Sony Ericsson Xperia X10 - Neu in dem Thema Android

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

09.09.2010, 22:46:27 via Website

Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum und in dem Thema Android.

Ich habe mir jetzt ein Xperia X10 bestellt, muss morgen ankommen.

Ich bin hier mal hin und her durchgestöbert, auch im Google war ich unterwegs, Ich finde irgend wie keine Apps zum Laden.
Dan habe ich hier festgestellt, man muss irgend welche Apps Shops haben auf dem Handy wo man dan nach Apps suchen kann
und dan runterladen. Manche kosten was und andere wiederrum nicht. Ist das jetzt Richtig?

Kann mich vielleicht jemand auf klären bitte? Ich würde ungerne unnötige kosten Bezahlen wo ich unwissen auf Abo bestelle.
Ich würde gerne nach nützlichen Apps suchen und die dan einfach laden.

Und es tut mir leid wenn ich schon ein gleichen Thread übersehen habe und die gleichen Fragen stelle.

Ich habe auch gelesen das X10 im mom mit einem Android 1.6 arbeitet und Ende diesen Monat 2.1 raus kommen soll, was ist den der Unterschied?

Ich bedanke mich schonmal in vorraus für die Antworten. :)

— geändert am 04.04.2019, 19:59:01 durch Moderator

Antworten
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

09.09.2010, 22:51:07 via Website

Servus Alex,
also ich habe keine App´s die bezahlt werden müssen und kann gut damit leben. Ich gebe ungern meine Kontodaten preis. Was Dein neues Handy angeht rate ich Dir las es ruhig angehen.

Auf Deinem Handy ist eine App namens Market. Mit der kannst Du App´s laden.

LG

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

09.09.2010, 22:53:47 via App

Hi,
Auf deinem Telefon ist standardmäßig der Android App Market installiert. Da kannst du sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige Apps laden (letzteres mit Kreditkarte). Von App-Abo-Fallen hab ich noch nichts gehört, nur von irgendwelchen komischen Abos, die zustande kommen, wenn man im falschen App die falsche Werbung anklickt... Mir ist noch nichts passiert...:grin:
Lg Ansgar

Edit: Dar war Klaus wohl schneller, trotz Swype:)

— geändert am 09.09.2010, 22:55:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

09.09.2010, 23:01:06 via Website

Ok bin schon nen schritt weiter mit meinem Wissen:)

Ich dachte man muss sich auf irgend welchen Seiten anmelden und dan so ein App laden um die apps dan vom Handy aus Downloaden.

Und wenn es dan ein neues App gibt wird es dan sofort in dem Market angezeigt auf dem Handy?

Und was hat es den mit den Versionen auf sich mit 1.6 und 2.1? wie ich hier lese warten alle unerwartet auf 2.1 was ende diesen Monat raus
kommen soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.09.2010, 00:16:53 via Website

Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Um Apps aus dem Market laden zu können ist allerdings eine Anmeldung erforderlich!
Du brauchst ein Google Konto.
Aber keine Angst, das kostet absolut nichts und wird auch in Zukunft nichts kosten.

Wenn du heute dein Handy bekommst und nach etwas Eingewöhnung und Umherklicken auch den Market aktiviert (GoogleKonto) hast, wirst du sehen das der Market
einige Filter und Sortier Funktionen hat ... Games, Anwendungen, Bezahlapp usw.
Lass dich einfach überraschen - es ist überhaupt nicht schwer.

Zum Update werde ich absichtlich nichts schreiben! Wieso?
Ein Update ist dann verfügbar wenn es entweder vom Hersteller oder vom Provider zum Download angeboten wird!
Alles andere sind Spekulationen und kosten den Anwender nur Nerven...

In diesem Sinn viel Freude mit deinem neuen Handy
Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

17.09.2010, 00:42:20 via App

Erstmal Vielendank an alle, mal ne kleine Frage, wie werden den die Apps bezahlt wenn ich sie kaufe? Einfach auf meine Rechnung drauf geschrieben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.09.2010, 00:47:51 via Website

Alex B.
Erstmal Vielendank an alle, mal ne kleine Frage, wie werden den die Apps bezahlt wenn ich sie kaufe? Einfach auf meine Rechnung drauf geschrieben?

Das läuft über Google Checkout (Kreditkarte). Andere Zahlungsarten sind momentan nicht verfügbar... es wurde aber letztens über eine Kooperation mit PayPal berichtet und spekuliert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

23.09.2010, 17:35:36 via Website

Gibt es den eine Möglichkeit Apps über Rechner zu kaufen und zu Downloaden und dan auf das Handy drauf tun und Installieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

24.10.2010, 12:16:05 via Website

Gibt es eine Möglichkeit die Display Speere komplett weg zu machen oder so ein stellen das sie erst nach 30 sec oder so aktiviert wird?
Das nervt langsam mit der Speere,
MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.10.2010, 12:26:23 via Website

Alex B.
Gibt es eine Möglichkeit die Display Speere komplett weg zu machen oder so
ein stellen das sie erst nach 30 sec oder so aktiviert wird?
Das nervt langsam mit der Speere,
MFG

Schau mal unter Einstellungen > Sound und Display > Display-Timeout.
(Die Bezeichnungen können bei dir vielleicht etwas abweichen)

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

24.10.2010, 12:32:53 via Website

Ach soo, danke, dachte es ist nur für das Display abschaltung und nicht für die Speere.

Hab noch eine kleine Frage: Welche Formate von Videos / Filmen kann ich den auf dem X10 anschauen? also Avi ging nicht. Oder wird es gehen wenn ich den VLC Player oder sonstige andere Player installiere?

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

06.11.2010, 17:43:24 via Website

Ähm noch eine kleine Frage

Welche Pixel Größe muss ich ein Bild haben damit es unverpickselt und super auf geteilt wird für 3 Screens.

Und welche Größe ist für Angerufene Anrufer?


weil ich nie weiß sind die immer unterschiedlich groß, man kann ja ausschneiden schon richtrig, aber mann kann auch als genau größe einfügen wo man garnicht auschneiden braucht. Kann mir wer weiter helfen pls?

Mfg und vielen dank in vorraus

Antworten