, dass ich o.e. Addons installiert habe. Muss ich auch noch ein zusätzliches App auf meinem Handy installieren?

Hoffe Ihr habt Nachsicht und könnt mir helfen!

PS: Auf dem PC benutze ich sowohl das Betriebssystem Windows XP sowie auch Windows 7.

Liebe Grüsse

Jos T.

Antworten
Jos T.
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2010, 13:38:33 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auch einige Probleme, um meine Kontakte resp. Kalender zu synchronisieren.

1. Meine Kontakte befinden sich auf der SIM-Karte. Muss ich diese zur SD-Karte exportieren?

2. Ich besitze ein Gmail-Konto und habe ebenfalls im Thunderbird die Addons "Lightning", Google contacts", "Provider for Google Calendar" sowie "Google Calendar Tab" installiert.

3. Wenn ich über HTC-Sync synchronisieren möchte, habe ich lediglich 2 Möglichkeiten, entweder über "MS Outlook" oder "Outlook Express" zu synchen. Beide Programme benutze ich aber nicht, sondern TB als Mail-Programm. Wie muss ich mich nun anstellen, um die Kontaktdaten, Kalender usw. vom Handy nach Gmail oder TB zu synchen resp. umgekehrt?

Habe hier schon einige Threads gelesen, bin bisher aber noch nicht schlauer geworden, mit Ausnahme, dass ich o.e. Addons installiert habe. Muss ich auch noch ein zusätzliches App auf meinem Handy installieren?

Hoffe Ihr habt Nachsicht und könnt mir helfen!

PS: Auf dem PC benutze ich sowohl das Betriebssystem Windows XP sowie auch Windows 7.

Liebe Grüsse

Jos T.

Antworten