Datenvolumen Kalender

  • Antworten:5
Prickel Pit
  • Forum-Beiträge: 19

10.09.2010, 11:56:36 via Website

Hi,
mit welchem ( monatlichen ) Transfervolumen ist zu rechnen, wenn man den Goolge-Kalender auf seinem Smartphone nutzt?
Um einen Wert zu erhalten, würde ich sagen, der Kalender wird 10x am Tag bedient.

Läßt sich das abschätzen?

Grüße
PP

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.09.2010, 12:34:14 via App

Das is garantiert sehr wenig - ob sich das überhaupt in MB ausdrücken lässt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

10.09.2010, 13:17:44 via Website

Kommt drauf an wieviele Daten synchronisiert werden müssen! Mach ich am PC hunderte von Einträgen auf einen Schlag dann kommt da schon ein bisschen was zusammen!

Antworten
Prickel Pit
  • Forum-Beiträge: 19

10.09.2010, 14:48:24 via Website

Mike S.
Kommt drauf an wieviele Daten synchronisiert werden müssen! Mach ich am PC hunderte von Einträgen auf einen Schlag dann kommt da schon ein bisschen was zusammen!

OK, das ist klar. Aber wenn ich von 2-5 Terminen je Tag ausgehe, kommt demnach nicht so viel zusammen?
Das müßte also mit jedem aktuellen Tarif machbar sein oder?

Wie schnell ist denn eigentlich so eine Kalenderdarstellung auf dem Phone? Oder kann man
das nicht pauschal sagen? Gehen wir mal vom ungünstigsten Fall aus...

Grüße
PP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2010, 14:52:30 via Website

Hi,

wie schnell? Du rufst die Kalender-App auf und dann werden Deine Kalenderdaten angezeigt. 1 Sekunde?

Oder 0 Sekunden, wenn Du ein Widget benutzt.

OK, das ist klar. Aber wenn ich von 2-5 Terminen je Tag ausgehe, kommt demnach nicht so viel zusammen?
Das müßte also mit jedem aktuellen Tarif machbar sein oder?
Was verstehst Du unter "aktuellem Tarif"?

Ein Smartphone macht eigentlich nur Sinn mit einer Internet-Flatrate. Und da reicht selbstverständlich jede, wenn Du das Handy nur für den Blick auf den Kalender benötigst...

Der Blick auf den Kalender generiert übrigens keinerlei Datenverkehr. Lediglich die Synchronisierung erfolgt übers Internet. Wie häufig die stattfinden soll, kannst Du definieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Prickel Pit
  • Forum-Beiträge: 19

10.09.2010, 15:09:48 via Website

Danke für die Antworten.
Das klärt auf...keine weiteren Fragen ( zu diesem Thema ).

:)

Antworten