HTC Legend - Hörerlautstärke zu hoch

  • Antworten:6
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

10.09.2010, 20:01:36 via Website

Hallo zusammen,

bei meinem Legend ist selbst auf der niedrigsten Stufe die Hörerlautstärke unangenehm laut.

Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

Gruß

Thomas

— geändert am 04.04.2019, 19:59:08 durch Moderator

Antworten
M R
  • Forum-Beiträge: 75

11.09.2010, 14:06:35 via Website

Ich finde teilweise sogar die lauteste Einstellung zu leise. Bist du dir sicher, dass du auch wirklich die Hörerlautstärke und nciht etwa die Medienlautstärke oder die Klingellautstärke geändert hast?

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

11.09.2010, 22:36:02 via Website

Ja, bin ich.

Antworten
M R
  • Forum-Beiträge: 75

12.09.2010, 00:20:10 via Website

Ist das auch so, wenn du Freisprechen oder die Kopfhörer verwendest?

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

12.09.2010, 07:05:02 via Website

Kopfhörer hab ich noch nie und Freisprechen erst einmal verwendet. Dazu kann ich also nichts sagen.

Beim normalen Telefonieren ist es zu laut. Dann regele ich mittels Lautstärkewippe an der Seite so weit runter wie es geht. Der grüne Balken im Display zeigt dann nur noch eine Stufe an, aber an der Lautstärke ändert sich nichts.

Antworten
M R
  • Forum-Beiträge: 75

12.09.2010, 11:59:10 via Website

Achso, es ändert sich gar nichts. Ich wüsste auch nicht, was man da noch machen könnte. Schreib einfach mal dem HTC-Support, die antworten auch recht fix (war bei mir innerhalb von 24h).

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.09.2010, 12:17:16 via Website

Hallo Thomas,

ich glaube auch, dass es sich da um einem Hardwarefehler handelt und dir ein Gespräch/Mail zu HTC nicht erspart bleibt.

Da du dann wahrscheinlich das Gerät einsenden musst, werden auch alle Daten (Kontakte, SMS, Apps) dabei verloren gehen.
Also würde ich dir vorschlagen ein Backup der dir wichtigen Dinge anzufertigen.

Und wenn du das hast, kannst du gleich mal einen Reset starten. (Gerät auf Werkeinstellung zurücksetzen.)
Danach sieh mal ob sich etwas an deiner Höhrer Lautstärke geändert hat.

Schöne Grüße Manfred

Antworten