HTC Desire - Dateien aus dem LAN direkt auf dem Desire öffnen?

  • Antworten:10
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2010, 00:21:01 via Website

Hallo zusammen,

hab mein desire nun schon seit ein paar tagen und wollte nun fragen ob es überhaupt möglich ist, dateien die im LAN liegen direkt auf dem desire zu öffnen.
habe die apps astro file manager und es file explorer probiert und damit geht es nicht.
wollte .cbz dateien öffnen aber dies geht leider nicht, liegen sie aber auf der sd karte geht es ohne probleme.
gibt es also überhaupt eine möglichkeit dies zu äandern oder nicht?

vieleb dank im voraus schon mal für die antworten.

— geändert am 04.04.2019, 19:59:18 durch Moderator

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2010, 01:12:28 via App

danke für die schnelle antwort.
dann hat sich dieses thema ja auch leider schon wieder erledigt.

Antworten
Dirk Wibben
  • Forum-Beiträge: 17

12.09.2010, 08:30:08 via App

Könnte es mit dem cifs Manager und einer Freigabe auf dem lan funktionieren? habe aber selber keine Erfahrungen damit.

Gruß Dirk

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

12.09.2010, 08:32:32 via App

Du kannst mit astro schon auf Dateien im Lan zugreifen, dazu mußt du das smb- Modul runterladen. Dann kannst du die gewünschten Dateien auf die sd-Karte kopieren und dann damit arbeiten.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

12.09.2010, 09:25:18 via Website

@Oliver H.: Um das zu ermöglichen, was Du beschreibst, braucht man kein Samba-Plugin. Das kann der ES File Explorer auch so.

Das Problem des TS ist, dass ES es nicht versteht alle Dateiarten, die man womöglich mit anderen Apps problemlos betrachten könnte, direkt darzustellen. E bedarf also eines Plugins, das Dateiartabhängig quasi ein ein Äquivalent zu Windows' 'Öffnen mit..'-Dialog ermöglicht.

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

12.09.2010, 11:10:01 via App

Rodger Dodger
@Oliver H.: Um das zu ermöglichen, was Du beschreibst, braucht man kein Samba-Plugin. Das kann der ES File Explorer auch so.
Korrekt, aber er hat nicht den ES, sondern astro, und dafür benötigt er das plugin.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

12.09.2010, 11:12:55 via Website

habe die apps astro file manager und es file explorer probiert und damit geht es nicht.
Ich kann daraus nicht herauslesen, dass er lediglich mit Astro gearbeitet hat.

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

12.09.2010, 20:10:16 via App

Hast Recht, hab mich verlesen... Sollte aber mit beiden apps funktionieren, Dateien vom Lan zu kopieren.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2010, 21:19:16 via Website

Rodger Dodger
Es bedarf also eines Plugins, das Dateiartabhängig quasi ein ein Äquivalent zu Windows' 'Öffnen mit..'-Dialog ermöglicht.

Ganau so ein programm oder plugin bräuchte ich, da ich es mit beiden probiert habe und auch mit beiden programmen auf meine lan daten zugreifen kann.
Nun bleibt nur die frage ob es so etwas gibt oder ob man auf einen comic reader warten muss der eine LAN funktion hat.

— geändert am 12.09.2010, 21:57:40

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

13.09.2010, 18:01:03 via App

Estrongs sagt dazu, daß es (Android bedingt) für den File Explorer im LAN nur möglich ist, Dateien zu starten, für die er eine eingebaute Anwendung hat.
Das sind also Text, Bilder und Musik.

Ich denke, Astro hat die gleiche Einschränkung.

Da mußt du wohl auf einen Comic Player mit Wlan Zugriff warten :)

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten